iPhone 4 oder Nexus S?

  • Kommt ganz aufs Handy an.
    Das Sharp meiner Schwe hat keins, das etwas 2 jährige Nokia meines Bruders auch nicht....


    Das Antike SE meines Paps hat sowieso keins.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Scarface
    frage mir auch warum es nicht gehen soll? Ich syncronisiere mein iphone mit 2 Mac und 1 PC...


    Jep, mach ich auch...(also Geräte über iTunes etc.).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Häh seit wann?


    Hab gemeint es geht immer nur ein PC zum sycronisieren.
    Wenn der nicht mehr da ist, hilft nur der Reset?


    Kenn ich zumindest noch so von den älteren Eierföns und Ipods.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Apps, Kontakten, Mails und so, konnte man seit immer oder schon mega lang mit mehreren Computer syncronisieren. Ich mag mich gar nicht erinnern das es mal nicht gehen sollte.


    Um die Musik zu syncronisieren muss man auf alle Computer die gleiche Musiksammlung haben, ansonst wird auf dem iPhone die Songs gelöscht die man lokal nicht hat. Nur die songs welche direkt auf dem iphone heruntergeladen wurden, werden 100% gesync. Aber für das gibt z.B. CopyTrans wo man nach beliebig songs von pc nach iphone oder umgekehrt kopieren kann.


    Damit es geht, muss man sich kurz im itunes mit sein login einloggen und schon kann man bedenkenlos mit mehreren Compis synchen (Sicherheitfunktion, damit nicht jedermann die Daten holen kann, oder nicht?).

  • Zitat

    Original von kingalive
    @Sharky
    Darfst dich freuen, sycronisieren ist IMHO nur mit einem PC möglich.
    Man muss also gut aussuchen.
    Also zu Haus und auf Arbeit oder NB ist nicht..... :totlach


    Ja sorry, ich konnte nicht widerstehen...


    Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach :gap


    Outlook brauche ich auf dem handy sowieso nicht - ich bin kein Manager und will privat Ruhe haben davor ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibt's irgendwo versteckt eine Limitierung der maximalen Lautstärke? Ich höre draussen selbst auf höchster Stufe nix (das Problem hatte ich beim Nokia X6 nicht).
    OK, man kann natürlich auch die Schutzfolie entfernen, dann ist der Lautsprecher frei :gap :O


    Zu jedem furzgewöhnlichen Handy oder Smartphone gibt's ein handbuch dazu, miindestens auf einer CD.


    Nur die Herren von Meister Apfel können es sich leisten, dass man das irgendwo runterladen muss (und selber rausfinden, wo).
    Und laden tut da nix, die Seite scheint komplett überlastet zu sein... :schimpf


    Es ist echt unglaublich und eine Zumutung, was sich Apple da zu leisten traut, leisten KANN, da es trotzdem jeder will... :stupid


    Ich glaube, ich kaufe mir einen Micro-SIM-Adapter und verwende die neue SIM-Karte im Nokia weiter und verkaufe den Fön...


    Hat jemand Interesse an einem nagelneuen iPhone 4 16GB? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was musst du denn wissen?


    Als einigermassen technisch versierte Person hatte ich nicht das Gefühl, ich bräuchte jetzt unbedingt das Handbuch (als ich vor zwei Jahren das erste Mal ein Smartphone gekauft habe).


    Naja, vielleicht liegt es wohl doch am psychologischen Effekt! *grins*

  • Naja.. das Manual kannst du dir auch ganz einfach aufs iPhone holen.
    http://support.apple.com/de_DE/manuals/
    oder wenn du mit dem iPhone auf diese Seite surfst, kannst du dir ein Online Manual holen, welches sich direkt im Safari bedienen lässt.


    Aber ich glaube du wirst in deinem Leben nicht Glücklich mit dem iPhone. Ich denke du gehörst einfach nun mal nicht zur Generation der Digital-Natives, darum denke ich ist es das falsche Produkt. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an deiner inneren Einstellung, zumal du ja das Produkt nicht mal korrekt bei seinem Namen nennen kannst.


    Weiter muss ich dir dann jedoch auch von Android abraten, das ist noch viel unintuitiver als das iPhone. (Stell dir vor, unter Android muss man sich u.U. noch einen Taskmanager installieren oder einen Audiomanager um die Lautstärke von Wecker, Klingelton etc. autonom einstellen zu können)..


    Vielleicht wär ja Windows Phone 7 was für dich. Nokia scheint ja (nach dem 1-Milliarden Deal mit Microsoft) ziemlich auf WP7 abzufahren.

