iPhone 4 oder Nexus S?

  • Zitat

    Original von mae
    Beim iMac kann man selber RAM wechseln/erweitern aber du hättes das Gesicht des Verkäufers sehen müssen als ich danach gefragt habe....
    + Seine Bemerkung "wenn Sie dabei etwas kaputt machen, übernehmen wir gar keine Garantie mehr" HALLO!?


    Ist aber nicht anders, wenn du zB. einen PC beim Steg kaufst. Hat ein nettes Siegel drauf, das du beim Öffnen des Gehäuses beschädigst und zum Garantieverlust führt.


    Das mit dem Akku wechseln sehe ich echt auch nicht als tragisch an. Minimum 2 Jahre halten sie normalerweise locker, und wenn danach dann der Akku wirklich mal nachlassen sollte (was wohl nur noch sehr wenige betreffen wird) so kann man trotzdem noch selber Hand anlegen, wenn man ein paar Stutz in ein Werkzeug zum öffnen investiert. Oder man gibts in die mittlerweile recht gängigen inoffiziellen Reperaturcenter...


    Dafür macht das iPhone-Gehäuse wegen der fehlenden Akkuklappe einen weniger fragilen Eindruck. Wenn man beim Desire die Klappe wegnimmt (für den SD-Kartentausch), hat man jedes Mal Angst, dass die Klappe zerbricht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Ist aber nicht anders, wenn du zB. einen PC beim Steg kaufst. Hat ein nettes Siegel drauf, das du beim Öffnen des Gehäuses beschädigst und zum Garantieverlust führt.


    Es führt nur zum teilweisen Garantieverlust. Die Einzelteile haben trotzdem noch Garantie und müssen entsprechend ersetzt werden.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Jungs -kommt mal wieder runter!


    Ich will ein furzgewöhnliches kleines (oder mittleres) Smartphone mit anständigem Display.


    Da werden doch sicher sowohl der Fön-4 als auch die Androids brauchbar sein?


    Die Vorteile (gibt's da welche? :gap) und auch Nachteile des Fön kenne ich inzwischen, es wird wohl - obschon ich's geil finde - keins werden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Saiba


    Ne, Videos sehen schlechter aus als auf dem iPhone. Quelle folgt...


    Hier noch ein Vergleichstest: http://www.gsmarena.com/piccmp…Phone2=3275&idPhone3=2964
    http://www.gsmarena.com/piccmp…Phone2=3275&idPhone3=2964


    Schlecht ist die Kamera von Xperia Arc nicht, aber alles andere als überwältigend oder gar besser als Eierfon 4 ;)
    Schade eigentlich, denn das Gesamtpaket gefällt sonst.


    P.S. Immerhin nicht so ganz mies wie HTC Kameras :skull - Jaja, ihr schiesst nie Fotos mit dem Handy. NIE! ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    P.S. Immerhin nicht so ganz mies wie HTC Kameras :skull - Jaja, ihr schiesst nie Fotos mit dem Handy. NIE! ;)


    Die Handykamera ist einfach unbrauchbar, sowas will man gar nicht verwenden. Selbst auf dem Handy sehen die Fotos schon grauenhaft aus und du wirst die hoffentlich nicht noch auf einem 24" Monitor "bearbeiten"?

  • Als würden Erinnerungsfotos nur schön sein, wenn sie hochaufgelöst und superscharf sind ;) Für schöne Bilder reichen die Handys auch schon seit ein paar Jährchen. Aber Ansichtssache ;)


    Heisst aber nicht, dass ich auf gute Technik verzichten würde. Aber gänzlich darauf verzichten, nööö :) Und wenn die Kameratechnik eben schon dabei ist, warum dann nicht die, die "besser" ist ;)

  • Ich mache mit dem Handy nie, wirklich NIE Aufnahmen!


    Dafür habe ich eine Kompaktknipse dabei (Canon S90 oder SX130), dagegen kannste jedes Handy-Bild in die Tonne kloppen, selbst bei bestem Licht . wüde mich nur nerveern (ich nerve mich schon bei mittelmässigen Kompakten und die sind eine grosse Ecke besser als jedes Handy) :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe scho eher ein älteres Hany (LG Viewty) und habe bis jetzt immer gedacht das ich kein besseres brauche. Denn ich brauche keine apps und im Internet surfen ist schon schön aber ich benötige das nicht. Was aber schon ein paar mal blöde war ist die Situation wegen Fotos machen, bevor ich mein Handy bereit hatte (scheiss quali etc.) hatten meine Freunde das Bild schon auf Facebook etc. upgeloadet :/

  • Naja, die CAM des Fön ist schon gut. Mit dem auch eher grossen Speicher kann man schnelle spontan mal etwas zwischendurch Filmen oder ein paar Pics schiessen ohne das einem ab der QUali die Augen schmerzen und man unbedingt eine Cam dabei haben muss.


    Ein Fone hat man ja eh immer dabei. Cam und Fon wohl eher weniger....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Die Cam des iPhone 4 ist in der Tat nicht schlecht.
    Sicher von Vorteil, da wie schon gesagt, die normale Cam nicht immer dabei ist..


    Cool ist auch das speichern der Geotags anhand der GPS-Koordinaten in den Bildinfos..


    Anbei noch ein Bild welches ich letztens in der HSG aufgenommen habe :)


    (muss ja mal Pause haben beim vielen Lernen :) )

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja, die CAM des Fön ist schon gut. Mit dem auch eher grossen Speicher kann man schnelle spontan mal etwas zwischendurch Filmen oder ein paar Pics schiessen ohne das einem ab der QUali die Augen schmerzen und man unbedingt eine Cam dabei haben muss.


    Ein Fone hat man ja eh immer dabei. Cam und Fon wohl eher weniger....


    Jo eben und auf meinem Handy sind noch dutzende Fotos weil ich einfach (ja :( ) zu faul bin/war das Kabel anzuschliessen. Da kommt eben das direkte uploaden schon gut^^

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aha - interessant! Und woher hast Du diese qualifizierte Aussage?


    Kannst du das Gegenteil beweisen?. Es gibt so viel Forschungsartikel die beide Varianten beweisen, aber es kam nie etwas schlimmes in der Schlagzeile. Ich stürze mein Behauptung auf bisherige Erfahrungen, da die Forscher nicht einig sind. Ich bin mir sicher das die Handies vor 20Jahren stärker gestrahlt haben als die heutige aber man hört nirgend über tote oder erkrankte durch ein Handy.
    Und erstmal, weiss du überhaupt was SAR ist und wie man die Skala/Messwerten interpretiert? Oder bist so einer der nur das tiefste oder höchste Zahl als gut definiert, wie die Cam-Käufer wo ein Cam mit der höchste MP Zahl raussuchen? Gilt genau so für die Handy Cam...


    Die WHO Wertgrenze liegt übrigens bei 2.0W/kg und wie man auf Wiki lesen kann, ist die SAR-Wert in der Praxis kaum aussagekräftig. BTW. hat der iPhone 4 0.94W/kg laut andere Quellen (von selbe Quelle Galaxy S 0.24W/kg)



    Zitat

    Original von Sh@rky


    Was soll ich mit einem normalen Handy? Ich habe bereits ein halbwertiges Smartphone (Nokia X6), hätte aber gerne ein grösseres Display.
    Zudem: ich WILL so ein Smartphone, am liebsten ein iPhone, aber die Nachteiole (SAR, Antenne) scheinen mir jetzt doch zu gravierend.
    Mit der Apple-Philosophie könnte ich leben, die stört mich beim Telefonieren und surfen nicht.


    Ich habe noch ein Galaxy S bei mir zu Hause und kann mich das Android noch nicht für normale Personen vorstellen die etwas mehr von ein Handy haben möchten. Man findet einfach kaum proprietären SW und es hat zu wenig nützliche Apps.


    bsp.: Kein SBB Apps. Klar es gibt Fahrplan blablabla, er zeigt aber keine Störungen und rechnet auch kein alternative Route.


    ein weiteres, e-Banking SW. Für iOS gibts von diverse Banken wo man das Saldo jederzeit abfragen kann und/oder auch kleine Zahlungen tätigen kann.


    noch ein weiteres für viel Autofahrer. BMW Parkassistent oder Verkehrsinfomelder usw...


    Firmen: Cisco Ipsec VPN Client...


    Android ist im moment noch ein Smartphone für Poweruser und Entwickler. Für das ist sie sehr Toll. Diverse Mediaplayer und man kann das Gerät sehr gut als externe Interface benützen. Aber so etwas brauchen die meisten normale Anwender schlicht einfach nicht.


    Ich habe das iPad 1 und das Galaxy Tab, geht es um konsumieren, nehme ich das iPad, wenn ich etwas versuchen oder entwickeln möchte, das Galaxy Tab.


    Beim Handy, nütze ich nur noch das iPhone, weil ein Handy bleibt für mich ein Arbeitsgerät. Das Galaxy S habe ich seit November nie mehr angeschaltet, aber muss ihn eh zurück zu mein Promo Agentur zurück schicken :D


    Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, so komplexe Excel-Tabellen und Briefe sowie pp-Präsentationen für Vorträge oder Bildbearbeitung mache ich eigentlich fast lieber am PC mit dem 24"-LED :D


    Für schnell etwas korrigieren ist es toll :D Wenn es nur darum geht, ein grösseres Display zu haben, nimm ein Android, kommt dir viel günstiger.



    Aber Gründe wie auswechselbare Speicher, Austauschbare Akku und so, würde ich kein Wert drauf legen. Wie schon erwähnt, um die Speicher auszuwechseln muss man bei den meisten Geräten die Rückabdeckung und je nach dem, noch die Akku rausnehmen. Und die Rückabdeckung sieht sehr zerbrechlich aus... Du hast sowieso ein neues Handy bevor das Akku stirbt, so schnell wie du dein Handy wechselst und 2 Jahren halten sie locker durch.



  • LOL...


    Bei den Unterschieden wagt man es echt von besser bei einer der Cams zu sprechen? Die Unterschiede sind soo minimal, wobei beim iPhone 4 der grösste Unterschied darin besteht, dass mehr Kontrast im Bild ist.
    Nichts als etwas andere Entwicklung....
    Aber da würd ich jetzt nirgends auch nur ansatzweise von Qualität sprechen. So oder so alles rauschig und vermatscht.
    Sowas geht heut als gut durch? :totlach



    Betr Sonys Exmor R wohl im Eierphone 5:


    http://www.pcgameshardware.de/…ra-bei-Update/Handy/News/

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Gut ist immer noch relativ, gell. Und gut kann irgendwo anders nicht gut sein. Sorry, aber wenn man eine Handykamera mit einer Kompaktkamera oder gar DSLR vergleicht :skull
    Ehja, ich hab's versucht einem Apple-Hater das iPhone von seinen positiven Seiten zu erzählen und unter anderem auch aufzuzeigen, dass die Kamera des iPhone's eine der besten (achtung, im Handy/Smartphonebereich! :applaus) ist.
    Mein Ziel war es nicht zu einem Applefan zu bekehren sondern überzeugen, dass das Eierfon wirklich was taugt. Aber ich glaube ich hör' damit auf.
    Zu viel Zeit verschwendet für die sinnlose Diskussion.


    Sobald man nur von der positiven Seite redet, wird alles schlecht gemacht. Kamera vergleicht man dann mit einer Kompaktkamera :applaus

  • Zitat

    Original von kingalive
    Sowas geht heut als gut durch? :totlach


    Leider, ja.
    Und dann kaufen sie sich SONY-Kompaktknipsen mit dem achsogeilen Superduper-EXMOR-Sensor (ja, ich hab den Fehler auch gemacht! :O) und sind begeistert...
    Wenn man die Bilder dann nach den Ferien am Bildschirm betrachtet, sieht man, dass da selbst (oder gerade) bei gutem Licht (!) kaum Kontrast und keine Details, nur ein Gematsche ist :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Leider, ja.
    Und dann kaufen sie sich SONY-Kompaktknipsen mit dem achsogeilen Superduper-EXMOR-Sensor (ja, ich hab den Fehler auch gemacht! :O) und sind begeistert...
    Wenn man die Bilder dann nach den Ferien am Bildschirm betrachtet, sieht man, dass da selbst (oder gerade) bei gutem Licht (!) kaum Kontrast und keine Details, nur ein Gematsche ist :kotz


    Hast du immer noch den gleichen Fehler gemacht. Dein Canon S90 hat ein Sony Sensor. Dein PS130 glaube ich auch... (Canon Sensor findet man mehrheitlich bei den DSLR) So viel zum Thema Qualität lässt sich anhand der Marke erkennen.


    Habe das Gefühl, hier wird über was cool, in oder was out ist, diskutiert. Voll oberflächlich

  • Wieso soll man den anhand der Sensormarke die Qualität ausmachen können?
    Wer behauptet sowas?


    Der Sensor im iPhone ist kaum von Apple....


    Fakt ist nunmal, bei den kleinen Winzsensoren ist der Sony Exmor-R etwas vom Besten was es in dem Bereich gibt.


    Im Vergleich zu einer anständigen Kompaktkamera ist das allerdings immer noch sau schlecht. Darum geht es im Vergleich.


    Und sharky sieht es wohl so wie ich. Allerhöchstens im allerschlimmsten Notfall würd ich eine solche Handykamera verwenden....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Dass es hier um ein Smartphone geht, geht hier wohl richtig runter... :rolleyes
    Wen interessiert der Vergleich mit einer Kompaktkamera. Es ist jedem bekannt, dass solche kleine Sensoren schlechter sind. Und jetzt? What's now? ?(
    Hat hier jemand jemals was anderes behauptet? :O

  • Zitat

    Original von ScarfaceKannst du das Gegenteil beweisen?. Es gibt so viel Forschungsartikel die beide Varianten beweisen, aber es kam nie etwas schlimmes in der Schlagzeile. Ich stürze mein Behauptung auf bisherige Erfahrungen, da die Forscher nicht einig sind. Ich bin mir sicher das die Handies vor 20Jahren stärker gestrahlt haben als die heutige aber man hört nirgend über tote oder erkrankte durch ein Handy.
    Und erstmal, weiss du überhaupt was SAR ist und wie man die Skala/Messwerten interpretiert? Oder bist so einer der nur das tiefste oder höchste Zahl als gut definiert, wie die Cam-Käufer wo ein Cam mit der höchste MP Zahl raussuchen? Gilt genau so für die Handy Cam...


    Nein, ich muss das Gegenteil auch nicht beweisen, weil das niemand kann.
    Es ist einfach klar, dass auch deutlich unter den bestehenen internationalen Grenzwerten biologische Effekte auftreten können (ob diese schädlich oder sehr schädlich sind, weiss man noch nicht und versteht auch die Wirkmechanismen nicht im Detail) aber GERADE DESHALB ist es sinnvoll, VORSORGLICH auf möglichst geringe SAR-Werte zu achten.
    Und nein, ich bin nicht einer, der keine Ahnung vom SAR-Wert hat und einfach auf irgend einen Wert setzt - ich informiere mich bei meinen Arbeitskollegen, die auf dem Gebiet der nichtionisierenden Strahlung (NIS) Profis sind ;)


    http://www.bafu.admin.ch/org/o…/00284/index.html?lang=de


    Hier gibt's gute und verständliche Infos zu NIS:


    http://www.bafu.admin.ch/publi…/00686/index.html?lang=de


    Und hier die bereits einmal zitierten Werte der Spezifischen Absorptionsrate für verschiedene Handies:


    http://www.handywerte.de/index.php


    Warum sollte ich ein Handy kaufen, das hier deutlich im Bereich "hoch" liegt, wenn ich verschiedene haben kann, die im Bereich "sehr tief" liegen, teilweise mit 4-5mal tieferem Wert als das iPhone 4?


    Eben :headbang



    Saiba: king sieht's genau richtig: für den allerhöchsten Notfall, z.B. bei einem schweren Autounfall, würde ich da - wenn überhaupt nötig - ein Bild mit dem Handy machen, dafür reicht's bestimmt, aber dafür reicht auch mein Nokia X6 - aber ich hab' im Auto immer eine 5MPix-Fuji dabei (das sind die alten Kompakten, die noch sehr gute Bilder machen, im Gegensatz zu vielen 12-14MPix-Knipsen :totlach)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Saiba: king sieht's genau richtig: für den allerhöchsten Notfall, z.B. bei einem schweren Autounfall, würde ich da - wenn überhaupt nötig - ein Bild mit dem Handy machen


    Denke da hast du andere Prioritäten in Kopf, wenn du direkt betroffen bist :gap