Hoi zämä!!
Heute ist mir ein kleines Missgeschick passiert!
Hab zum Einzug in die neue Wohnung vom Vermieter mündlich das okay für eine Waschmaschine im Bad bekommen... hab natürlich eine aufgestellt, lief ein halbes Jahr ohne Probs - aber heute musste es ja passieren... das ganze Wasser lief aus und überschwemmte mir das Bad (Linoleumboden) und den Korridor (Parkettboden)!
Das war eine ziemliche sauerei, und das ganze geputze danach, mein Tag war jedenfalls voll im arsch
Obwohl ich schnell reagierte, hat das ganze Wasser dem Parkettboden leider nicht gut getan. Das Parkett hat an allen Ecken jetzt solche Wölbungen, ist wohl aufgedunsen, sieht nicht so schön aus schwarze Flecken hat das Parkett aber (noch) keine.
Ausserdem hat der Mieter untendran auch einen kleinen Wasserfleck abbekommen... zum Glück lief dort das Wasser nur durch die Heizungsrohre hinab... also von aussen und nicht durch die Decke
Drum hab ich jetzt ein paar Fragen... ob ihr mir da weiterhelfen könnt?
1. Wird das Parkett wieder von alleine Gesund?
2. Falls nicht, was kostet es dann das Parkett zu entfernen und neues hinzutun? Es sind ca. 7 qm2.
3. Sonst irgendwelche Tipps um mein Parkett wieder schön zu machen?
4. Ist dafür die Hausrat oder die Haftpflichtversicherung zuständig, zahlt die bei Eigenverschulden etwas?
Am liebsten würd ich den Boden einfach so drinbehalten, aber das hat dann wohl der Vermieter zu entscheiden :/