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja.. das Manual kannst du dir auch ganz einfach aufs iPhone holen.
    http://support.apple.com/de_DE/manuals/
    oder wenn du mit dem iPhone auf diese Seite surfst, kannst du dir ein Online Manual holen, welches sich direkt im Safari bedienen lässt.


    Aber dann lädt es das jedesmal komplett runter? So viel traffic mag ich auch nicht vergeuden...
    Oder wird das auf dem iPhone (ich weiss schon, dass es nicht Fön oder Eierfon oder wasweissichwie heisst ;)) gespeichert?


    Nunja, jetzt habe ich's mal für 2 Jahre, damit muss ich leben :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kingalive
    Häh seit wann?


    Seit langem. Dachte du hättest mehrere iPhone's konfigurieren müssen. Dann muss das ja schon eine Weile her sein :gruebel

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja das online manual ist mobile optimiert.. Du solltest den Link übrigens in den Safari-Favoriten drin haben. http://help.apple.com/iphone/guide/


    thx :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ne echt, aber langsam hab' ich wirklich die Schnauze voll von diesen Apple-Wi***** (Tschuldigung für den Ausdruck, aber anders geht's nicht)! :schimpf :stupid


    Wenn man irgend eine App (SBB oder sonstwas) installieren will, braucht man sone Apple-ID.


    OK, kein Problem, iTunes neu installiert (funzte plötzlich nicht mehr weil irgendeine Datei fehlte - lustigerweise seit ich das iPhone vorgestern zum ersten Mal zum Laden eingesteckt hatte...)


    Dann kommt eine Riesenliste von Fragen in x Menues.


    Und zum Schluss das hier (unten) - denen geht's echt nicht mehr gut! :stupid


    Ich will so eine verfi**** Apple-ID - sonst NICHTS! :schimpf :schimpf :schimpf


    ICH WILL NICHTS KAUFEN!!!!!!! :droh


    APPS, DIE WAS KOSTEN WILL UND BRAUCHE ICH NICHT!


    UND SONST SAGE ICH'S IHNEN SCHON UND DANN KANN ICH MEINE DATEN JA ANGEBEN!


    HIMMIKREITZKRUTZIDIRKNHALLELUJANOMOL!!! :kotz

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dann hast du aber eine app laden wollen die etwas kostet.. Man kann immer einen account erstellen mit der zahlunsmethode NONE. Sprich man muss keine Kreditkarte eingeben.. Es tut mir leid das du so überfordert bist. Wenn du ned so weit weg wohnen würdest wär ich gerne mal vorbeigekommen um dir etwas starthilfe zu geben. :)

  • apple id ist deine e-mail adresse, soviel mir ist!


    das kreuzchen NONE ist bissl versteckt, aber es findet sich schon, Jüre hab Geduld :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Es tut mir leid das du so überfordert bist. Wenn du ned so weit weg wohnen würdest wär ich gerne mal vorbeigekommen um dir etwas starthilfe zu geben. :)


    Sorry, ich bin sicher nicht der Digital Native, wie Du es so schön beschrieben hast, aber sicher auch nicht digital invalid wie 90% der Leute ausserhalb von tweaker.ch.


    Ich frage mich, wie da ein Durchschnittsschweizer-User überhaupt damit klar kommen soll... :stupid


    Thx für den Link (im Ernst!), ich werde das mal einrichten, sobald ich die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von Apple durchleseen haben - es sind nur 63 Seiten DREIUNDSECHZIG SEITEN! :stupid :stupid :stupid


    Das Kennwort werd' ich auch noch schaffen, eins, das man sich merken kann.
    Ich bin zwar momentan etwas am Berg, da ich mein meistens verwendetes (für nicht sehr sensitive Zugänge) nicht brauchen kann, da es 3 nacheinanderfolgende Ziffern enthält und das will Apple partout nicht, da
    klhflkahfluhlkfluahkuhflukahwfljaukhfeukjhm777 ein viel unsichereres PW ist als Giraffe545 :stupid:totlach


    Danke auch für's Angebot, aber das wird schon, muss ja :D
    Im Übrigen hat mein Sohn ja schon lange ein iPhone 3GS, der kann mir auch Starthilfe geben, der ist nicht so doof wie ich :gap



    Also, habe es sogar hingekriegt, die SBB-App zu installieren. :applaus
    €: metro und iBooks hab' ich auch drauf.


    Was wären denn sonst noch praktische Apps?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()