GamesCom 2011 Köln

  • Ich habe im sinn da vorbeizugehen. Bin mich im moment ein bisschen am informieren.


    Vieleich war da schon mal jemand und hat ein paar gute tipps bereit.
    Oder vieleich hat sonst noch jemand im sinn zu gehen und man könnte gemeinsam etwas organisieren.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • zur Info: http://www.gamescom.de



    17. nur für Presse, oder?
    18.-21.8. für alle offen.


    also prinzipiell wäre ich daran interessiert ... wann hast du vor zu gehen? Tagesausflug oder mit Übernachten und Drumherum?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • War 2009 und 2010 da.


    Wenn du übernachten willst: http://www.im-kupferkessel.de/
    Ca. 10-15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
    Da hab ich 2009 übernachtet und kanns nur empfehlen :)
    Das WLAN ging zwar nicht, aber das war mir eh egal da so ne Messe einen so schlaucht, dass man am Abend nur noch schlafen will *g*


    Empfehlenswert wäre n 3-Tages-Ticket damit du genug Zeit hast alles anzusehen, weil teilweise musst du echt lange anstehn.


    Und je nach Wetter solltest du genug Wasser mitnehmen. 2009 wars da verdammt heiss. Die Hallen hingegen waren angenehm kühl. Deren Klimasystem hat da ordentlich geröchelt.


    N kleiner Rucksack oder ne Tasche ist auch praktisch. Für die ganzen Goodies ;D



    Anreise geht am einfachsten per Zug. Gibt glaub sogar nen direkten ab Basel. Und dann noch ne zweite Variante mit Umsteigen in Mannheim.
    (Jedenfalls fand ich das am einfachsten. Nimm einfach genug Bücher mit ^^ )


    Der Zug vom HBF zum Messegelände ist übrigens gratis sofern du das Messeticket hast.



    Wenn du noch was wissen willst, just ask =)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Flug ist am einfachsten, war letztes jahr dort. 40 min Flugzeit und schon biste in Köln. Danach gehts gratis mit dem Zug weiter. Habe letztes mal mit Flug und Hotel um die 400.- bezahlt das ist jetzt für ein solches erlebnis wirklich nicht viel. Wir haben zwei Nächte in einem Kongress Hotel übernachtet, der Vorteil, dieses Hotel liegt mitten im Ausgangs Viertel von Köln. Also immer etwas los überall kannste essen und die Messe ist dort mit verschieden Ständen ebenfalls vertreten.


    Aber dieses Jahr gehe ich nicht ohne VIP Tickets, ohne diese Tickets bringts eigentlich nicht dorthin zu gehen weil du kannst nur herumlaufen aber nix anschauen. Wer steht schon 7 stunden an wenn man auch direkt rein kann??

  • Es gibt VIP-Tickets? Is das neu? oO
    2010 hab ich davon nix gesehn. Hab mich da mit Vitamin-B vordrängeln dürfen *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • kp ein kollege von einer computer bude kann anscheinden welche auftreiben für etwa 150.- pro ticket. kannst überall direkt rein und alles probespielen

  • Zitat

    Original von crashY
    kp ein kollege von einer computer bude kann anscheinden welche auftreiben für etwa 150.- pro ticket. kannst überall direkt rein und alles probespielen


    need 2x!
    Wenn du kriegst dann ernsthaft need :)


    edit: @Manny: Magst mir über tweaker.ch Pressetickets organisieren? hihihihihi ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von crashY
    kp ein kollege von einer computer bude kann anscheinden welche auftreiben für etwa 150.- pro ticket. kannst überall direkt rein und alles probespielen


    Da hätte ich auch interesse daran.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    need 2x!
    Wenn du kriegst dann ernsthaft need :)


    edit: @Manny: Magst mir über tweaker.ch Pressetickets organisieren? hihihihihi ;)


    Je nachdem was du für nen Artikel danach schreibst, dann schon ;)
    Ne, ehrlich mag ich mich nicht um sowas kümmern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Geht jemand von den Tweakern an die Gamescon 2013? Hätte noch einen WildCard Key zu vergeben für ein streng limitiertes Privatbesucher-Ticket für den Fachbesucher- und Medientag am 21.08.2013 für nur 25€.

  • Schade, bei 2 Stück hätte ich sofort zugeschlagen. Aber nur eines bringt mir leider nichts :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hätte auch noch so nen Wildcard-Key zum abgeben.


    exe, wenn du deinen noch hast können wir Blackmagic beide geben.



    Mir reichen die normalen Tage eigentlich. Zumal mich die Games eh nich so interessieren und ich primär dort bin um Internetkumpels zu treffen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Blackmagic, gib mal Feedback ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M