Foto Kamera Beratung

  • Hallo zusammen


    Ich brauche nun wieder eine neue Foto Kamera - eins vorweg, ich kenne mich überhaupt nicht aus.


    Was mir wichtig ist:
    -SD Slot
    -Preis zwischen 200.- bis 300.-
    -Verschlusszeit sollte einstellbar sein
    -praktisch wäre noch bildstabilisator, da ich oft verwackle ohne blitz.
    -klein (ultrakompakt oder kompakt)
    -mind. 5-fach zoom
    -praktisch von digitec, da günstig und hoffentlich schnell geliefert


    gibt es so etwas oder sind meine Erwartungen zu hoch?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • geht es dort nicht hauptsächlich um spiegelreflex kameras.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Willste was Superschlankes Ultra leichtes mit ca. 28 auf 135mm oder darfs bissl Fester sein mit rechtem Zoom (bis 300 und mehr) aber immernoch Kompakt und für in die Hosentasche?


    Hab mir die Pana Lumix DMC-TZ8 gekauft letztens und bin Hammerzufrieden damit obw. ich bis jetzt immer Kompakte Nikons hatte.
    GPS brauche ich nicht und das Super HD Zeug der TZ10.


    Auch die Nikon S8000 oder 8100 sind sicher nice!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=184218
    finde die Lumix DMC-TZ8 interessant.


    dogi, kannst du damit auch menschen fotografieren die sich bewegen ohne blitz und es kommt scharf? anders gefragt, wenn du zitterst ist das bild noch scharf?


    wie sieht es beim 12x zoom aus? werden die bilder scharf ohne blitz.


    hat es bildrauschen?


    garantieverlängerung auf 5 jahre für 55.- ratsam?
    ich hatte bisher keinen defekt, ausser eben die kamera ist runtergefallen und das ist sowieso kein garantiefall.


    wie viele fotos kannst du mit und ohne blitz schiessen bis der akku leer ist?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Also ich hatte fast keine Verwackelte Bilder, mit oder ohne Blitz.
    Gibt extra ein Sport/Bewegt Modus....
    Es braucht , mind bei mir, sehr viel bis es verwackelt aussieht....


    Die Lumix hat wirklich viele Einstellmöglichkeiten.


    http://img855.imageshack.us/i/p1010356n.jpg/


    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]




    Mache viel ohne Blitz, vorallem draussen und Sport/Bewegt aufnahmen. Habe Kinder die halten eh nie still :D


    Bildrauschen? Ich sehe keines (hab auch keins gesucht bis jetzt), bin aber nur ein einfacher Anwender!


    Der Akku ist fantastisch. Hält wirklich sehr lange und wenn Du wirklich mehrere Hundert Pics (300 +) und Filmchen machen willst an einem Tag ohne Aufladen ist statt Garantieverlängerung eher ein 2t Akku drinn.
    Denn kannste aber ja bei Bedarf locker nachbestellen.


    Ich selber habe die 2t. Akkus bei meinen Cams sehr sehr selten gebraucht es sei ich habe mal vergessen den einen aufzuladen, da war ich froh war der 2te grad voll und einsatzbereit. Sonst komme ich sehr gut mit einem Akku aus. Nehme nie einen 2ten mit.


    Die Lumix hat auch ein Ladegerät dabei (was ja bei vielen anderen Herstellern fehtl und für viel Kohle dazugekauft werden muss!), also kann man gut (einen Akku) aufladen und die Cam trotzdem benutzen (allenfalls mit dem 2.Akku).
    Schätze das Ladegerät sehr.


