Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • nee, das siehst du falsch. Ich vermute du hast es nicht richtig gelesen.


    Meinst du ich kann zb. ein Taxi Unternehmen aufmachen, mit einem grossen orangen "M" (so wie Migros) und mir diese Wort-Bildmarke mit so vielen Klassen eintragen lassen, dass zukünftig auch der Betrieb einer Detailhandelskette unter diese orangen "M" Logo nicht ausgeschlossen wäre.


    Ausserdem wird ja gar nicht gerichtlich vorgegangen. (Da scheinst du nicht mal bis zum Punkt 1. gekommen zu sein)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich war weder Hater noch bin ich ein Fanboy :P


    Aber das Gerät erfüllt seinen Zweck und sieht Nett aus.
    Es gibt andere SPhones die sicher Interessant sein könnten aber ich will Benutzen und nicht Zeit vergeuden mit "Basteln".


    Ich hatte nun bisher schon 3 Android Phones (HTC Legend, HTC Desire und HTC Sensation) und jedes davon habe ich einfach benutzt. Ich musste dazu nichtmal eine Software auf dem PC installieren. ;) Das Legend und das Desire verwendet nun meine Freundin und auch sie hat keine Probleme mit den Phones.


    "Gebastelt" habe ich nur am ebenfalls vorhandenen Samsung Galaxy Tab, welches ein inoffizielles Update auf Android 2.3 bekam und dazu noch gerootet wurde. Dies habe ich jedoch nur aus Neugier und Experimentierfreude getan, auch ohne funktionierte das Tab einwandfrei. :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    "Gebastelt" habe ich nur am ebenfalls vorhandenen Samsung Galaxy Tab, welches ein inoffizielles Update auf Android 2.3 bekam und dazu noch gerootet wurde. Dies habe ich jedoch nur aus Neugier und Experimentierfreude getan, auch ohne funktionierte das Tab einwandfrei. :D


    Das verstehen leider viele nicht. Bei Android hat man die Wahl in so ziemlich allen Bereichen :) Auch wenn es darum geht, ob man daran rumbasteln will oder nicht. Es ist möglich, aber total freiwillig.

  • Zitat

    Original von GP
    Das verstehen leider viele nicht. Bei Android hat man die Wahl in so ziemlich allen Bereichen :) Auch wenn es darum geht, ob man daran rumbasteln will oder nicht. Es ist möglich, aber total freiwillig.


    Tja, hier im Thread wurden mir ja auch schon die Worte im Mund umgedreht und behauptet ich habe geschrieben ich müsse mein Milestone übertakten damit noch alles flüssig läuft... wenn man schon mit einer solchen Grundeinstellung in Gespräche geht ists klar, dass man weiterhin auf dem Standpunkt "Android = Gebastel" bleibt.
    Stimmt aber schlicht nicht...
    Wie du schön sagst: Android lässt einem die Wahl! Und genau das ist das wunderbare an Android. Es lässt einem bei allem die Wahl!


    Tastatur doof? Neue im Market holen!
    Browser doof? Neuen im Market holen!
    Stock ROM doof? Custom Rom drauf!
    Mehr pfupf? Übertakten!
    (Liste unendlich fortführbar...)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zumindest ich bin ich der Hinsicht halt ein gebranntes Kind von Windows Mobile her. Da hatte man auch bei allem die Wahl, aber eigentlich funktionierte auch nie alles wie gewünscht/erwartet.


