VW Polo 2010

  • Hi, der Polo ist echt ein super Auto :)


    Mir gefällt der auch sehr und der läuft echt cool. Der Innenraum und die Verarbeitung sind einfach VW Typisch geil.


    Fühlt sich echt an wie ein grosser wenn du da drin sitzt.


    Gruss von nem VW Fahrer
    :-)

  • Der Benutzername lässt eher auf citroen schliessen *duck* :cheers


    Ich habe früher oft einen Polo ausgeführt und fand ihn angenehm. (ausser wenn die Sonne das Leder zum glühen brachte :) Aber ich würde das Geld (30k) viel eher in einen EP3 stecken wie Caynnam.
    Wenn schon soviel, dann will ich auch mehr als einen Polo (tönt abschätziger als es gemeint ist)

  • Zitat

    Original von mae
    Der Benutzername lässt eher auf citroen schliessen *duck* :cheers


    Das hab ich auch gedacht xD


    Ich muss auch sagen dass mir der EP3 auch sehr gefällt, (bis auf die Front, die Lichter passen mir nicht...)
    aber ist mir halt fast zu "verschwenderisch" für ein Alltagsauto (2L, 200PS)


    Klar, mehr fürs Geld möchte ich auch :D
    Aber genau desshalb will ich ja nen occasion.
    Der so etwa 1 Jahr efahren wurde, nicht zu viel KM hat (- 50k) und für ca. 20-22 zu haben ist (GTI).

  • ja den gibts afaik nur als 3 türer.
    wenn dann würd ich sicher den multiair nehmen.
    ich selber fahr den "normalen" mito, bin sehr zufrieden damit.


    sonst halt die giulietta, aber die ist wohl etwas über deinen preis und klasse vorstellungen...

  • Zitat

    Original von whyti
    Ich muss auch sagen dass mir der EP3 auch sehr gefällt, (bis auf die Front, die Lichter passen mir nicht...)
    aber ist mir halt fast zu "verschwenderisch" für ein Alltagsauto (2L, 200PS)


    Den gibts sonst auch in der Variante Sport mit 1.6L, 110PS. Aber das ist dann vielleicht schon wieder etwas zu sehr *gääähn* im Vergleich zu Deinem Ursprungswunsch... :gap

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von moonie


    Den gibts sonst auch in der Variante Sport mit 1.6L, 110PS. Aber das ist dann vielleicht schon wieder etwas zu sehr *gääähn* im Vergleich zu Deinem Ursprungswunsch... :gap


    110 Hat zuwenig Pfupf für den Herr Whity!

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Naja zu wenig Pfupf, müsste halt mal damit fahren...
    Wie schwer wär denn der (Gewicht)?


    Da noch der Vergleich, 3 vs 5 Türen:


    Ich find jetzt dass die 5 Türen nicht übel aussehen (@cayn)
    E: mööp die Bilder gehen nicht, mom...
    E2: jetzt gehnse^^

  • Joa sehen beide Flott aus, habe ich gesagt, dass 5türer nicht so schön seinen? Wenn ja, ups ^^..


    Mein Polo hatte selbst 5 Türen, fand ich beim 6N sowieso iwie schöner ;)..


    Er sieht gut aus, aber es ist halt einfach ein VW Polo^^

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Genau so nen VW Polo (5 Türer) hab ich grad gemietet, bis ich ne neue Karre hab (Meine ist ja gestern verreckt). Ist n angenehmes Auto, mir persönlich aber zu klein und etwas zu eng.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Caynnam


    Er will keinen Vorführwagen :o?


    1) kein Vorführ
    2) ist kein GTI
    3) ist zu teuer
    4) wie mae sagt, was für Felgen sind das? xD


    Tobi: Ja, schade um die 173km...
    Wie gross bist du denn?

  • Ja an Audi hab ich auch schon gedacht.
    Was mich aber stört ist dass jeder 2te nen Audi fährt, gut der Polo isch ja Car-of-the-Year, den gibts also auch nicht wenig..


    Wie ists eigentlich mit der legalität von Chiptuning in der Schweiz?
    Erlaubt bis zu nem bestimmten Wert, muss aber geprüft werden?

  • Zitat

    Original von whyti
    Ja an Audi hab ich auch schon gedacht.
    Was mich aber stört ist dass jeder 2te nen Audi fährt, gut der Polo isch ja Car-of-the-Year, den gibts also auch nicht wenig..


    Wie ists eigentlich mit der legalität von Chiptuning in der Schweiz?
    Erlaubt bis zu nem bestimmten Wert, muss aber geprüft werden?


    Jo Audi wird schon häufig gefahren, sind aber auch sehr gute Autos die neu zwar recht teuer aber gebraucht recht günsting sind.
    So viel ich weiss (kA. ob in der Schweiz oder Deutschland) ist Golf das häufigste gefahrene auf und der A4 das zweitt häufigste Auto. (Immerhin mangelts da nicht an Ersatzteilen^^)
    Ein A3 ist eher (im vergleich zu den anderen) selten, wobei der Polo ja auch nicht gerade Rare ist.


    Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte :p

  • Zitat

    Original von mae
    Ich finde die Felgen zum Kotzen :D sorry


    Originalfelgen von der günstigeren Sorte halt, was sonst? :)


    Felgen können immer noch gekauft werden. Und das Angebot ist relativ gut.
    Es ist mir aber schon ein Rätsel warum es ein Neuwagen sein soll aber auch einer sein darf, der 1 jährig ist mit so ca. 20'000km, wenn ein Vorführwagen auch als "Schnäppchen" nicht in Frage kommen würde.
    Oder hab' ich was falsch verstanden?

  • Heyho!
    Nun ist schon viel Wasser die Aare runter und ich will nicht mehr lange warten! :D


    Ich war mir eigentlich sicher dass ich den Polo GTI will.
    Aber neulich hab ich mit dem Arbeitskollegen drüber gesprochen und der meinte,
    ich solle doch lieber einen Wagen mit mehr Hubraum (Bsp Golf R 2.0L) kaufen,
    denn der muss nicht so viel Leistung auf den Hubraum leisten, wie der Polo GTI.
    Denn wenn der so hochgezüchtet ist hätte er natürlich auch nicht eine sehr lange Lebensdauer..


    Nun, das hab ich natürlich bis jetzt noch nicht berücksichtigt und wusste ich so auch nicht.


    Jetzt ist es aber so, ich will nicht den GTI kaufen damit der nach 150kkm schon flach liegt,
    dann kauf ich lieber den Golf R für 10k mehr und dafür lebt er länger...


    Mein momentanes Fahrverhalten sind ca. 20kkm /Jahr.
    Ich habe aber einen sehr kurzen Arbeitsweg, was sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch mal ändern wird,
    was dann einiges mehr spulen könnte.


    Was meint ihr dazu?




    Mersi u gn8
    Whyti