iPhone 4 oder Nexus S?

  • Ja das dürft ein rechtes Monster werden:
    http://www.gottabemobile.com/2…-out-android-2-4-onboard/



    Aber interessant sind momentan viele.


    Samsung Galaxy S Plus
    http://www.computerbase.de/new…s-galaxy-s-ueberarbeiten/


    Da wird IMHO eines der wenigen Probleme des Galaxy S angegangen. Das Galaxy S ist verdammt leicht, fühlt sich dadurch haptisch nicht so super an und der Rückdeckel ist sehr dünne Plaste. Der ist beim Plus aus Metall.
    Und vor allem Android 2.3, welches einen haufen guter GPU treiber mitbringt. Damit sind Ruckler wohl auch auf ältererem Gerät Geschichte.



    Samsung Galaxy S II
    http://pdadb.net/index.php?m=s…gt-i9100_galaxy_s_ii_16gb



    SE Xperia Arc
    http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2676 c=sony_ericsson_xperia_arc_lt15i__xperia_x12_se_anzu


    SE Xperia Neo


    SE Xperia Pro



    LG Optimus 2X Speed
    http://pdadb.net/index.php?m=s…g_p990_optimus_2x_lg_star



    LG Optimus 3D
    http://pdadb.net/index.php?m=s…2791&c=lg_p920_optimus_3d



    HTC Desire S
    http://pdadb.net/index.php?m=s…1&c=htc_desire_s_htc_saga


    Das Desire wurde an x stellen deutlich verbessert. Vor allem Alu Unibody ist interessant. Längere Laufzeiten etc.



    HTC Incredible S
    http://pdadb.net/index.php?m=s…d=2785&c=htc_incredible_s


    Eigentlich wie das Desire S, allerdings hie und das etwas aufgemotzt.



    Ich hätt momentan Mühe eines auszusuchen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • http://www.chip.de/news/HTC-Py…-HD-Display_47087311.html


    4.3Zoll... das wird dann doch langsam etwas gross...
    Sollte schon noch in die Hosentasche passen :D


    Es wird sicher ein HTC (Incredible S, Desire S) oder Samsung (Galaxy S Plus/II) werden, aber es pressiert ja noch nicht so extrem. Kann frühestens auf Ende April wechseln, Abo läuft aber erst Ende Juli aus, müsste also im Juni kündigen, falls ich den Anbieter wechseln möchte (was wohl nicht schlecht wäre - als Neukunde wird man besser umworben als die bestehenden...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bekomme morgen mei Desire S
    Der Wechsel von meinem Hero sollte da schon einiges an Verbesserungen bringen ;-)


    Es ist, glaube ich, angenehm in der Grösse :)

  • Ich kann ja in der Zwischenzeit mal so ein Desire und ein Galaxy in die hand nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tl;dr


    Der einzige pluspunkt den das iPhone 4 gegenüber den Androids hat die ich bisher kenne ist die Videoqualität bei schlechten lichtverhältnissen.


    Ich bin aber nicht mehr up-to-date was die neusten modelle angeht und kann mir gut vorstellen, dass inzwischen jemand die technologie kopiert hat.


    Mein nächstes wird sehr wahrscheinlich wieder ein android. Ich denke aber dass mein jetziges (nexus one) mich noch eine Weile begleiten wird. Die nachteile von iPhone (gebundene software, spezialstecker, kein freien datenzugriff etc. pp.) überwiegen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • mae


    Es klingt alles in allem sehr gut:
    http://www.areamobile.de/handy…-htc-desire-s/testbericht


    http://www.areamobile.de/handy…-incredible-s/testbericht



    Balthazzar


    Das dürfte vorbei sein. Die neuen SE haben einen selbst entwickelten Backlight CMOS. Da dürft auch der Eierfön keine Chance dagegen haben.
    http://www.areamobile.de/handy…on-xperia-arc/testbericht

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ganz klar Android!!


    Das ganze Apfeluniversum mit ihrem proprietären Schei**
    dem absolut üblen iTunes und dem anderen Gängelein kann sich doch
    niemand freiwillig antun.