    Schau mal Google da gibts etliche Reviews (hab die Links leider nimmer Griffbereit).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • danke sieht klasse aus

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • hallo :D


    ich möchte mir auch so eine kleine kamera für die ferien beschaffen...


    mir sind folgende kriterien wichtig:
    - preis/leistung (bis max 300.-)
    - sd-slot (kein sony scheiss)
    - bildstabilisator
    - guter zoom
    - mikrofon vorne! (damit z.b. konzertaufnahmen einigermassen hörbar sind :D)
    - und die panoramafunktion :gap


    ich weiss, es gibt unzählige tests im internet ...
    was haltet ihr z.b. von der chip rangliste?


    ich denke ich gehe einmal mit der ausgedruckten listen in den MM und schauem mir dir kameras an (dort gibts z.b. die nikon coolpix S3100 für 139 fräichli)...
    deine tz8 ist leider nicht mehr im ranking, dafür die tz10 auf rang 19 :D


    ah man, es gibt einfach zu viele cams ...


    cheers :cheers

  • habe eben das gesehen auf digitec
    link


    14x Zoom, 12MP, viele Einstellungsmöglichkeiten und gute Modi (z.B. Super Slowmotion). Gute FullHD Videos und nach Testberichten gute Fotoqualität.. Für paar fränkli billiger gibts noch andere Farben

  • Was gibt es denn bitte an den Berichten auf Chip auszusetzen?!?
    Für den Normalgebraucher sind die Erkenntnisse aus den Tests sicherlich gut und keineswegs falsch oder schlecht. Man erfährt wo die Schwächen und stärken sind.
    Dazu verstehen hier wohl 2/3 die englischen foto-Fachausdrücke nicht (wie ich, obwohl ich keine Niete bin in Englisch) was es wieder anstrengend macht zu lesen..

  • Die testen meist etwas sehr komisch.
    So ist in der Bewertung vielfach eine Einsteiger-DSLR sehr viel besser
    als ein Profi-Modell für x tausend Franken.
    Oder die Bildqualität spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Oder P/L wird übermässig in die Berwertung aufgenommen
    etc.


    So ist z.B in der Chip Bestenliste die DSC-HX100V sehr viel besser bewertet as eine
    Canon G12. Kann sein? Kann nicht sein!
    Die Sony bringt 15MP auf 1/2.3"-> Matschhaufen
    die Canon 10MP auf 1/1.7"->best in class.


    Es gibt sehr viel bessere deutschsprachige Test's als die von Chip.
    Ich hab mir die Foto-Chip auch immer gekauft. Aber nur damit ich was zu lachen hab.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Kaspi,


    vergiss die verlinkte Canon , die habe ich retour gegeben. Gott ist das ein übles Teil...., selbstverständlich ist das meine meinung.
    Habe sie aufgrund der Reviews etc. gekauft und war enttäuscht.


    Habe jetzt eine Pana Lumix und die ist der Hammer!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gebe auch meinen Senf dazu. Und zwar wegen Panasonic
    Ich habe mir im Herbst 2005 eine Panasonic FX9 gekauft (590.-) und das ist wirklich ein klasse Apparat. Schuld am Kauf war das verlinkte Review.


    Meine Freundin hat sich irgendwann auch eine P&S von Panasonic gekauft und zwar die FX37... Die Kamera macht nicht wirklich gute Bilder...


    Ich würde eine Weile auf http://www.dpreview.com/ rumstöbern und Reviews lesen bevor ein Entscheid getroffen wird.


    Edit meint:

    Zitat

    Ich hab mir die Foto-Chip auch immer gekauft. Aber nur damit ich was zu lachen hab.

    :rock

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Zitat

    Original von firewall
    Sehr empfehlenswert von mir obwohl bischen teuer! PANASONIC LUMIX TZ20 ;) einfach nur spitze oder hald vorgänger TZ10 ;)


    Jep, auch die TZ8 reicht noch gut (mein jetztiges Modell).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Kaspi
    HeyHey :]


    Digitec hat heute die Tz10 für 249. Gutes Angebot wie ich finde ;)
    Tagesangebot digitec (unten links)


    sieht nicht schlecht aus :gap sie ist zwar wohl etwas klobig...ich muss diese cam zuerst einmal in den fingern halten, das geht am besten bei interdiscount :skull [tz10 spezifikation]


    mfg


    ps: hat jemand erfahrungen mit der sony wx10?