Ein Byte hat 8 bits, oder nicht allso so hab ichs gelernt.
Endlich bin ich ein vollwertiger Mensch!
-
-
Ja aber im Netzwerk braucht ein Byte immer zwei zusätzliche Bit. Hab ich mal wo gelesen...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hmm ich wechsel vielleicht auch zu adsl , meine cable verbindung suckt soooo enorm ... :§$%bist du zufällig bei stafuck (regionalantenne in und um frauenfeld)?
ich hab heute den router bestellt und bei green das 512er mit IP geordert, weil mir meine stafuck cable 256er leitung einfach aufn sac* geht.der compi lehrer von meinem bruder hat das 512er angebot von sönnrais und saugt mit 1mbit
n arbeitskollege von nem kollegn hat das 512er von green, er saugt auch mit bis zu 1mbitund wo hol ich mir adsl? GREEN
man das wird voll abgehen, mit IP :rocknroll2 -
Zitat
Original von [RPD]-Killer
Hmm muss man das nicht durch 10 teilen? Denn meiner Meinung nach hat doch jedes Byte ein Start- und ein Stopbit. Also 10 Bits.Start und stoppbits werden für Adsl oder sonstiges internet nicht mehr gebraucht. (so wie ich meine)
die werden doch nur für "primitive" serielle verbindungen gebraucht oder?? (serielle schnittstelle im PC) -
Zitat
Hmm muss man das nicht durch 10 teilen? Denn meiner Meinung nach hat doch jedes Byte ein Start- und ein Stopbit. Also 10 Bits.
nene das war mal .... das ist vielleicht noch bei nem token ring netz so aber nicht bei kab3l/ adsl
ne quickline aber ich hab verdammte lag und loss in meiner region ... online zocken mach so nich spass ^^
-
DarkLordSilver: hey, ich bin auch bei quickline! bei mir läufts eigentlich doll
wo wohnst du denn? ich in matzendorf (nähe von oensingen)...
-
hehe du luge bei wohnort unter ava
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hehe du luge bei wohnort unter ava:whatever has nid gse, isch doch so chli gschribe...
-
Zitat
Endlich bin ich ein vollwertiger Mensch!
Ich hab nämlich ADSL!
Danke für die Minderwertigskomplexe die ich wegen dir nun hab..... -
@ Weasel ich glaube du hast doch ein 512er Abo, denn da sind theoretisch so 64kB/s möglich....aber weistens eh nur 60k oder weniger....
-
Zitat
Original von Weasel
sorry, kenn mich da nicht so aus. was meinst mit vu-meter genau? so ein proggi?
ja er meint ein programm allerdings heisst das DU (Downlaod Upload) Meter und nicht VU Meter
-
Zitat
Original von tornado
Danke für die Minderwertigskomplexe die ich wegen dir nun hab.....MUAHA!:skull1
-
Jungs bin auch im Broadband Verein!
Auch ADSL 256@Zyxel Prestige 650R(I)
Solnet und Swisscom, ich danke euch!
-
Du Meter ist pflicht!
Wers ned hatt dringend saugen, aktuell 3.02 v =
http://www.dumeter.com/>aktuelle Grafische & digit speed anzeige
>tages total up/down
> wochen/ monats total uswGibts noch ähndliche tools? Hab nichts gescheites mehr gefunden, ausser schrott wie "traffic monitor"!
Doch grad noch was gfunden:
http://www.analogx.com/files/nsli.exeklein aber brauchbar: (freeware)
http://www.wt-rate.com/freeware/mt.zipNoch was für emule user, langzeit traffic überblick mit donkeystats, unter:
http://www.donkeystats.com/....mit nem 512kbs abo mit mbit geschwindikeit saugen?? wohl kaum verlang von deinem kumpel man n screenshot wo mans sieht mit den obigen tools...
-
Zitat
Original von tornado
Danke für die Minderwertigskomplexe die ich wegen dir nun hab.....lol der war hammerhart
mua
he torni du weiss ja ,,, wenn du was willst nur sage ich saug's dir scho;)
-
Zitat
Original von opium
....mit nem 512kbs abo mit mbit geschwindikeit saugen?? wohl kaum verlang von deinem kumpel man n screenshot wo mans sieht mit den obigen tools...
stimmt wär mal was
aber nächste woche kann ichs ja ausprobieren -
ja also komm 1mbit das kann ich jez echt nicht glauben...ich meine so verschissen blöd sind diese anbieter doch nicht und lassen dir so n traffic durchgehn. mein kollege ist bei cablecom gaaaaaanz seit anfang. ich glaub zu beginn war da noch gar keine geschwindigkeitsbegrenzung. da kams einfach draufan wieviele leutz im gleichen kaff am saugen sind. und eben - da waren keine anderen der hat da dann glaubich schon so mit n paar mbits gesaugt. aber eben als dann das grossflächlig lanciert wurde kam das mit der geschwindigkeitslimite schnell mal...
ich bin vor n paar monaten umgestiegen von 256 cable auf 512. ich hab in 2 verschiedenen bezirken im kanton zürich gewohnt und dort war die verbindung ziemlich GLEICH schnell. also NIX mit 1mbit oder so quatsch. mit 256 sind bei schnellen servern schon teilw. raten von 50kb/s möglich. aber durchschnitt ist klar 25kb/s. jetzt mit dem 512er sind auch raten von über 100kb/s möglich. aber es ist total falsch zu meinen das pendle sich stabil ein...durchschnitt ist lögischerweise das doppelte von der 256-rate also ca. 50kb/s...möglich dass bei andern anbietern die geschwindigkeit schwankt...aber wenn jemand bei cablecom wesentlich mehr speed hat, das würd mich schon wundern...und vor allem würd mir das aufn sack gehn *auchwill*
achja: ich find die server von der TUCOWS webpage einfach stark. die sind wirklich verdammt schnell. hat ja versch. schweizer mirrors...
-
bei ner 256kbit Leitung mit über 40kb/s saugen? Also rein theoretisch unmöglich, entweder ist das was am komprimieren oder das zeugs kommt aus dem Cache. Bei Cable ist es sowieso so das max. Up- und Download im Modem eingestellt sind, da kannst du eigentlich gar nicht mehr haben!
-
Hmmm kann man da nicht etwas das Modem tunen? Bei ADSL ist das ja leider nicht möglich. Der Speed wird einem nach Benutzernamen zugeteilt...
-
ich finds seltsam... seit ich den stafucklern die kündigung auf ende jahr geschrieben habe wollen die sich bei uns anscheinend einschleimen. wunderbare downloadraten, 38kb/s oder 30kb/s über eine längere dauer, das hatten wir sonst nie... normal waren so 20-24kb/s über eine längere dauer...
lol diese bude kann man echt nicht ernst nehmen