    Moa ... schon wieder ein übertriebener Hasspost im sinne "hauptsache alles gegen apple".
    iTunes pflicht ? naja du hast wohl fürs gamen auch Windows pflicht... aber du nörgelst da wohl nicht rum oder? Ich nehme an du brauchst auch steam? Ist ja auch pflicht für games wie TF2 etc. iTunes ist nun halt das Apple produkt mit dem man alle apple geräte verwalten kann. Einmal aktiviert brauchst du es nicht mehr! Es gibt tonnenweise andere tools mit dem du das iPhone befüllen kannst.



    Zitat

    Original von kingalive
    Für Akkuwechsel muss man das Gerät einsenden und anständig blechen,


    Ich kenn ja viele IPhone besitzer, aber seit ich das iPhone 1 hatte (und jetzt bei 4 angelangt bin), also so ca. 3-4 jahre, bin ich nie jemandem begegnet der das je hätte machen müssen.


    Zitat

    Original von kingalive
    wie immer, keine Speichererweiterung,


    Ansichtssache , ich brauch keine xxxxGB an einem handy. (soviel musik oder video schaust eh nicht an einem tag/ausflug, daten transportiert man besser per externer HD oder usbstick)


    Zitat

    Original von kingalive
    proprietäre Anschlüsse,


    daselbe auch bei android phones, mein kollege hat nicht mal nen mini-jack und kann keine musik hören an unserer anlage hier.

    Zitat

    Original von kingalive
    Zubehörabzocke, keine eigenen Oberflächen, kein Flash, kein anständiges Bluetooth, kein Dateitausch mit anderen möglich, nur an einem PC zu sycronisieren etcetcpp.


    Flash ist und bleibt ein relikt das nicht überlebt. HTML5 ist definitiv die zukunft, und wird unterstützt.
    Beim Syncen geb ich dir allerdings recht.


    Auch ein Problem das ein kollege mit seinem HTC-Androiden hat: Er kann nicht weiter als Ver.1.5 da der Hersteller das einfach nicht zuläst! Soviel zu der Freiheit bei Android ... WLAN geht mit ver1.5 schier garnicht.


    kingalive, nimm das nicht als offense auf, aber ich musste deinen "alles scheisse" post ein bisschen polarisieren.

  • Schreibst Du auch noch was zur Antenne und zur SAR? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ähhhh :)
    Als Swisscom-Kunde hab ich mit der Antenne nie Probleme gehabt betreffend empfang. Ausser irgendwo im Hintersten Ämmital hats so einen Ort, aber das ist ein allgemeines Funkloch für alle :)


    SAR Werte sind mir ehrlich gesagt Latte ... Wir werden sowieso bereits von so vielem bestrahlt (Handymasten, Satelliten, Hintergrundstrahlung, WLAN, Funk, bla) da macht das Handy den Braten nicht feisser. Also ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen erlebt :) Wurde weder Impotent (Handy-in-Hosentasche) noch hab ich Migräbe bekommen, schlafen tu ich auch sehr gut :)


    Wie gesagt, ich empfehle dir dringenst beide Phone-Typen (Android, iPhone) mal in den Händen zu halten und zu testen, falls möglich.


    Die Frage ob Android (Google, bzw allerlei drittanbieter für die HW) oder iPhone (Apple) ist etwa so wie AMD oder Intel, ATI oder Nvidia, Mac oder Windows oder Linux, rot oder blau. Da geht 90% auf subjektive Meinungen :)

  • Ich bin Orange-Kunde, da spielt das eher eine Rolle.


    Und nein, Swisscom hat kein Abo, das auch nur annähernd an meins herankäme: 50.- 1GB Daten, 90 Minuten auf beliebige Netze und 3 Lieblingsnummern für Gespräche rund um die Uhr (beliebige Netz)!


    Eine tiefe SAR schadet jedenfalls sicher nicht. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Poly


    -Fürs Gamen braucht man Windows ja, aber selbst als Macnutzer hat man ja ein Windows in der Virtuellen Maschine oder im Bootcamp. Also was soll der Spruch wenn ihr eh nicht ohne auskommt?


    Ganz davon ab find ich OSX sehr gelungen, nur die Geräte und Preisgestaltung, Distribution, Zensur etc. find ich nicht unterstützenswert.


    Und nein ich nutz kein Steam. Die Software ist eh so buggy.
    Bei meinem gekauften CoD MW2 nutz ich einen Hack damit ich kein Steam nutzen muss.



