Webseiten Fehler

  • Hallo Leute


    Ich mache für nen Esotheriker (wie auch immer man das schreibt :gap) eine Webseite. Habs bisher auch wunderbar hinbekommen, aber jetzt merke ich, dass beim Firefox ein grober Fehler auftritt. Irgendwie wird der Inhalt der "left-col" div nach rechts verschoben. Konnte bisher nicht herausfinden, warum er das macht (und warum sich das mit verschiedenen Zoomfaktoren wieder änder ?().


    Wäre super, wenn ihr Pro's euch das mal anschauen könntet. Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Simino


    PS: ER wollte die Farben so :stupid.
    PPS: Braucht ihr den CSS-Code oder reicht es, das Zeug mit nem Tool anzugucken?

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Also bei mit mit IE und Firefox sieht alles genaugleich bescheiden aus... Ich denke Du musst wesentlich konkreter sein was nicht in Ordnung ist..

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hm ne IE 9 zoomt man ohne Probleme.


    Im Firefox 4 gibt es beim zoomen je nach Stufe erwähntes Problem siehe Printscreen: http://dl.dropbox.com/u/564731/ichbin.jpg


    Aber ja hab mich selber auch schon mit solchem Zeugs rumgenervt... kenn mich da im Detail dann zu wenig aus^^


    Finde sieht doch gut aus :-) Wieso ist oben die Menuliste nicht gleich lang wie unten der Hauptteil?

  • Auf der Startseite ist der Titel "Home" und der Text darunter nach so weit nach rechts verschoben, dass die Sidebar rechts (aufgrund von float) unter das Textelement rutscht. Ich frage mich jetzt, wieso der Titel und das Textelement so weit nach rechts verschoben sind....hier noch der explizite CSS-Abschnitt für dieses div:


    #left-col { float:left; display:inline; width:584px; margin:0 0 0 5px; }


    Danke für eure Hilfe,
    Simino


    PS: Das Menü ist halt rechtszentriert^^. Darum geht es nicht bis ganz an den Rand....

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • die Klasse clearfix hast du zweimal definiert. Das ist aber nicht das Problem.
    Schreib mal in die Klasse clearfix clear:both; rein. Dann sollte es eigentlich passen oder?


    Edit clear:left; reicht auch.


    Du hast im Header schon einen Block mit float left definiert.
    ohne clear schliesst der nächste Block mit float:left; jetzt einfach rechts an das letzte Float an.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • xD...hab den Fehler gefunden....das Bild im Header hat es irgendwie geschafft, das untere div zu verschieben....keine Ahnung wieso, aber jetzt kann ich einfach das Bild bisschen kleiner machen und es sollte funktionieren.


    Danke für die Leute, die mitgedacht haben.


    Mit freundlichen Grüssen,
    SImino


    PS: Und darauf soll mal wer kommen :stupid

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Mal abgesehen vom Webdesign...


    So einer müsste mir schon verdammt viel zahlen dass ich ihm ne Webseite und somit ne Plattform für den Schwachsinn kreiere...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Meine Stärke ist das Erkennen von Ursachen psychischer und physischer Seelenverletzungen.


    Was ist eine physische Seelenverletzung?!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe....ich sollte Ihm wirklich noch den Seelenklemptner anrechnen, den ich danach brauche....vor allem nachdem er mit mir zusammen das Design NOCHMALS geändert hat...nicht zum besseren :stupid


    Aber mal absehen vom, auf gut Deutsch, beschissenen Design und dem ziemlich amüsanten Inhalt :gap, hab ich noch n komisches Problem.


    Im Internet Explorer (und NUR dort) verschwinden die Auswahlbutton für die Mengenwahl. Sind aber da, kann sie sogar wieder sichtbar machen, wenn man sie markiert und mit bing oder so übersetzen will ?(.


    Hat vielleicht wer ne Ahnung, wo ich da Anfangen soll zu suchen?


    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Simino ()

  • Haha, da hat ja jemand ne Geschmacksverstauchung. :P Damit wird man ziemlich wenige anlocken können.
    Aber hatte selbst mal mit solch einer Person zu tun. Wollte ebenfalls explizit ein beschissnes Design, obwohl ich da meine Bedenken geäussert habe. ;) Jenu, kann man nichts machen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10