Mini Wakü's

• Hallo Zusammen,
    schon seit nem Weilchen gibts diese "mini wakü" systeme.

Was haltet Ihr davon?

Besipel:

Meiner Meinung nach sieht das noch ziemlich gut aus.
    Da kann man die CPU gut kühlen und mit nem grossen leisen Lüfter ists auch nicht laut.
    Sieht aber aus als gäbe es das nur für CPUs und nicht auf für Grakas/RAMs und NBs.

Hat da jemand schon erfahrung damit?

Gruess

• Da würde ich eher auf einen hochwertigen Luftkühler setzen. Ich denke nicht, dass sich die Kühlleistung so sehr unterscheiden wird und das wäre deutlich weniger aufwändig.

• whyti

Schau mal:

http://www.corsair.com/blog/us…n-a-nvidia-geforce-gtx480

Ich frage mich schon lange, warum Corsair die Kühler/Pumpen-Kombination (von H60/70/80) nicht alleine auf den Markt bringt. Die Herumschnipplerei bringts nicht, ausser man will gleich auf die Garantie verzichten.

Ein vernünftiger Radi und gut ist, z.B. sowas:

http://www.aquatuning.ch/produ…72_Phobya-Xtreme-200.html

Die Miniradis, egal ob Corsair, Antec etc. sind ein Witz. Und gleich ne Monsterwakü mit allem drum und dran braucht auch nicht jeder:

http://forum.aquacomputer.de/w…irplex-modularity-system/

Von den ganzen "Zentralheizungs-Radiatoren" reden wir gar nicht erst. :D

• der Vorteil gegenüber einer normalen LuKü ist, dass man die Abwärme von der CPU sofort aus dem Case bläst und kann ein klein wenig die Case-Temp drücken ...

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von Snipa
    der Vorteil gegenüber einer normalen LuKü ist, dass man die Abwärme von der CPU sofort aus dem Case bläst und kann ein klein wenig die Case-Temp drücken ...

Die Frage ist dann, was dieser Vorteil bringen soll :gap

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Die Luftkühler werden immer grösser, gleichzeitig wollen die Leute immer kleinere Gehäuse (Mini-ITX), da sollten die Hersteller etwas mehr nachdenken.

• ich habe eine echte waku und eine corsair h50.
    muss sagen ohne waku betreibe ich keinen pc mehr in meinem haus.

die h50 hatte ich im büro pc der eltern verbaut. ist auch voll einfach zum installieren.
    lautstärke war sehr leise.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Zitat

Original von Solae

Die Frage ist dann, was dieser Vorteil bringen soll :gap

Ja also ein Vorteil wäre dabei wohl dass automatisch die NB und die RAMs kühler sind, das es im Case kühler ist.

Zitat

Original von Odin
    Die Luftkühler werden immer grösser, gleichzeitig wollen die Leute immer kleinere Gehäuse (Mini-ITX), da sollten die Hersteller etwas mehr nachdenken.

So ist es!
    Ich will jetzt nicht auf ITX oderso, aber doch lieber ein kleines Gehäuse. Desktop-Bauform.
    Und da haben halt die meisten grossen LüKühler nicht mehr Platz.
    So ne mini WaKü sollte aber dann wohl gehen..

GRZ

• Sone Mini AllInOne Wakü ist ne tiptope Sache, da du nur was ganz kleines auf der CPU hast un die eigentliche Arbeit dort verrichtet wird wos grad Platz hat.
    Wie schon gesagt, die Dinger stehen den luKü`s in nichts nach.
    Was aber wichtig ist, nimm nicht den Originallüfter, die sind meist nicht so der Hit. und montiere zwei Lüfter. Hab diverse tests gelesen und die Noctua NF-S12B FLX und NF-P12 lagen immer sehr weit vorne.
    Ich hab bei meiner H50 zwei NF-P12 verbaut und habe permanentes O.C. +45% bei Temps von 40-60°C.

• Zitat

Original von whyti

Ja also ein Vorteil wäre dabei wohl dass automatisch die NB und die RAMs kühler sind, das es im Case kühler ist.

ein Nachteil wäre, dass wenn ein "Vertikal-CPU-Cooler" durch so ne WaKü ersetzt wird, dass NB und RAM nicht mehr vom CPU-Cooler mitgekühlt werden ^^

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984