Intel core i7-990x extreme

  • Hallo, verkaufe hier mein Intel CPU i7-990x extreme weil ich
    Meinen desktop pc aufgebe.


    Preis den ich mir vorstelle wären ca 800 fr. Vhb.


    Wurde bisher noch nicht gebraucht.


    Gruesse


    Forci

  • @ Inosin: Nimmst du Drogen?


    Der 2600K ist sicherlich für die meisten Anwender zu bevorzugen, aber er ist noch lange nicht überall schneller. Teilweise hinkt er dem 990X gewaltig hinterher.


    Falls man solche Programme verwendet und das nötige Kleingeld hat, dann sollte man weiterhin auf S1366 setzen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ Inosin: Nimmst du Drogen?



    manchmal :gap


    Was ganau kann denn der 990x besser als der 2600K, was auch wirklich nützlich ist für die Leute hier?


    Gaming:
    2600K > 990X


    Performance in Nominal Mode:
    2600K > 990X


    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die CPU keine 800.- mehr Wert hat.


    Der 2600K ist was vom Besten, das zu haben ist, ausser jmd will hardcore Videobearbeitung und dergleichen machen.

  • Du hast einfach Sysmark 2007 angeschaut.


    X264 Encoding
    Und Rendering allgemein.


    Wer solche Anwendungen hat, wird mit einem 990X seine Freude haben.
    Idealerweise hat man aber ein Dual-CPU Mainboard und setzt dann auf 2 Xeon 6 Kerner.

  • Quadcore mit Hexacore zu vergleichen ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll... beim zocken bringt es zwar (noch) nichts, doch bestimmte Anwendungen profitieren deutlich von den zwei weiteren Kernen, daher ist es doch völlig legitim, dass das Ding soviel kostet. Ich würde mir heute jedenfalls keinen altmodischen Quadcore mehr kaufen ;)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Der 2600K ...


    man muss nicht immer von den eigenen Anforderungen und Vorlieben auf die der anderen schliessen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ich würde mir heute jedenfalls keinen altmodischen Quadcore mehr kaufen ;)



    Was hast du denn geraucht? Wie kommst du drauf, dass Quads altmodisch sein sollen. Es werden nachwievor fast täglich neue Dualcores entwickelt.
    Es wird noch sehr lange dauern bis Hexacore Standard ist..... Es ist einfach noch bei 95% aller Anwendungen nicht nötig mehr als 2 bzw. 4 Kerne zu haben.

  • Räucherstäbli mit Vanille :D


    Wenn ich mir aber ende Jahr einen neuen Rechner zusammenstelle, dann will ich einen, der mich mindestens 2 Jahre lang unverändert (bis auf Graka) begleitet, da kommt halt nur "das beste" in Frage ;) will mich später nicht ärgern, dass ich jetzt keinen Hexacore gekauft habe. Auf jeden Fall warte ich derzeit auf den Sandy Bridge E und hoffe, dass sich die Preise endlich an AMD angleichen ;)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Fürs Gamen langt ein 2500/2600k, aber ich würde meinen 980er nicht dafür hergeben. Der 990X ist die 800.- gut wert. Extremes haben allgemein einen geringeren Wertverlust und ich bin sicher, das er den 990X für das Geld losbekommt, mindestens bei ebay.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead


  • Hast du denn eine Rechnung zu der CPU? Wo gekauft / wie lange Garantie? Und die CPU ist absolut neu?


    Uns ist ein 990 extreme abgeraucht, nun brauchen wir Ersatz..