    Dass Android in der Hinsicht besser ist, bezweifle ich nicht. Aber zumindest wenn man in Richtung Custom ROM geht, habe ich bei den Kollegen schon genug oft gehört, dass da dann mit der Zeit Probleme auftauchten, welche dann wiederum einen ROM-Wechsel bedingte usw. Und anders kommt man ja des öfteren nicht mehr an Updates, bzw. oft erst deutlich später. Beim iPhone habe ich mittlerweile das 2. Major-Update drauf, ohne irgendwann alles neu aufsetzen oder auch nur etwas neu einrichten zu müssen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Es geht darum, dass man hier iPhone Hardware bashen möchte :) Auch du, blackmagic.
    Darum ist das schon etwas lustig und paradox, wenn man dann selbst ein Milestone besitzt, welches man übertakten muss, damit es flüssig läuft :D


    Ja du musst, wenn du es flüssig haben willst. Oder aber du musst eine CFW für die FW 2.3 haben. Im Endeffekt musst du also ;)


    Und achja, Milestone wurde später veröffentlicht und läuft trotzdem nicht so flüssig wie 3GS?


    Mir ging's nie darum, dass hier Android in Frage gestellt wird. Es hat hier niemand die Vielfältigkeit der Möglichkeiten von Android angezweifelt oder gross kritisiert.
    Es geht aber vielen Leuten hier wie auch in anderen Foren einfach nur darum, dass man notorisch iPhone's schlecht machen möchte :stupid
    Wenn man die Hardware der iPhone's verteidigen möchte ist das erbärmlich. Aber wenn man iPhone's schlecht reden will nicht :gap


    Ich-will-einfach-ein-einfaches-Smartphone-ohne-gross-rumfummeln-zu-wollen-und-aber-trotzdem-(fast-)alles-können-Smartphone -> iPhone


    Darum hat's "jeder".


    Schweifen wir noch kurz zum Galaxy Tab: Geiles Gerät, hatte es auch. Aber war zu damaliger Zeit alles andere als flüssig. Auch damals gab's schon x Custom ROM's. Aber "muss" ich mir das antun, damit's flüssig läuft? Eigentlich ist das ja eine Voraussetzung für ein gutes Gerät.
    Ob das Teil jetzt dank neuer (offizieler?) Firmware gut läuft weiss ich nicht. Aber damals war das Teil ganz sicher keine 600.-- wert.

  • Zitat

    Original von 1984
    nee, das siehst du falsch. Ich vermute du hast es nicht richtig gelesen.


    Meinst du ich kann zb. ein Taxi Unternehmen aufmachen, mit einem grossen orangen "M" (so wie Migros) und mir diese Wort-Bildmarke mit so vielen Klassen eintragen lassen, dass zukünftig auch der Betrieb einer Detailhandelskette unter diese orangen "M" Logo nicht ausgeschlossen wäre.


    Ausserdem wird ja gar nicht gerichtlich vorgegangen. (Da scheinst du nicht mal bis zum Punkt 1. gekommen zu sein)


    Ich habe es sehr wohl gelesen, aber woher weiss ich und auch du das irgend ein Kommentar aus shortnews richtig sein soll?
    Ausserdem Ist das Logo nicht ähnlich, wieso sollte sich Apple daran stören? Hast du wirklich das Gefühl die haben Angst das Sie in Deutschland keine Macbooks mehr verkaufen dürfen weil das Logo dem Apfelkindlogo zu ähnlich sieht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Anderes Thema


    Kuckt euch doch mal Ice Cream Sandwitch (Android 4.0 an)


    Viele Neuerungen und viel, viel Gutes und Praktisches.


    Vor allem dank der GPU Beschleunigung wird auch der Letzte kaum noch gefühlte Ruckler wahrnemen können.


    Dazu USB Hosting, also allerhand USB Geräte einfach anschliessen und benutzen.


    Dann noch deutlich schneller im Browser und bei Java.


    http://developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html




    Ich freu mich drauf.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von tornado
    Zumindest ich bin ich der Hinsicht halt ein gebranntes Kind von Windows Mobile her. Da hatte man auch bei allem die Wahl, aber eigentlich funktionierte auch nie alles wie gewünscht/erwartet.


