Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Hab mir ebenso das SGS II geordert.


    Schade, das Sensation hätte mir besser gefallen, aber so muss HTC wohl auf mich verzichten.


    Werde vor allem Sense vermissen, Touch Wiz ist irgendwie nur halb so gut., aber vielleicht gibts ja irgendwann einen Port wie für das erste SGS.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Hab mir jetzt das Samsung Galaxy SII bestellt! :) bin drauf gespannt! :-)


    Mein Beileid!


  • Auch hier an dieser Stelle, mein aufrichtiges Beileid!

  • dass es Leute gibt die android besser finden als ein iphone will dir wohl nicht in deine verkorkste Birne gehen oder?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von 1984


    Mein Beileid!


    Uuuh, heb de Schlittä!


    Immer den anderen die eigene Meinung aufdrücken wollen, hä?!


    Muss nicht immer alles aus dem Hause Apple kommen, zudem ist die Syncherei mit dem Ding eine absolute Zumutung! iTunes gehört mittlerweile zu meiner meist gehassten Software!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich hab ja nur mein Beileid ausgesprochen. Das heisst überhaupt nicht dass ich jemandem meine Meinung aufbrummen will.

  • Musst mir kein Beileid aussprechen. Android ist genau das was ich will und ich weiss auch genau worauf ich mich einlass.
    Technisch ist der Eierphön eh Spielzeug dagegen.


    Und ich mag weder das Apple Universum noch muss ich mir iOS mit Itunes antun.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also ich hab das Teil nun seit gestern in Betrieb und es begeistert! Ich frage mich gerade, wie ich solange mit iPhone und iTunes zurecht kam!?!? :D:skull

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Hilfst du tauschen? :gap


    Wann kommt eigentlich das neue Iphone, damit die 4er wieder eine wenig billiger werden?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habs jetzt schon etwa fast 2 Wochen und muss sagen, alles in allem ist das SGS II das Smartphone momentan. Superflüssig in jeder Lebenslage, sehr schnelles Surfen, in jeder Anwendung souveräne, überlegene Leistung. Auch mit mehreren Tabs 1080p Flashvideos im Browser nicht in die Knie zu zwingen.
    Das Display ist toll und reagiert extrem schnell auf Eingaben, genauso wie die Foto und Videokamera sehr gut sind. (für Handyverhälnisse)
    Es ist superdünn und stört daher trotz der Grösse nicht in der Hosentasche.
    Extrem schneller WLAN lock.


    Die Haptik ist soso, es ist fast zu leicht, man glaubt an einen Dummy, wenn mans das erste Mal in der Hand hält. Die hintere Abdeckung ist extrem dünnes, flexibles Plastik, also naja...
    Der Akku ist spätestens nach 2 Tagen flach, aber es gibt wohl schon ein Update mit aktualisiertem Akkutreiber.


    Samsungs Touch Wiz ist ein ziemlicher iPhone klickibunti Käse clon.
    Ich vermisse Sense.
    Aber da ist man dank Android ja kaum beschränkt.
    Der Launcher Pro ist sehr zu empfehlen.


    Die Samsung Kies Software ist der letzte Dreck. Da ist HTC Sync viel besser.


    Und Samsung liefert im Gegensatz zu HTC weder Displayschutzfolie, noch Tasche, noch Speicherkarte mit. Das MHL Kabel ist ebenso nicht dabei (kostet um die 50.-) Also ziemliche Sparfüchse die Koreaner...


    Wenn HTC vorher verkündet hätte, dass sie die Bootloader zukünftig nicht mehr locken, hätt ich wohl jetzt ein Sensation. Aber ansonsten ist das SGS II sicher fast ebenso ein feines Teil.




    Das neue iPhone wird wohl auch nur ein 4S also wohl nur Doppelkern und neue GPU im vorhandenen Gehäuse. Also wahrscheinlich mit 3.5" Zwergenschirm. ;)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das neue iPhone wird wohl auch nur ein 4S also wohl nur Doppelkern und neue GPU im vorhandenen Gehäuse. Also wahrscheinlich mit 3.5" Zwergenschirm. ;)


    Zum Glück muss ich da hingegen sagen... bin ja sicher nicht der absolute iPhone-Anhänger, aber die Display Gigantomanie bei Android, WP7 und co. ist IMHO Blödsinn. Dünner ist schon schön, aber mittlerweile sind die Dinger von der Grundfläche her für meinen Geschmack zu gross. Schon 4'' fand ich grenzwertig, aber das reicht ja noch nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn du mal ein 4.3" besessen und lieben gelernt hast, willst kaum zurück.
    Die Übersicht beim Surfen ist so viel besser, beim Tippen hat die Tastatur viel mehr Platz, zum Videos ankucken erst recht. 4" ist für mich optimal, 4.3" ein sehr guter Kompromiss. Bei den Randlosen Displays ist es noch viel besser. Das SGS I mit 4" ist wegen dem Rand um das Display ziemlich gleich gross wie das SGS II mit 4.3".


    Ausserdem sind die neuen Teile so super dünn, da stört auch das grosse Smartphone nicht im Ansatz in einer engen Jeans.... Nicht mal beim Sitzen!


    Habs sogar noch in einer dicken HTC Ledertasche und es stört nicht.
    In den Hosen mit grossen Taschen schon gar nicht....


    Aber jeder wie er mag. 3.5 wären mir zu wenig....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, also im HTC Fall kann ich das nicht bestätigen, das 4.3 bingt dir keinen spürbaren Vorteil. Ich finde das Dispay trotz mehr Auflösung/Grösse schlechter als das vom IPhone. Die physikalische Grösse ist wirklich nicht sooo ein Problem, ein 4.3" bringst du noch locker in den Sack.


    Eine Frage hab ich noch: Wie schaut man auf einem WVGA-Screen ein 1080p Movie? 1080p ist ja mehr als die doppelte Auflösung?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Auflösung vom Galaxy 2 ist schlechter als vom aktuellen iPhone.
    Grösse des Displays spielt mir kaum ne Rolle, solange die Finger drauf Platz haben zum schreiben. Das gut aufgelöste Display aber ist klasse zum Surfen! Was soll da jetzt also besser sein als beim alten Galaxy?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver



    Eine Frage hab ich noch: Wie schaut man auf einem WVGA-Screen ein 1080p Movie? 1080p ist ja mehr als die doppelte Auflösung?


    Fullscreen halt... ;)


    Nee da gehts eher drum, dass man es per MHL Kabel an einen Fernseher hängen kann und dann darauf schauen kann. Oder je nach Modell direkt per HDMI Kabel.
    Und dass man HD Videos nich ewigs in die Handyauflösung umwandeln muss um die darauf zu schauen.
    Oder auch als performance Test. Mehrere Full HD Flashvideos im Browser, auf mehreren Tabs sind extrem anspruchsvoll für ein Handy.


    Und was die Auflösung angeht, 800x480 reichen für 4.3". Da ist alles tiptop scharf. Es braucht keine "Retina" Auflösung. Hat das iPad 2 ja auch nicht und man kann damit leben. Nix als Marketinggewäsch! Wenn man nicht gerade 10cm nah auf dem Handy klebt sieht man keinen Unterschied.
    Das erste Galaxy S hat ein Super Amoled Display mit 8 Subpixeln in der Matrix. Da kam einem kleine Schrift nicht immer so scharf vor.
    Das SGS II mit dem Super Amoled + hat 12 Subpixel, in dem Fall also doppelt so viele. Da ist alles wunderbar scharf wie gewohnt. Und man hat einen Kontrast wie auf dem Plasmafernseher. :applaus
    Dazu ist es sparsamer als LCD oder S-LCD Displays.


    http://www.gsmarena.com/showpi…jpg&idReview=602&idPage=2


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Jetzt mal im Ernst, hast du schon mal jemand gesehen, der das gemacht hat oder schon mal selber gemacht? Mir kommt das reichlich absurd vor.


