Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Schön, dass sich die iPhone Jünger das nun einreden können.
    Den Kunden aber deshalb Jahrelang eine aktuelle Technologie vorzuenthalten ist trotzdem schlichtweg stumpfsinn.


    Ausserdem wird Flash weiterhin angeboten, Adobe möchte halt Air und HTML5 mehr pushen -> Es wird noch ewig Flashinhalte geben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von 1984
    Hat jemand schon das neue Nokia mit WindowsPhone 7.5 getestet?


    In den Fingern gehabt nicht. Laut verschiedenen Seiten wird aber empfohlen auf die nächste Generation der Nokia Geräte zu warten. Sie seien bestimmt nicht schlecht, aber beispielsweise das HTC Titan sei atm. besser. Und die Nokia Geräte hätten die ein oder andere Schwäche die mit der nächsten Generation ausgebügelt sein sollen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich hatte WP7.5 letztens auf eine HTC HD7 geflasht.
    Ging eine Ewigkeit bis die ganzen Updates drauf waren. (80Min mindestens)


    Macht sich nicht schlecht, auch auf den nach heutigen Standarts nicht mehr
    so schnellen Geräten läuft es sehr flüssig und fluffig. Nur die Metro Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Appauswahl mässig.


    Ein Nokia mit WP hat ich noch nicht in den Fingern, aber was soll da gross anders sein?
    Sie haben zwar AMOLED, aber der Rest der Technik ist bekannte Qualcomm Kost, wie in allen WP Geräten.



    Was nächstens Iinteressantes kommt wär sicher das Google Phone Galaxy Nexus mit Android 4 und natürlich das neue HTC Edge. Ein Powerhouse von Telefon....


    http://pdadb.net/index.php?m=s…alaxy_nexus_samsung_prime


    http://www.computerbase.de/new…l-nvidias-tegra-3-nutzen/

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Androide als Spion?? :D


    http://news.aiciti.ch/redirect/?id=9737


    http://9to5google.com/2011/11/…-android-demystification/


    Bisher keine Info ob die Schweizer Provider so einen kack auch durchziehen.


    Das ganze ist nicht System oder Herstellerabhängig, auch im iOS steckt(e) der Schrott anscheinend bei einigen US Providern. Dein Schuss ging grad bös nach hinten los...


    Edith meint: Mein, ungebrandetes, Galaxy Note hats nicht drauf -> Sagt leider nichts zu den Schweizer Providern aus. Wer ein gebrandetes Android hat soll mal "Any Cut" aus dem Market laden und eine neue Verknüpfung machen. Wenn dort nichts mit "IQ" auftaucht ist der Mist nicht drauf. Denke sollte aber eh nicht drauf sein, unser Oberdatenschützer würde Swisscom/Sunrise/Orange gleich mal ordentlich die Hütte zerballern.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Nicht aufregen, der Blutdruck steigt sonst ins unermessliche, es haut dir die Rote Birne vom Hals und das Androidle schaut raus..... :skull


    KeepCoolMen :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich reg mich nicht auf, ich amüsiere mich über den miserablen Versuch des Android-Bashing.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich reg mich nicht auf, ich amüsiere mich über den miserablen Versuch des Android-Bashing.


    Und ich amüsiere mich über die Krankhaften Versuche der Androiden sich ja nix Negatives einzugestehn und mit allem rauszuwinden versuchen wo es nur geht.


    Sobald einer auf den Androiden haut kommt ein Androide daher, redet sich raus und Ballert gegen das iPhone. Sollte bald ein Game geben oder nicht :D


    iPhonies wissen um das Bessere , Schönere (und überhaupt) Produkt und stehn bei Androiden Angriffen drüber :P


    Da muss man nix Bashen, Zahlen sprechen mehr als Bashing :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    iPhonies wissen um das Bessere , Schönere (und überhaupt) Produkt und stehn bei Androiden Angriffen drüber :P


    Schon lustig, wie man innerhalb kurzer Zeit vom Gegner zum Fanboy werden kann :gap


    Das iPhone ist ein tolles Produkt und jeder Käufer hat seine Gründe.
    Kauft man es aber nur, weil es von Apple ist und basht alle anderen Produkte, dann verhält man sich wie ein Kleinkind.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und ich amüsiere mich über die Krankhaften Versuche der Androiden sich ja nix Negatives einzugestehn und mit allem rauszuwinden versuchen wo es nur geht.


    Moment, damit ich das richtig verstehe:
    Du kommst mit einem schlecht recherchierten Link an und schreibst hämisch "Androide als Spion?? :D"
    Ich poste einen Link der darlegt, dass es Providerabhängig ist und auch auf iOS vorkommt/vorkam und schreibe dir, dass dein Versuch Androide zu bashen gerade in die Hose ging (weil 1. Android/Google dafür nichts kann 2. Das ganze anscheinend nur in den USA vorkommt und 3. weil es auch auf deinem geliebten iPhone vorkommt).


    Es ist also ein krankhafter Versuch Android zu verteidigen wenn man dir darlegt, dass deine Quelle schlicht blödsinn ist?! Ok...


