Fehler/Vorschläge im Board - V2

  • Kann ich bestätigen, seit dem oben erwähnten Update vorgestern haben IE9, Chrome, Safari, FF4 bei mir Tahoma, Arial und Verdana irgendwie ganz anders dargestellt (Opera komischerweise nicht). Ein erneutes Installieren dieser 3 Fonts von meiner alten XP-Kiste hats wieder behoben. Die Schriften selber hatten aber genau die gleiche Versionsnummer auf Win7 wie auf XP, deshalb ist mir das Ganze noch etwas schleierhaft...


    Edit:
    http://support.microsoft.com/?kbid=2545698

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • übel, hoffe es wird wieder behoben beim nächsten WIN-Update schub....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie wärs mal mit Urlaub für gewisse Mitglieder, anstatt das Zeugs nur in den Mülleimer zu verschieben?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Du findest in so vielen - auch alten - Threads mal eine Seite, wo sich zwei an die Gurgel gehen. Manchmal ist es gar nicht schlecht, dass man sowas mal gewährt. Und wenn du alle immer in den Urlaub schickst, dann hätte es hier wohl bald mal Spinnweben zwischen den Linien :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Du findest in so vielen - auch alten - Threads mal eine Seite, wo sich zwei an die Gurgel gehen.


    Das schon... allerdings ist in der letzten Zeit eigentlich immer die gleiche handvoll Leute beteiligt, die dann innerhalb von 2-3 Posts meist schon ins persönliche abdriften. Und das ist einfach nur peinlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Das schon... allerdings ist in der letzten Zeit eigentlich immer die gleiche handvoll Leute beteiligt, die dann innerhalb von 2-3 Posts meist schon ins persönliche abdriften. Und das ist einfach nur peinlich...


    Ich finde dogi's Signatur ganz passend :D Aber ob die Signatur zu ihm passt :gap

    Zitat


    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


    Ah! Das hat er sogar von jemandem kopiert, siehe Doppel-S :applaus

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich finde dogi's Signatur ganz passend :D Aber ob die Signatur zu ihm passt :gap


    Naja die passt wohl schon, du musst sie nur als Warnschild anschauen ;-)


    Es gibt überall Dumpfbacken, welche es sich zum Hobby gemacht haben, jedem ihren Sturen Kopf in den Weg zu stellen und zu dissen. Einfach weils spass macht. Das ist nicht nur hier so. Jeder der z.B. mal in einem Verein Vorstand war, weiss wovon ich rede.


    Solche User zu sperren bringt nicht viel. Man ist schnell neu registriert auf einem Forum.


    Wie wäre es mit einem eigenen Userstatus für solche Fälle, z.B. "Online- Hooligan" :D bringt zwar auch nicht viel, aber man wird immerwieder daran erinnert...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wie wäre es mit einem eigenen Userstatus für solche Fälle, z.B. "Online- Hooligan" :D bringt zwar auch nicht viel, aber man wird immerwieder daran erinnert...


    nö, zu viel Aufwand..... ich bin für die "no feeding ground" Taktik: gar nicht Antworten, benötigt 0 Aufwand und erzeugt nicht noch mehr Gegenreaktion.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Don't feed the trolls hat und wird nie fuktionieren ^^


    Manchmal machts aber halt auch Spass Trolle zu füttern :gap

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Sinclair
    nö, zu viel Aufwand..... ich bin für die "no feeding ground" Taktik: gar nicht Antworten, benötigt 0 Aufwand und erzeugt nicht noch mehr Gegenreaktion.


    Die effektivste Methode, obschon man sich halt immerwieder dabei ertappt, in eine Trollfalle getappt zu sein.

  • Lando ... diesen Vorschlag hast du in 4 verschiedenen Threads seit 2003 schon 11 mal gemacht und jedes mal war die Antwort von den Admins gleich. Hast du Alzheimer? :P :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Lando ... diesen Vorschlag hast du in 4 verschiedenen Threads seit 2003 schon 11 mal gemacht und jedes mal war die Antwort von den Admins gleich. Hast du Alzheimer? :P :gap


    ich weiss zwar die Antwort nicht mehr, aber ich kann hier eine dazu geben :-)


    Wir arbeiten bis jetzt erfolgreich mit Toppreise zusammen und erhalten ein sehr grosszügiges Sponsoring von ihnen.
    Natürlich prüfen wir dass und ob wir Hoster vom eigenen Forum berücksichtigen können, allerdings stehen da diverse Punkte im Raum welche eine Entscheidung beeinträchtigen.
    Auch das Datacenter hier wurde natürlich in Betracht gezogen, allerdings haben wir im Moment noch ein paar Punkte - welche wir als wichtig erachten - welche uns daran hindern vom Sponsoring von Toppreise abzulassen.


    Die Länderthematik wurde rechtlich geprüft und durch den Verein den wir gegründet haben abgesichert. So haftet tweaker.ch gemäss Statuten mit dem Vereinskapital und nicht mit dem Privatvermögen der Betreiber/Admins/Verantwortlichen. Dies ist übrigens auch für die User nicht von Nachteil ;-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Solange es hier User gibt, die ihre Passwörter als Threadtitel verwenden, mache ich mir um die Serversicherheit nur zweitrangig Gedanken ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    Lando ... diesen Vorschlag hast du in 4 verschiedenen Threads seit 2003 schon 11 mal gemacht und jedes mal war die Antwort von den Admins gleich. Hast du Alzheimer? :P :gap


    Nein, ich habe ausdauer und eine gewisse Portion Hartnäckigkeit.


    Also mir persönlich ist fastforward einiges sympathischer als ein Web-Hosting Anbieter der anscheinend kürzlich gehacked wurde und vermutlich ein Sicherheitsproblem hat.


    Und Serverstandort Deutschland ist mir trotzt der Erläuterungen von Xoood nicht ganz klar.


    (Übrigens was ist das für ein Verein dem man gar nicht beitreten kann? Ich bin davon überzeugt dass sich einige solvente Vereinsmitglieder finden würden, die gerne einen jährlichen Mitgliederbeitrag bezahlen würden.)


    Was wäre wenn ich jetzt zb. ein Projekt hier reinstelle und dokumentiere, und plötzlich klaut mir jemand diese idee, vermarket sie und wird millionär dadurch. Gilt dann das schweizerische Recht, oder das deutsche Recht falls es zu einer Anzeige kommen würde? Es gab in diesem Forum ja auch schon mal der Fall dass ein User jeamand anderem angedroht hat seinen Anwalt einzuschalten..


    Ich dachte immer dass der Serverstandort ausschlaggebend ist, welches Gesetz zur Anwendung kommt. Zumal der Datenschutz in Deutschland irgendwie auch ganz anders interpretiert wird wie in der Schweiz. (Bundestrojaner, Legitimation der geklauten Steuer-CD, Vorratsdatenspeicherung usw..)

  • Zitat

    Original von aixo
    Solange es hier User gibt, die ihre Passwörter als Threadtitel verwenden, mache ich mir um die Serversicherheit nur zweitrangig Gedanken ;)


    OMG war ja wohl klar dass du derjenige bist der nach gefühlten 20 Monaten immer noch nicht gepeilt hat das es sich dabei um einen Spass gehandelt hat. Schade dass du jetzt ein Räubermärli weniger hast, dass du deinen Mitarbeitern beim Znüni erzählen kannst :gap

  • Zitat

    Original von 1984
    Also mir persönlich ist fastforward einiges sympathischer als ein Web-Hosting Anbieter der anscheinend kürzlich gehacked wurde und vermutlich ein Sicherheitsproblem hat.


    Der aktuelle Sponsor ist auch ein Forenmitglied und auch sehr sympatisch ;)
    Wir hatten bis jetzt eigentlich auch nicht gross Probleme mit dem Hoster.


    Zitat

    Original von 1984
    (Übrigens was ist das für ein Verein dem man gar nicht beitreten kann? Ich bin davon überzeugt dass sich einige solvente Vereinsmitglieder finden würden, die gerne einen jährlichen Mitgliederbeitrag bezahlen würden.)


    Der Verein hat rein rechtliche Gründe damit wir (Betreiber) nicht mit dem Privatvermögen haften. Das war der Urspungsgedanke. Ausserdem gab es schon ein paar mal Anlässe wo Geld geflossen ist (Shirts, Lizenzen usw.) das wollten wir einfach mal sauber haben.


    Zitat

    Original von 1984
    Was wäre wenn ich jetzt zb. ein Projekt hier reinstelle und dokumentiere, und plötzlich klaut mir jemand diese idee, vermarket sie und wird millionär dadurch. Gilt dann das schweizerische Recht, oder das deutsche Recht falls es zu einer Anzeige kommen würde? Es gab in diesem Forum ja auch schon mal der Fall dass ein User jeamand anderem angedroht hat seinen Anwalt einzuschalten..


    Weiss ich nicht


    Zitat

    Original von 1984
    Ich dachte immer dass der Serverstandort ausschlaggebend ist, welches Gesetz zur Anwendung kommt. Zumal der Datenschutz in Deutschland irgendwie auch ganz anders interpretiert wird wie in der Schweiz. (Bundestrojaner, Legitimation der geklauten Steuer-CD, Vorratsdatenspeicherung usw..)


    Ja, das ist so. Der Serverstandort ist ausschlaggebend. Darum haftet der Verein auch für die Posts. Wenn also jemand rassistisch wird, kann der Verein zur Rechenschaft gezogen werden. Ich kenne unser aktuelles Vereinskapital nicht, aber es hält sich in einem absolut humanen Rahmen ;)


    #Edit,
    können wir die Diskusion im Board-Forum weiter treiben? Das ist hier falsch ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von 1984
    (Übrigens was ist das für ein Verein dem man gar nicht beitreten kann? Ich bin davon überzeugt dass sich einige solvente Vereinsmitglieder finden würden, die gerne einen jährlichen Mitgliederbeitrag bezahlen würden.)


    Soso, wer würde denn da beitreten wollen? Und möchte diejenige Person nur Mitgliederbeitrag bezahlen, oder dann doch auch mitreden? Vielleicht sogar noch einen Extrastatus besitzen? :D Aber Hut ab, die Idee kam sicher ein paar Monate nicht mehr von dir!


    fastforward: Sorry fürs OT, echt ein geniales Projekt! Wir haben sowieso noch eine Diskussion offen, ich meld mich bei dir :)