    -Ich hatte jetzt 3 HTC länger als 3 Jahre. Und da war ich nach 2-3 Jahren froh mir einen Nachbauakku für 10-15.- holen zu können. Deckel auf, Deckel zu und funzt. Oder auch bei längerer Abwesenheit von der Zivilisation ist ein 2. Akku Gold wert. Kannst du das auch?
    Ja wegen Apple schickt man es eben mit Freude ein, wartet eine Woche oder gar länger und bezahlt wieviel 80-120.- ? :totlach



    -Die Speichererweiterung ist eben nett falls man mal mehr Speicher braucht. Oder die mSD schnell in einen externen Adapter als USB Stick oder in einen Kartenleser stecken können muss. Darauf möcht ich nicht verzichten. Alleine schon der Speed ist ne andere Welt. Bis du iTunes offen und sycronisiert hast, hab ich 2GB kopiert. ;)



    -Androids sollten neu alle Micro USB haben. Das ist für mich ein Standard und damit hat man an keinem PC Probleme an seine Daten zu kommen oder diese zu teilen oder kann fast überall aufladen.
    Meine alten HTC mit WinMob hatten alle mini USB und auch da bin ich überall an meine Daten gekommen. Die Chance sonstwo ein solches Kabel zu finden ist deutlich höher als bei nem Applekabel.
    Und bei sonstigem Zubehör wie ist es mit dem vermurksten Bluetooth bei Apple? Such dir mal ein günstiges Headset, welches bei den Äpfeln wegen den Abweichungen vom Standart auch geht. Viel Glück...



    -Flash mag ein Relikt sein. Fakt ist es ist immer noch extrem verbreitet und HTML5 ist noch gar überhaupt nirgends, auch wenn Stevie es gern anders hätte. Was glaubst du wie viele ich kenne, die sie wegen Flashanwendungen kein iPhone mehr gekauft haben oder neben dem iPhone noch einen kleinen Andoiden oder ein Win Mob halten und das nur wegen Flash? Sind inzwischen doch einige geworden! :mua



    -Die Freiheit ist bei dem alten Androiden schnell hergestellt. Mit einem Klick rooten und ein passendes Android ab 2.1 draufladen, vielleicht geht gar 2.3. Eine Sache von 10 Minuten. Offiziell nee, aber dank der Community
    problemlos...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • kingalive
    Danke für die Links. Ja, das Thema mit der Kamera ^^
    Scheint objektiv bewertet. gefällt mir.


    Sh@rky
    Ist das ein Standardabo oder was spezielles das nur Sh@rky's bekommen?
    War bis jetzt immer Swisscom Kunde. Aber der Preis könnte schon besser sein...


  • Kuck bei http://www.orange.ch rein, dann siehste alles auf einen Blick, kannst Dir DEIN Abo auch zusammenstellen nach Deinem Pers. Verbrauch, da ist die SwissMafia noch weit entfernt von!
    :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kingalive: In sachen "zusatzakku" gibts schlicht und einfach externe akkus. Die bekommt man für 20.-, kann man im vorraus laden (Handyakkus laden nur im handy) sowie mit den mitgelieferten stecker kann man das an jedes beliebige handy, mp3 player oder sonstwas anschliessen.


    In Sachen speicher haben wir anscheinend andere anwendungszwecke.. ich benutz für Daten einfach nen USB stick, der geht immer und überall ohne kabel und kartenleser. aufs handy kommt mir nur musik und Fotos natürlich.


    In Sachen Bluetooth .. ehm , dann soll sich der hersteller an den Standard halten! Für das ist er auch da. Mein Plantronics geht super, vorgestern hab ich per Bluetooth Musik direkt in die auto-audioanlage gestreamt .. bisher hatte ich keine probleme damit.


    Flash: Wäre mal interessant zu schauen wie schnell die Batterie am Boden ist wenn man auf dem HTC ein Flash lädt und aktiv lässt. Klar, ich finds auch mühsam kann ich ausser Youtube keine Flashvideos ansehen, aber für mich kein Killerargument. Und wenns denn unbedingt sein muss: 1-Click Jailbreak und die Flash-portierung laden.


    Android 2.x: Geht anscheinend nicht, es ist gemäss Rückmeldung gerootet, geht aber dennoch nicht. Wenn du da ne Lösung hast wäre der Kollege wohl überglücklich :)

  • Apple hält sich hier nicht an die Bluetoothstandards.....
    Da können die Headsethersteller wenig dafür!