    Link -> Welches Display findest du da jetzt am besten? Das SGS2 ?!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also mein Vertrag läuft aus und ich will verlängern. Da ich immernoch mit einem Tastenhändy (SE w705 http://www.cellphonehits.net/s…-for-the-6th-of-november/ ) unterwegs bin würde ich den Umstieg wagen auf ein Smart Phone da ich die Funktionen doch langsam brauchen könnte....


    Jetzt die Gretchenfrage;
    iPhone 4 (türlich in Weiss) oder was anderes?!


    Ich habe etliche HTC Nutzer in der Umgebung und der eigentliche Grund derer warum sie kein iPhone haben ist weil es von Apple ist und sie sich nicht Prostituiren wollen (abhängikeit von iTunes etc).
    Andere wirklich Gründe konnte ich keine ausmachen.


    Ich will einfach Auspacken und Benutzen, ich bin ein Fauler User und will nicht Basteln, Hacken oder Flashen.


    Apple oder nicht, iTunes hin oder her, stört mich nicht!


    Zur Auswahl stehn noch;
    LG P970 Optimus
    HTC Desire oder Mozart
    Samsung Omnia (das GalaxySII wär mit 300.- zuviel für mich).


    Leider kann man die Phones nicht 2 Wochen testen sondern hat sie dann für 12 oder 24 Monate an der Backe! :D


    Und noch eine Zusatzfrage;
    Wie lange hält ein iPhone4 Akku wirklich bei normaler nutzung?


    Daaaanke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jetzt mal im Ernst, hast du schon mal jemand gesehen, der das gemacht hat oder schon mal selber gemacht? Mir kommt das reichlich absurd vor.


    Link -> Welches Display findest du da jetzt am besten? Das SGS2 ?!


    Natürlich hab ich das schon gesehen oder gemacht. Man nimmt sich ein MHL oder Mini HDMI Kabel mit zum Kollegen, hängt das Handy an den HDMI der grossen Glotze und spielt Angry Birds oder sonst ein Spiel auf dem fetten Schirm. Oder sieht sich einen MKV direkt ab Handy an. ->Wunderbar.


    Das SGS II Display ist ds Beste.
    Den Auflösungsunterschied zum iPhone sieht man ab 10cm nicht mehr.
    Das mehr an Kontrast immer extrem, die Grösse ist mir auch angenehmer und der geringere Verbrauch des Displays nimmt man als Guzi mit. Ganz davon ab zu den etlichen Androidvorzügen.


    @dogi


    Dann will ich dir mal ein paar Gründe nennen:
    -ohne iTunes keine Inbetriebname
    -iTunes zählt als 3x Minus
    -kein Wechseldatenträger? (anstecken und übern Explorer draufschieben was man braucht)
    -kein erweiterbarer Speicher
    -kein wechselbarer Akku oder Zweitakku
    -Antenne Fehlkonstruktion (Kurzschluss je nach Haltung) je nachdem kompletter
    Signalverlust oder lustiger Bumper
    -keinerleich Flash (in Zeiten bei extremer Verbreitung auf den Websites :totlach)
    Und nein HTML5 ist noch nicht im Ansatz ein Ersatz
    -kein brauchbares Bluetooth
    -total überteuert (klar mit den Verträgen geht es unter Umständen)
    -kein Browser ausser Safari richtig nutzbar (keine Beschleunigung für Fremdbrowser)
    -scheiss E-Mail und SMS App
    -keine Widgets
    -Zensierter Appstore
    -viele Apps zu bezahlen, die kosten teilw. anderswo nix ;)
    -kein richtiges OS nur anneinanderreihen von Apps
    -keine Personalisierung (Cydia ist lächerlich im Vergleich zu Android)
    -propriätäre Apple Anschlüsse mit teurem Zubehör (meist auch bei den
    Fremdherstellern verhältnismässig teuer)
    -bald mal der kleinere Appstore :rock
    -jede Schw**** hat eins
    -es ist von Apple




    Also für dich:
    -HTC Desire S, HTC Incredible S, Sony Xperia Arc, Sony Xperia Neo, Samsung Galaxy S




    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()