// totally OT on //
ZitatOriginal von Scarface
Hast du immer noch den gleichen Fehler gemacht. Dein Canon S90 hat ein Sony Sensor. Dein PS130 glaube ich auch... (Canon Sensor findet man mehrheitlich bei den DSLR) So viel zum Thema Qualität lässt sich anhand der Marke erkennen.
Nein, habe ich nicht. Auch wenn die S90 einen SONY-Sensor hat, es ist nicht der EXMOR, der bei schlechtem Licht einigermassen brauchbare, bei gutem Licht aber schlechte, matschige Bilder macht, sondern einer mit nur 10 MPix auf deutlich grösserer Fläche (1/1.8") als bei den meisten 12-14MPix-Knipsen (1/2.3-2.5").
Die SX130 ist eine Ausnahme, mit 12MPix auf dem 1:2.3"-Sensor), die macht hervorragende Aufnahmen, nicht grad wie die S90 oder G11/12, aber immerhin deutlich bessere als die meisten der mir bekannten 12-14MPix-Knipsen. Und die habe ich aus reinem Interesse und wegen des grossen Zoombereichs gekauft und habe sie anstelle der DSLR momentan in Hamburg mit dabei. Bisher überzeugt sie mich ziemlich
vgl. beiliegende Fotos aus dem Hamburger Hafen, bei lausigstem Licht (siehe Hintergrund)!
ZitatOriginal von GP
Denke da hast du andere Prioritäten in Kopf, wenn du direkt betroffen bist
Als nicht direkt Betroffener natürlich
// totally OT off //