    Zitat

    Sobald einer auf den Androiden haut kommt ein Androide daher, redet sich raus und Ballert gegen das iPhone. Sollte bald ein Game geben oder nicht :D


    Rausreden ist es auchnicht, es ist Fakt, dass deine Quelle scheisse ist und dein Bashversuch in die Hose ging.


    Zitat

    iPhonies wissen um das Bessere , Schönere (und überhaupt) Produkt und stehn bei Androiden Angriffen drüber :P


    Geschmackssache @ Schönheit. Besser? Hardwaretechnisch sicher nicht. Softwaretechnisch? Geschmackssache.


    Zitat

    Da muss man nix Bashen, Zahlen sprechen mehr als Bashing :pc


    Was für Zahlen denn? Android Geräte verkaufen sich besser als iPhones...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Schon lustig, wie man innerhalb kurzer Zeit vom Gegner zum Fanboy werden kann :gap
    Das iPhone ist ein tolles Produkt und jeder Käufer hat seine Gründe.
    Kauft man es aber nur, weil es von Apple ist und basht alle anderen Produkte, dann verhält man sich wie ein Kleinkind.


    Ich bin kein Fanboy, ganz sicher nicht und ich Bashe nix, ich habe nur einen Link angegeben mit einem entsprechenden Smile hintendrann... :D


    Soll von mir aus kaufen wer was will, ich mach mir deswegen nicht ins Höschen oder kriege Haare auf den Zähnen....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wow, das ist ja fast wie bei der Drehmomentduskusion.
    :pop


    Ich für meinen Teil werde wohl auf Android bleiben, weil es meine persönlichen Bedürfnisse besser deckt als iPhone und WP. Das ist meine ganz private Einstellung, das muss noch lange nicht heissen, das die anderen nun alle Scheisse sind.
    Das Apple seinen Kunden nicht alle Freiheiten gibt und sich auf eine Gerätelinie beschränkt hat für viele Nutzer auch Vorteile
    1. Hats weniger Scheiss im AppStore
    2. Sind Systemupdates einfacher
    3. Wenn einer sein Phone nicht bis ins letzte Detail anpassen will, braucht er das auch nicht. Und was nicht drauf ist kann den User auch nicht verwirren.
    So hat auch Android und WP7 gewisse Nachteile. Ich finde die halten sich aber auf allen 3 Systemen die Wage, so dass die Anforderungen jedes einzelnen Users halt entscheidend sind...
    ...so ist es mir Persönlich zum Beispiel SCHEISS Egal ob mein Gerät Flash kann oder nicht, weshalb das zu meinem Kaufentscheid nichts dazu beigetragen hat.

  • Mit dem mitgelieferten Akku mit 1650mah hatte ich ja schon Laufzeiten von
    2-knapp 3 Tagen mit meinen Einstellungen. Mit dem Swisscom Update auf 2.3.5 ist es nochmals besser geworden.


    Dann bin ich in Österreich zufällig auf den grösseren Samsung Akku mit 2000mah gestolpert auf den die halbe Welt wartet und Phantasiepreise bezahlt werden.
    Im Mediamarkt hat er mich 28€ gekostet mit neuem Rückdeckel.


    Das SGS II liegt nun aufgrund des erhöhten Gewichtes und der durchgänig abschliessenden Rückseite besser in der Hand und fühlt sich auch besser an.


    Aber das Beste sind die Laufzeiten :applaus


    Ich habe in den letzen knapp 47 Stunden 50 Minuten telefoniert,
    ca. 1 Stunde Internetrecherche über HSDPA betrieben. Einige Apps über WLAN
    aktualisiert. Whats App war ständig im Hintergrund an wo ich auch ein paar Nachrichten beantwortet habe. Push-Mail aktualisiert alle 2 Stunden. 5 SMS und ein paar MMS geschrieben. Ich habe gesamt 1h GOF2, Aliens und Heavy Gunner gezockt und noch gesamthaft 4h Musik im Auto damit gehört.
    Das Display war gesamthaft 1.5h an, was auch zeigt dass das Gerät benutzt wurde. Nach fast 2 Tagen habe ich noch 65% Akku!! :bow2 :bow2
    So wie es jetzt läuft sind 3-4 Tage für mich absolut problemlos zu erreichen,
    mit einem Smartphone welches benutzt wird. :applaus


    Den grossen Akku kann ich jedem SGS II Besitzer nur ans Herz legen!



    Jetzt ist es schon ein richtig feines Teil, aber wie genial wird das Gerät erst mit ICS..... :banana
    i Love SGSII !!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • iLove SGSII :hrr



    Ich schmeiss mich wech..... :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Chichitec hat den 2000 mAh Akku auch im Angebot - ohne Modifikation der Rückwand (und vermutlich auch nicht mit mehr Gewicht) für so 17$.


    Ich habe knapp 40 Chichitec Akkus für HTC Geräte verkauft und bisher durchs Band nur positives Feedback, kann ich also gut weiterempfehlen

  • Wie soll das funktionieren?
    20% mehr Saft ohne mehr Volumen?


    Gerade das minimal höhere Gewicht find ich gut und durch
    den mm mehr Dicke hat man das Gerät auch besser in der Hand.


    Der von Samsung hat wirklich gemessene 2000mah.


    Wäre interessant zu wissen, auf wieviel der Chichitec kommt.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby