Intel SSD 160GB (verkauft)

  • Verkaufe die SSD Intel X-25M, read 250MB/s, write 100MB/s, 160GB
    Neupreis: 300Fr.
    Verkaufspreis: 230Fr.


    P.s. Produkt ist noch orginal verpackt. Produktgarantie abgelaufen.


    Thrilller

  • Vorallem wenn man bedenkt, dass eine Sandforce 180GB SSD
    (http://www.toppreise.ch/prod_208475.html) schon ab 310 Franken zu haben ist, würde ich wohl kaum mehr als 250.- inkl. für eine 160GB X25-M bezahlen.


    Sollte es sogar nur eine der 1. Generation sein, wäre ein Preis um die 200 wohl fairer.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Dann tut es mir Leid sind ich und mein Kumpel wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich werde den Preis anpassen.
    Vielen Dank und nochmals entschuldigung für die falschen Angaben!


    Thrilller


    Ps. Edit: Preis angepasst

  • Das heisst von wann ist die Platte, wenn keine Garantie mehr, Kaufdatum?
    Weis jmd. zufällig ob die Trim hat, (bzw. ggF. per freigegebenem Firmware Update)?
    S-ATA II Anschluss?


    Hätte evtl. Interesse, wobei ich den Preis ohne Garantie und gegenüber dem neuen Modell noch zu hoch finde.
    Neue Version 270 160MB/s versus deinen 250 100MB/s. Neupreis 285.- inkl. macht in etwa 285.- -25% da alt und keine Garantie = 214.- -"etwas mehr" da langsamer...

  • Hallo Häfi,


    Die Platte ist etwa 2/3 Jahre alt und hat jetzt >eigentlich< noch 2 1/3 Jahre Garantie.
    Die Platte wurde über das Geschäft des Vaters meines Kumpels bezogen. (Mitarbeiterrabatt) Der Vater arbeitet dort aber nicht mehr und damit das ganze nicht kompliziert wird, bieten wir die SSD jetzt einfach ohne Garantie an. Eine SSD geht aber auch so schnell nicht kaputt.
    Ja, die SSD hat einen Sata II Anschluss und unterstüzt auch die Trim Funktion.
    Mittels der SSD Toolbox von Intel lassen sich SMART-Werte auslesen, den Trim-Befehl manuel ausführen oder einen Zeitplan dafür erstellen. (Täglich 1 mal empfohlen).
    Intel bietet die neusten Firmwarefiles der SSD online per einem bootfähigem CD Abbild an, so lässt sich die SSD auch einfach Updaten. (Das würde ich auch gerade machen)


    Bei mir liegt das Teil eh nur rum, ich denke für 210Fr. könnten wir uns einigen. Solltest du weiterhin daran Interesse haben schreibst Du mir am Besten eine PN :)


    Thrilller und "Kumpel"

  • hallo


    mein vorschlag: 210.- inkl. versand und falls etwas kaputt geht, kann ich die ssd an dich retournieren und du (dein kumpel) kümmerst dich um die RMA?


    grüsse

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)