Fehler/Vorschläge im Board - V2

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Seit wann wird das Datum im MM.DD.YYYY Format angezeigt?
    Könnte man das auf DD.MM.YYYY ändern oder wenn schon Ami-Format dann richtig mit MM/DD/YYYY.


    Das ist doch Userabhängig?


    https://tweaker.ch/board/usercp.php?action=options_change (Oder Profil > Einstellungen editieren)
    -> d.m.Y für DD.MM.YYYY.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ruffy, ich habe es bei dir geändert um zu schauen wie lange du braucht bis du es merkst.


    Nein, im Ernst, wir habe eigentlich da nichts umgestellt. Kann sein das beim Serverwechsel sowas passiert ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aktuelleste Version von FF:
    Ich kann den 2. Spoiler nicht anzeigen lassen:
    Letzter-gesehener-Kino-Film



    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ist im Chromium auch so. Ein Spoiler pro Post muss wohl reichen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • FF ESR 38.5 ist es auch so.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Eigentlich hiess es das Zertifikate vor dem 21. Oktober Vertrauenswürdig bleiben. Unseres ist vom 1. Oktober. Und nun das. Danke Google!


    LetsEncrypt ist eine Möglichkeit, das eingerichtet Zertifikat ist aber gepinnt, somit wird es nach wie vor eine Fehlermeldung geben. Huere Schissdräck. Ich schaus mir dann mal an. In der Zwischenzeit halt FF oder IE brauchen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also ich bekomm im Chromium 57 beim Sicherheitsinfo eine Warnung wenn Bilder aus unsicheren Quellen angezeigt werden, aber sonst gilt sie als "Sicher".

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac
    LetsEncrypt ist eine Möglichkeit, das eingerichtet Zertifikat ist aber gepinnt, somit wird es nach wie vor eine Fehlermeldung geben.


    Nur für die die vor dem Zertifikatswechel bereits auf der Seite waren. Die anderen müssen es halt manuell im Chrome unpinnen.


    Auf jeden Fall besser als wenn es für alle Rot ist :D


    (Ist es wirklich gepinnt oder ist nur HSTS aktiv? Bei HSTS spielt es keine Rolle wenn das Zertifikat wechselt, HSTS stellt nur sicher das die verbindung auf alle Fälle über ein Zertifikat abgesichert ist, welches ist dabei egal.)

  • Jep ist gepinnt. Wurde auch extra ein zweites Zert dazu erstellt als Backup, aber halt auch von StartSSL.. doh..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jetzt wär Letsencrypt drauf. Aber eben, nun gibts ein Fehler betreffend Keypinning. Wenigtens weiss ich nun dass das pinning funktioniert hat :kotz


    Was Google da bietet ist echt mal scheisse. Ich surfe eigentlich nur mit Chrome, aber sowas macht mich einfach hässig. Wenns wenigstens irgendwo angekündigt geworden wäre, den in der letzten Info stand nur was von Zertifikaten nach dem 21. Oktober.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • So mit biegen und brechen konnte ich meinen Backup gepinnten Key dann doch noch mit LetsEncrypt brauchen. Ist aber ein ziemliches Gebastel. Einzige Einschränkung, wer https://www.tweaker.ch aufruft kriegt eine Fehlermeldung.


    Kommen nun wieder alle drauf ohne Fehlermeldung?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Geht wieder auf Firefox. Ich dachte schon, dass ich das Board wieder im IE verwenden muss, von dem ich mich noch nicht losreissen konnte. Seit einer Weile möchte ich von ihm loskommen, aber als Übergangslösung habe ich immer noch beide Browser offen, weil ich mit Firefox nicht rundum zufrieden bin :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Ich dachte schon, dass ich das Board wieder im IE verwenden muss, von dem ich mich noch nicht losreissen konnte.


    Zitat

    Original von Snipa
    Ich dachte schon, dass ich das Board wieder im IE verwenden muss, von dem ich mich noch nicht losreissen konnte.


    Zitat

    Original von Snipa
    IE verwenden


    Zitat

    Original von Snipa
    IE verwenden


    Zitat

    Original von Snipa
    IE verwenden


    :angst


    :kotz

  • Besser als die inzwischen total veraltete Firefox-Schwarte ist er allemal... :D


    €: Inzwischen weigert sich der Safari komplett die Seite anzuzeigen.

  • Und was meldet den Safari? Weil das Zertifikat ist jetzt eigentlich in Ordnung, ausser man ruft die Seite über den zuvor erwähnten Link auf.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wenn ich einen Thread mit Titel "16GB DDR4-2133 SO-DIMM" erstelle wird daraus
    "16gb Ddr4-2133 So-dimm".
    Ich kann mir schon vorstellen was das Feature bringen sollte aber bitte min. im Marktplatz ausschalten.

  • Hehe, es muss anscheinend mindestens ein Kleinbuchstabe drin vorkommen :skull
    Sperre gegen notorische Grossschreiber?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl