Eure lieblings Bibel-Zitate

  • Gut das es ja die Meinungsfreiheit gibt :gap für mich baut nunmal ziemlich viel auf der Bibel auf.


    Da es sich in diesem Thread um Bibel-Zitate handelt möchte ich euch ein Zitat nicht vorenthalten das so ziemlich deckungsgleich ist mit den Geschehnissen in Japan..


    Matthew Chapter 24 (King James Version)


    Vers. 7


    "For nation shall rise against nation, and kingdom against kingdom: and there shall be famines, and pestilences, and earthquakes, in divers places"


    Vers. 8


    "All these are the beginning of sorrows"

  • Happy Cat Maeks teh Ceiling Cat Din-Din


    "They was eatings, and Happy Cat took cheezburgrs and give them to his peepz and sez, "Is my body. It has a flavor. U can has it and go NOM NOM NOM." And he took teh cup, sez thks plz, and gives 2 dem, sez, Drink all of it; Dis my blood k?, Soz U can say srry when U bad kittehz. Now I has no milk wif u, till wez all in the ceiling. K? Invisible karaoke over, they went outside 4 2 play."


    lol

  • Also ein bisschen anstand hier bitte.. Der autothread wird ja auch nicht von greenpeace bekehrt. Und gegenüber atheisten usw. bin ich persönlich sehr tolerant gegenüber eingestellt sofern das auf gegenseitigkeit basiert. Es geht ja überhaupt nicht um eine glaubensdiskussion sondern lediglich um bibelzitate. Ich gehe davon aus, dass sich einige atheisten sogar besser mit der bibel befasst haben, als manch glaubige person, dann kann es auch sein dass ein atheist ein lieblingszitat hat (irrelevant ob jetzt pro oder kontra glaube usw..)

  • ich schliess mich hier im groben den atheisten an..


    habe aber ein "lieblings" zitat:

    Zitat

    20 Wer seinen Knecht oder seine Magd schlägt mit einem Stabe, daß sie sterben unter seinen Händen, der soll darum gestraft werden. 21 Bleibt er aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er darum nicht gestraft werden; denn es ist sein Geld.


    das ist aus dem 2. Buch Mose, Kapitel 21... in Kapitel 20 werden "die" 10 Gebote dem Volk gebracht. Aus irgend einem Grund gehts in Kapitel 21 mit Geboten weiter... u.a. das oben genannte.


    Ein klares Anzeichen unter vielen dafür, dass dieses Buch alles andere als göttlich ist, sondern nur eine Sammlung von Geschichten um die Menschen zu lenken, ihnen Zivilisation in einer Zeit zu bringen wo es uns nicht möglich war Schuldige eindeutig zu identifizieren. Aber nicht genug Zivilisation um einen Knecht oder eine Magt (aka Sklaven) als gleichwertig an zu erkennen.


    wer inspiration sucht, der kann sich auch in den Taten rechschaffener Männer und Frauen aus anderen erzählungen finden. Ich für meinen teil würde jedenfalls nicht auch eine Wunder-Hilfe hoffen.


    knightxtc: ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass die "endzeiten" schon seit 300 nach christi in regelmässigen abständen (so ca stündlich) heraufbeschworen werden?


    p.s. ich weiss, dass ich gegen über diesem Thema äusserst agressiv rüber komme, und ich gebe zu, dass es mich auch äusserst sauer macht. Religion ist für mich in unserer modernen Zeit nichts anderes mehr als Werbung für den Tod.


    Ich bin christlich evangelisch aufgezogen worden und verstehe durchaus was es heisst für den 08/15 gläubigen zu "glauben": Gott ist gut, Teufel ist schlecht, wir müssen tun war wir können um gut zu sein, dann dürfen wir in den Himmel sonst gibts Hölle.


    Ich kenne auch ein breites Spektrum an streng Gläubigen (aka fundamentalisten) die meisten lassen zumindest mit sich reden. Einmal wurd ich auch schon tätlich angegriffen (weil ich sein Buch zitiert hab)


    Ich spaar mir jetzt den Teil wieso ich vom Glauben abgekommen bin - der ginge locker 4 Seiten. Ich stelle euch nur ein paar Fragen:


    Wenn es möglich wäre, dass nach dem Tod nichts kommt - kein Himmel, keine Hölle, keine Reinkanation, einfach nur das Ende und ihr "nur"in den Erinnerungen eurer Mitmenschen weiter lebt:
    Würdet ihr es riskieren Selbstmord zu begehen?
    Würdet ihr töten um eure chancen auf der anderen Seite zu verbessern?
    Haltet ihr es für gut euren Glauben als Tatsache hin zu stellen obwohl ihr keineswegs wisst, ob es so ist?
    Ist es gut, Menschen die verzweifelt nach einem Ausweg aus ihrer Misere suchen noch davon zu erzählen was nach dem Tod auf sie warten könnte weil es in einem 6000 jahre alten Buch so steht?
    Gibt sowas wirklich Hoffnung um weiter zu machen?
    Ist es gut potentiellen hitzköpfen zu sagen, dass Gott ihr Herz lenkt?


    Vielleicht ahnt ihr jetzt woher meine feindseeligkeit gegenüber jedwelchem Glaubensverteter kommt. Genauso wie Religion einem ein "warmen Gefühl im Innern" geben kann, kann es einem auch den letzten Willen nehmen. Und dieses "warme" Gefühl kann man sich auch anderweitig einreden.


    Ich weiss, dass es genüged Bibelverse gibt in denen Mord sowie Selbstmord verurteilt wird. Aber die wenigsten kennen die Wurzeln ihres Glaubens überhaupt richtig, und jene die sie kennen verstecken sich bei den Teilen die nicht in ihr Gesamtbild passen hinter Ausreden à la "das ist symbolisch zu verstehen" und "das war damals eine andere Zeit".


    Genauso wie es Verse gegen Mord und Selbstmord gibt, so gibt es Verse in denen göttlich angeordneter Genozit etwas gutes ist. Verse in denen das sammeln von Stöcken am Sonntag mit dem Tod bezahlt werden muss. Verse in denen von Hexen, Drachen und Hexenmeistern die rede ist. Das nicht alles daran Wort für Wort ernst zu nehmen ist, sollte jedem gesunden Menschen langsam klar sein. Meine Frage ist welche Teile bleiben noch übrig? Sei ein guter Mensch? das kann ich auch hier in den Thread schreiben:


    Zitat

    Balthazzar
    Sei ein guter Mensch


    Verliert die Aufforderung an wert, weil ich nicht mit bestrafung drohe, wenn man es nicht ist? Weil ich aus fleisch und blut bin? Weil ich nicht jedem hinterher stalke?




    Sry, dass ich so weit ausgeschweift bin. Aber ich hätte es manchmal wirklcih gern wenn Bibleswinger mal realisieren würden wie anstössig ihr gerede eigentlich auf Leute wirkt die eine andere Sicht auf die Dinge haben.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    5 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von rovster


    Wer auf ein Buch seine Hoffnung aufbaut, macht sowieso etwas falsch.
    Eine Persönlichkeit welche seine Hoffnung nicht auf sich selber und seine Taten aufbaut, ist meiner Meinung nach inexistent. (in Form von wirklichkeitsfremd)


    Genau @ Rovster


    Naja, wenn die mal sowas bringen;
    Gigi d´Agostino - L´amour toujours (Kirchenorgel - Cover) dann würd ich evtl. auch mal wieder nen Fuss in ne Kirche setzen, jedoch danach gleich wieder gehen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()