Hallo, verkaufe hier mein Intel CPU i7-990x extreme weil ich
Meinen desktop pc aufgebe.
Preis den ich mir vorstelle wären ca 800 fr. Vhb.
Wurde bisher noch nicht gebraucht.
Gruesse
Forci
Gruesse
Forci
Da kriegst NIE und NIMMER 800.- für
Der 2600K ist deutlich flotter
@ Inosin: Nimmst du Drogen?
Der 2600K ist sicherlich für die meisten Anwender zu bevorzugen, aber er ist noch lange nicht überall schneller. Teilweise hinkt er dem 990X gewaltig hinterher.
Falls man solche Programme verwendet und das nötige Kleingeld hat, dann sollte man weiterhin auf S1366 setzen.
ZitatOriginal von Entsafter
OT:
manchmal
Was ganau kann denn der 990x besser als der 2600K, was auch wirklich nützlich ist für die Leute hier?
Gaming:
2600K > 990X
Performance in Nominal Mode:
2600K > 990X
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die CPU keine 800.- mehr Wert hat.
Der 2600K ist was vom Besten, das zu haben ist, ausser jmd will hardcore Videobearbeitung und dergleichen machen.
Du hast einfach Sysmark 2007 angeschaut.
X264 Encoding
Und Rendering allgemein.
Wer solche Anwendungen hat, wird mit einem 990X seine Freude haben.
Idealerweise hat man aber ein Dual-CPU Mainboard und setzt dann auf 2 Xeon 6 Kerner.
Du hast einfach Sysmark 2007 angeschaut.
und alle Games
Nur es gibt noch was anderes als Games.
Für Games alleine würde ich zum i3 2100 raten oder allerhöchstens zum 2500K.
Wie gesagt ist der Preis VHB. 800 chf ist ungefaehrer richtpreis...
Quadcore mit Hexacore zu vergleichen ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll... beim zocken bringt es zwar (noch) nichts, doch bestimmte Anwendungen profitieren deutlich von den zwei weiteren Kernen, daher ist es doch völlig legitim, dass das Ding soviel kostet. Ich würde mir heute jedenfalls keinen altmodischen Quadcore mehr kaufen
ZitatOriginal von Inosin
Der 2600K ...
man muss nicht immer von den eigenen Anforderungen und Vorlieben auf die der anderen schliessen.
ZitatOriginal von Cosmo Kramer
Ich würde mir heute jedenfalls keinen altmodischen Quadcore mehr kaufen
Was hast du denn geraucht? Wie kommst du drauf, dass Quads altmodisch sein sollen. Es werden nachwievor fast täglich neue Dualcores entwickelt.
Es wird noch sehr lange dauern bis Hexacore Standard ist..... Es ist einfach noch bei 95% aller Anwendungen nicht nötig mehr als 2 bzw. 4 Kerne zu haben.
Räucherstäbli mit Vanille
Wenn ich mir aber ende Jahr einen neuen Rechner zusammenstelle, dann will ich einen, der mich mindestens 2 Jahre lang unverändert (bis auf Graka) begleitet, da kommt halt nur "das beste" in Frage will mich später nicht ärgern, dass ich jetzt keinen Hexacore gekauft habe. Auf jeden Fall warte ich derzeit auf den Sandy Bridge E und hoffe, dass sich die Preise endlich an AMD angleichen
Also wenns ums Gamen geht (davon geh ich aus, so wie du über die GraKa schreibst) kannste auch mitnem 2500K noch drei Jahre Freude haben.
einfach jedes Jahr 1000MHz mehr
Fürs Gamen langt ein 2500/2600k, aber ich würde meinen 980er nicht dafür hergeben. Der 990X ist die 800.- gut wert. Extremes haben allgemein einen geringeren Wertverlust und ich bin sicher, das er den 990X für das Geld losbekommt, mindestens bei ebay.;)
Dann pack ich ihn wohl auf ricardo..
ZitatAlles anzeigenOriginal von FoRci
Gruesse
Forci
Hast du denn eine Rechnung zu der CPU? Wo gekauft / wie lange Garantie? Und die CPU ist absolut neu?
Uns ist ein 990 extreme abgeraucht, nun brauchen wir Ersatz..