    Das ist so, im Android Market liegt auch genug Schrott rum. Mit etwas recherchearbeit findet man aber schnell gute und passende Alternativen. Ja, es ist mit etwas Zeitaufwand verbunden aber man kauft ja auch nicht einfach so eine Tastatur für den PC ohne sich vorher etwas zu informieren.
    Man hat die Wahl - braucht dafür aber etwas Zeit. Und für mich überwiegt da zu 100% der Vorteil, dass ich die Wahl habe. Da Investiere ich gerne 10 Minuten um zu gucken ob es etwas andere gibt. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Zitat

    Original von tornado
    Dass Android in der Hinsicht besser ist, bezweifle ich nicht. Aber zumindest wenn man in Richtung Custom ROM geht, habe ich bei den Kollegen schon genug oft gehört, dass da dann mit der Zeit Probleme auftauchten, welche dann wiederum einen ROM-Wechsel bedingte usw. Und anders kommt man ja des öfteren nicht mehr an Updates, bzw. oft erst deutlich später. Beim iPhone habe ich mittlerweile das 2. Major-Update drauf, ohne irgendwann alles neu aufsetzen oder auch nur etwas neu einrichten zu müssen.


    Dass die Updates nicht immer oder später kommen liegt hier aber an 2 Dingen - nicht an Android an und für sich! Zum einen an den Herstellern die entweder entscheiden: nö... bzw. erstmal ihre Oberflächen reinbasteln müssen. Und, allen voran, an der Swisscom weil sie umsverrecken ihr scheiss Branding drin haben wollen -> Verzögert die Updates nochmal um 1-2 Monate!


    Dass Custom ROMs so ihre Problemchen machen ist ja nur logisch und jeder der sich ein Custom ROM drauf lädt sollte sich dessen bewusst sein. Aber auch hier: man hat die Wahl - aber die ist wiederum mit Zeitaufwand verbunden.


    Normale Herstellerupdates benötigen auch keinen Reset/Reconfig etc. Auch die Custom ROMs benötigen das immer weniger.
    Ausserdem machen sich die Android Hersteller langsam was updates angeht. Sie kneifen sich in den Popo und wissen, dass Updates schnell nach Googles herausgabe erwartet werden. Es könnte aber bei einigen Herstellern immernoch besser sein. Sehr positiv sticht Asus heraus mit ihren superschnellen Updates.


    Zitat

    Original von Saiba
    Es geht darum, dass man hier iPhone Hardware bashen möchte :) Auch du, blackmagic.
    Darum ist das schon etwas lustig und paradox, wenn man dann selbst ein Milestone besitzt, welches man übertakten muss, damit es flüssig läuft :D


    Ja du musst, wenn du es flüssig haben willst. Oder aber du musst eine CFW für die FW 2.3 haben. Im Endeffekt musst du also ;)


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... Du vergleichst ein 2 Jahre altes Gerät damit, dass man heutige Hardware kritisiert...


    Ausserdem bezweifle ich, dass du jemals ein Milestone in den Fingern hattest - und du willst mir sagen ich müsse es übertakten? Liest du eigentlich was ich schreibe, ich habe nicht das Gefühl.
    Zum 3. mal: ich MUSS NICHT!
    Ich habe geschrieben für AKTUELLE APPS!


    Zitat

    Original von Saiba
    Und achja, Milestone wurde später veröffentlicht und läuft trotzdem nicht so flüssig wie 3GS?


    1. Läuft auch das 3GS nicht so superdupertoll wie es immer dargestellt wird (ich habs genug in den Fingern... auch da ruckelt und zuckelts sogar in Standardmenus...)
    2. War es nie ein Geheimnis, dass Android Hardwarehungriger als iOS oder WP7 ist. Im Milestone steckt fast die genau gleiche HW wie im 3GS - logisch läufts etwas weniger smooth mit dem hardwarehungrigeren Android.


    Google hat aber gerade bei ICS die HW Hungrigkeit von Android beträchtlich gesenkt. Ob es da gleichauf mit iOS und WP7 ist wird sich noch zeigen.


    Zitat

    Original von Saiba
    Ich-will-einfach-ein-einfaches-Smartphone-ohne-gross-rumfummeln-zu-wollen-und-aber-trotzdem-(fast-)alles-können-Smartphone -> iPhone


    Darum hat's "jeder".


    Falsch, ich wette mit dir, dass mehr als 50% der iPhone Besitzer nur eines haben weils halt "in" ist. Und dieses kack gehype geht auf den Nerv.


    Wenns jemand wirklich auch dem obigen Grund hat, und davon gehe ich bei vielen hier im Forum aus: Gut, soll er. Die Dinger sind absolut Bedienerfreundlich.
    Aber auch hier im Forum klingt es öfters so als ob Apple Gott wäre und alles so super ist und sowieso... ist es aber nicht...


    Zitat

    Original von Saiba
    Schweifen wir noch kurz zum Galaxy Tab: Geiles Gerät, hatte es auch. Aber war zu damaliger Zeit alles andere als flüssig. Auch damals gab's schon x Custom ROM's. Aber "muss" ich mir das antun, damit's flüssig läuft? Eigentlich ist das ja eine Voraussetzung für ein gutes Gerät.
    Ob das Teil jetzt dank neuer (offizieler?) Firmware gut läuft weiss ich nicht. Aber damals war das Teil ganz sicher keine 600.-- wert.


    Drücke atm. auch genug auf einem rum - läuft super mit Stock ROM...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich habe es sehr wohl gelesen, aber woher weiss ich und auch du das irgend ein Kommentar aus shortnews richtig sein soll?
    Ausserdem Ist das Logo nicht ähnlich, wieso sollte sich Apple daran stören? Hast du wirklich das Gefühl die haben Angst das Sie in Deutschland keine Macbooks mehr verkaufen dürfen weil das Logo dem Apfelkindlogo zu ähnlich sieht?


    Hast du das Gefühl dass jeder scheiss der in den Medien steht auch korrekt ist?
    In China gabs ja zb. ganze Apple Stores die gefälscht waren.
    Aber es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren. Jemand der nicht mehr fähig ist einen Sachverhalt von zwei verschiedenen Standpunkten zu betrachten.


    Apple scheint nicht angst zu haben keine Macbooks verkaufen zu dürfen. (Was auch immer du genommen hast um zu so einer annahme zu kommen..)


    Solche Sachen rund um Markenschutz gab es doch seit eh und je.
    Wurden nicht mal Websites abgemahnt die das T-Online Pink als Farbe verwendeten?


    Es werden sogar Bushido -Fans verklagt, die Bushido Shirts bei E-Bay verkaufen.

  • Zitat

    Original von 1984
    Hast du das Gefühl dass jeder scheiss der in den Medien steht auch korrekt ist?


    Nein, aber wenn x Seiten davon berichten, dann glaube ich dem eher als einem Kommentar von einer Homepage.


    Zitat

    In China gabs ja zb. ganze Apple Stores die gefälscht waren.


    Aha, danke für die Info, was hat das mit dem Thema zu tun?

    Zitat

    Aber es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren. Jemand der nicht mehr fähig ist einen Sachverhalt von zwei verschiedenen Standpunkten zu betrachten.


    Natürlich, gehen einem die Argumente aus, dann wird man mal persönlich.


    Zitat

    Apple scheint nicht angst zu haben keine Macbooks verkaufen zu dürfen. (Was auch immer du genommen hast um zu so einer annahme zu kommen..)


    Laut deinem Kommentar würde es ja bedeuten das Frau Römer dann das recht auf das Apfellogo hat und somit gegen Apple vorgehen könnte, oder wieso sollte Apple Apple gegen Apfelkinder vorgehen wollen?


    Zitat

    Solche Sachen rund um Markenschutz gab es doch seit eh und je.
    Wurden nicht mal Websites abgemahnt die das T-Online Pink als Farbe verwendeten?


    Keine Ahnung, wurde mal eine?


    Zitat

    Es werden sogar Bushido -Fans verklagt, die Bushido Shirts bei E-Bay verkaufen.


