Glare ja oder nein

  • Nur noch eine kurze frage. Wenn der monitor eine auflösung von 1900x1080 hat, kann er dann überhaupt 1600x1200 anzeigen? Weil er unterstüzt ja horizontal nur 1080 pixel. Oder verstehe ich was falsch?

  • Je nach Modell wird evt. ein Bild angezeigt, aber wie erwähnt halt runtergerechnet und mit Streifen links und rechts oder in die Breite gezogen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Hm, das bringt mich irgendwie nicht weiter. Ich probiers mal so. Wenn ihr euch einen neuen 24" tft kaufen würdet, welchen ihr hauptsächlich für games, internet und ab und zu für filme brauchen würdet, welcher wäre das?


    Die selbe Frage hab ich mir vor einige Zeit auch gestellt, hab mir dann ein Asus mit Glare Screen gekauft, ich bin Top zufrieden ;) das einzige was nicht geht ist Vorhang offen (bei mir steht der Monitor vor dem Fenster) und helle Kleider anhaben ;) hab ich sowiso nicht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich hatte zuerst nen 21" Matten TFT und war eigentlich zufrieden, bis ich meinen 24" Glare zugelegt habe! Das spiegeln ist mir bist jetzt noch nie negativ aufgefallen, hatte ihn auch schon bei Lans dabei wo immer Leute hintendruch gelaufen sind.
    Aber dazu muss ich noch erwähnen das beide TFT`s "billig" Modelle sind.

  • Zitat

    Original von Spires


    Die selbe Frage hab ich mir vor einige Zeit auch gestellt, hab mir dann ein Asus mit Glare Screen gekauft, ich bin Top zufrieden ;) das einzige was nicht geht ist Vorhang offen (bei mir steht der Monitor vor dem Fenster) und helle Kleider anhaben ;) hab ich sowiso nicht.


    Hab auch einen guten Monitor gesucht, wollte zuerst auch einen 24" da ich bis anhin einen billig 22" Acer hatte. Schlussendlich habe ich mir einen Dell U2311H gekauft, bin sehr zufrieden damit!
    Im moment wäre er 340.-, wenn er erhältlich wäre..

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • wieso nicht einmal einen bildschirm mit LED beleuchtung?
    ich werde mir demnächst einen 32" TV mit LED zulegen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Ich hatte zuerst nen 21" Matten TFT und war eigentlich zufrieden, bis ich meinen 24" Glare zugelegt habe! Das spiegeln ist mir bist jetzt noch nie negativ aufgefallen, hatte ihn auch schon bei Lans dabei wo immer Leute hintendruch gelaufen sind.
    Aber dazu muss ich noch erwähnen das beide TFT`s "billig" Modelle sind.


    Dasselbe hier;


    Hatte immer MATT und jetzt Glare am Desktop und am Läppi und bin Begeistert. Habe auch keinerlei Probleme damit.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich würd mir nie einen Glare Bildschirm kaufen, egal ob am Laptop oder nicht. Non-Glare Bildschirme spiegeln oft schon genug. Ich würde die Aus- und Einrichtung meines "Arbeistplatzes" nicht vom Bildschirm abhängig machen wollen.. und dann gar noch die Kleider so wählen, dass ich was sehe? nee...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    TN Panel für 500 Franken :gap


    Hab ich mir auch gedacht...


    Echt krass für das Geld gibts heutzutage bereits PVA oder IPS
    Panels.
    Klar die 2 sind 3D tauglich, aber sonst, stinknormale TN
    Gurken.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby