Lenovo x201 3680-Y4F

  • hi folks


    habe in der firma ein lenovo x201 retour erhalten bei dem der user das bios pw vergessen hat.


    habe dem kunden erklärt wir müssten den sicherheitschip umlöten damit das gerät wieder verwendet werden kann.


    jedoch war ihm dies zu umständlich deswegen nun die variante @tweaker, vieleicht ist hier ja ein löt williger der zum guten preis ein sehr gut erhaltenes notebook will.


    kleine beschreibung:


    ThinkPad X201 (3680-Y4F)
    i7-620M(2.66GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 32


    *ohne festplatte
    *bios pw fehlt ==> sicherheitschip umlöten (oder evtl. andere variante)
    *ohne garantie
    *nur gerät + akku + ladegerät


    der neupreis ist ziemlich hoch für das gerät.
    ich biete es euch an für 700.- CHF VHB


    grüsse

  • deb cpu für 50.- würde ich nehmen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)


  • Bei anderen Hersteller (Dell zum Beispiel) ist es möglich, gegen Kaufquittung und sonst paar Angaben, einen "Generalschlüssel" erzeugen zu lassen, welches für die Seriennummer des Gerätes gültig ist... Obs auch bei Lenovo möglich ist weis ich aber nicht.

  • Aber ne Originalquittung gäbs schon dazu, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nein, ist ja vom Lastwagen gefallen :gap


    Wieso gibt es keine Garantie auf dem Notebook?
    So alt kann das Gerät ja noch nicht sein.


    Und 700 Franken für ein Gerät ohne Garantie, Funktionsgarantie und mit gesperrtem Bios ist ziemlich viel.


    Ich habe schon ein Forum gefunden, wie man das EEPROM auslesen kann, nur ist das erstens nicht ganz ungefährlich und zweitens gibt es keine Garantie, dass es funktioniert.

  • hi again


    seng
    thx for tip, werde mich mal noch mit lenovo in verbindung setzen was möglich ist.


    @mib
    kauf quittung ja


    Entsafter
    es gibt eine garantie seitens lenovo die auf dem gerät besteht (seriennummer eingeben und dann wird angezeigt wie lange diese noch dauert.)


    ich sagte ja 700.- VHB
    700 ist wohl ein wunschpreis, versteh ich auch...


    ich kann euch aber garantie darauf geben das die anderen teile 1a funktionieren.


    wie auch immer, wer sich dafür interessiert bei mir melden und der rest lässts sein.


    habe bisher immer gute geräte verkauft, keinen schrott!


    grüsse

  • mein angebot war ernst gemeint!


    ausserdem ist das zeugs schrott, wenn sich das bios passwort nicht resetten lässt.
    so ein sicherheits chip ist auch nicht gratis und es einfach so neu zu löten bestimmt nicht leicht, denn sonst würden es die diebe ja einfach haben. einfach mal so ein gerät für 2000.- stehlen und für 20.- das pw resetten lassen...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ich hab auch schon an einem T41 ein bios PW ausgelesen via Löttechnik.
    Es ist nicht ohne! Alleine das Material und die Bauteile hätten ca 100.- gekostet, ich konnte die Bauteile aus meiner ex Bude benutzen und wider zurücklegen. Daher 700.- ist schon etwas viel für jemand der nicht mal weiss ob es bei den neueren Geräten gleich funktioniert wie in den alten

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Meine Idee:


    Du suchst dir einen Bastler und schickst ihm das Gerät.
    Er liest das PW aus und du zahlst einen Betrag von 200-300 Franken.


    Danach kannst du das Notebook wieder verkaufen.


    Aber wahrscheinlich probiert das gar niemand für die 200 Franken Lohn, da wie hauri schon gesagt hat, diverses Equipment benötigt wird.

  • sali sky


    Wenn das Teil noch Garantie hat, (abgesehen vom BIOS vieleicht..) gebe ich dir 500.- dafür.



    Cheers

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()