    Ja Bushido verklagt wen der eine Bushido Kopie verkauft. Ist doch ein anderer Sachverhalt, da macht jemand mit seinem Namen Geld.
    Gut, Bushido ist mir auch nicht unbedingt Sympathisch und ich würde seine Platten nicht kaufen, aber das liegt wohl jetzt weniger an diesem Sachverhalt ;) War es übrigens nicht er welcher vor einiger Zeit eine Melodie 1:1 von irgend einer unbekannten französischen Band kopierte?


    @Sonstiger Thread:
    Ja ich muss sagen das die Android Fanboys hier fast verbissener sind als die Apple Fanboys. Sehe das auch eher so wie Saiba.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ja ich muss sagen das die Android Fanboys hier fast verbissener sind als die Apple Fanboys. Sehe das auch eher so wie Saiba.


    Ich finde das "Missionieren" beider Seiten nicht so förderlich, soll doch jeder sein Gerät geniessen mit all seinen Vorteilen. Aus diesem Grund sehe ich es nicht so wie Saiba, der beklagt sich, dass sein bewundertes Gerät von anderen Leuten schlecht gemacht wird, aber gleichzeitig teilt er auch gegen die Konkurrenz aus.
    Genau mit so äusserst kompetenten Aussagen wie


    Zitat

    Original von Saiba
    Ich-will-einfach-ein-einfaches-Smartphone-ohne-gross-rumfummeln-zu-wollen-und-aber-trotzdem-(fast-)alles-können-Smartphone -> iPhone


    impliziert er, dass das die anderen nicht können, was genau wieder unter der Kategorie "Gebashe" fällt.


    Kleines Beispiel: Ich will Bilder oder andere Medien per DLNA an einen TV senden, ohne rumzukonfigurieren, Apps herunterzuladen oder vorallem noch dafür zu bezahlen. Geht hier wunderbar...


    Viele solcher kleiner Beispiele sprechen für Android. Im Gegenzug findet man vermutlich auch irgendwas, das das iPhone kann und Android nicht hinbekommt. Und natürlich hat auch jeder andere Bedürfnisse und nicht jeder ist bereit, gleich viel für ein Smartphone auszugeben, deshalb ist die Diskussion enorm unsinnig.. :)

  • Zitat

    Original von GP


    impliziert er, dass das die anderen nicht können, was genau wieder unter der Kategorie "Gebashe" fällt.


    :totlach Ja okay. Wenn das "Gebashe" ist :D


    Nee weisst du, ich wiederhole mich (zum mehreren Male): Mir geht's nur darum, wie stur man nur gegen das iPhone wettern kann. Und ich versuche hier entgegen zu wirken. Aber ich merke es selbst: FAIL - weil unmöglich, bei den Android-Fanboys hier.


    Weisst du, das Lustige ist: Wir iPhone-Besitzer prahlen weder mit dem iPhone noch bashen wir Android-Users. Aber die Android-Verfressenen hier haben explizit was gegen iPhone's und grosskotzen was alles iPhone's nicht können und was Android alles kann :kotz


    Und wehe, jemand der iPhone-Benutzer benutzt das Wort "Neid" - weil's so hochpreisig ist - ui... Da wirst du verbal fast gelyncht.
    Aber als Android-Benutzer kannst so grosskotzig sein und es sagt niemand was - ausser Saiba :gap - weil's im Internet nämlich sooo viele von solchen typischen Narren gibt.

  • Saiba auf dem Kreuzzug zur Verteidigung des iphones? :D Brauchts nicht wirklich.. Und wenn du ja einsiehst, dass du eh nichts ändern kannst, lehn dich zurück und relaxe, ignorier von mir aus den Thread - aber wie du ja siehst, ändern kannst du nichts.

  • Ja und die verletzen auch alle Urheberrecht, da nun jede Streichbewegung auf dem Touchscreen zum Entsperren des Smartphones, welche einem vordefinierten Pfad folgt, patentiert ist.
    Aber was genau hat das in einem Thread mit dem Titel "Umstieg, weg vom iPhone" zu suchen?