    Sicher auch ich hab noch einen USB Stick zusätzlich dabei.


    Och bei mir auf der mSD ist auch mal Kartenmaterial für das GPS oder
    einfach irgend eine zu Transportierende Datei.
    Aber was tust du, wenn du ein Foto, Filmchen oder eine MP3 auf dem Handy mit jemanden teilen willst?
    Arschkarte.....



    Android 2.x sollte überall draufzubringen sein. Was ist das für ein Gerät?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das dürfte vorbei sein. Die neuen SE haben einen selbst entwickelten Backlight CMOS. Da dürft auch der Eierfön keine Chance dagegen haben.
    http://www.areamobile.de/handy…on-xperia-arc/testbericht


    Ne, Videos sehen schlechter aus als auf dem iPhone. Quelle folgt...


    Achja: Du hattest ja viele iPhone's - warum eigentlich? beruflich? - hattest du denn soviele Akkuprobleme?
    Vielleicht sind's deine Hände, die die iPhone's genauso wenig leiden können wie du? :tongue


    Nee, ich finde das Akkuproblem zählt schon lange nicht mehr als Gegenargument. Verstehe das ewige Rumgehacke auf den iPhone Akku auch nicht ?(

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber was tust du, wenn du ein Foto oder eine MP3 auf dem Handy mit jemanden teilen willst?
    Arschkarte.....


    Ist in der Tat traurige Sache, dass so eine grundlegende Funktion beim iPhone fehlt. Mache selbst jetzt noch Witze über diese fehlende Funktion.
    Aber ehrlich gesagt habe ich das nur früher auf dem Schulhof gemacht :skull

  • Jüre, im tief im inneren willste doch ein EiFön haben, dann Hols dir doch einfach ;)


    Tue Dir nicht ein Fehlkauf an der Dich nicht wirklich Befriedigt und Du jedesmal wenn Dein Andro Fone in die Hand nimmst oder es anschaust unzufrieden bist und Dich ärgerst das Du kein Föön gekauft hast ;)


    Lass die Jungs hier sich doch Be-Kriegen :gap


    Wenns ein Mist ich verkaufs dann an mich :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Saiba


    Mir ist es mit dem Datentausch vor allem im WK so gegangen.
    Ist ja fast dasselbe wie Schulhof. :gap
    Ein lustiger Klingelton oder ein Clip, kann man schnell über Bluetooth verbreiten oder auf die Speicherkarten kopieren.


    Einmal mehr sind da die Eierfön Benutzer beschränkt...


    Aber auch mal beim Kollegen zuhaus z.B. irgend eine Datei kopieren.
    Gibts da keine Möglichkeit bei iOS? FTP?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nee, ich finde das Akkuproblem zählt schon lange nicht mehr als Gegenargument. Verstehe das ewige Rumgehacke auf den iPhone Akku auch nicht


    Es geht, glaube ich, auch ein bisschen ums Prizip. Beim iPhone könnte man, würde etwas mit dem Akku falsch laufen, nicht selber Hand anlegen, sondern müsste es einschicken.
    Hast du noch ein iPhone(1) wie sieht es da mit dem Akku aus? Ich habe keins.. Aber es würde mich interessieren.


    Beim iMac kann man selber RAM wechseln/erweitern aber du hättes das Gesicht des Verkäufers sehen müssen als ich danach gefragt habe....
    + Seine Bemerkung "wenn Sie dabei etwas kaputt machen, übernehmen wir gar keine Garantie mehr" HALLO!?


    Ich sehe durchaus positive Aspekte bei den Äpfeln. Für normale User. Aber nicht für mich.


    Was mich allerdings zunehmend stört ist die intollerante/besserwisserische Art vieler solcher User "Bei Apple geht nie etwas kaput","Das ist kein Fehler, das ist ein Feature","Wer hat die Maus erfunden","Das liegt bestimmt an Outlook"


    Für mich siehts manchmal aus wie ne Sekte
    http://www.n24.de/media/_fotos…ril_22/100402/ipad_gr.jpg


    ps@ kingalive
    Ich habe hörensagen, dass es einen FTPserver gibt fürs iphone



    so und nun klink ich mich hier raus. Lese zwar noch mit (weils mich interessiert) aber hatte den Mund.