• die frage stellt sich was muss er können, leistung und was du ausgeben möchtest.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Also falls du noch bisschen Spielen willst, kommt das kaum sehr günstig.


    Llano wäre wohl etwas für dich.
    Gibt leider noch keine ITX Mainboards zu kaufen und die 65W Modelle fehlen auch noch.


    Der A8-3800 wäre für so ein Vorhaben sicherlich ideal.

  • Warum kein Fertigmodell? Ich habe im Wohnzimmer ein Dell Studio Hybrid und via HDMI den TV angeschlossen, das Audiosystem für Video über HDMI an das 6.1 System des TV's, den Radio (WinAmp) über den normalen 3.5" Out Anschluss an einem Logitech 2.1 System.


    Im Schlafzimmer habe ich eine Asus EEEBox mit BluRay Laufwerk. Zum spielen nur beschränkt geeignet (ich spiele eh nur C&C RA2, da reicht das...) aber Videos schaue ich eigentlich so ziemlich alle auf den 2 Dingern.


    Asus EEE Box (oder Acer Revo) dürften Preislich interessanter sein als der Dell.


    #Edit, Preislich sind die Acer udn Asus zwischen ~500 und 700.- (je nachdem ob mit BluRay oder nicht)
    Der Dell war glaub so um die 1'200.- der ist aber schon älter (2 Jahre?)


    Dell Studio Hybrid:


    Asus EEEBox (ich hab noch die alte, runde)


    Acer Revo


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Die Asus EEEBox sind nicht gerade günstig für die Hardware, welche verbaut wurde.


    Die Dinger haben einen ATOM und ION2, d.h. nichts mit HD Tonformaten.


    Es kommt also auf das Anwendungsgebiet und die vorhandene Infrastruktur an.


    P/L sind die Asus EEEBox ziemlich schlecht. Dafür muss man halt nichts zusammensetzen. Aber bei den Preisen kann man auch gleich zu einem Dell Zino greifen.


    Der kostet ähnlich viel, hat aber eine viel bessere ATI 5450 welche Bitstreaming unterstützt und somit alle HD Tonformate beherrscht.


    CPU ist dem Atom auch deutlich überlegen.

  • Kuck mal die zBoxen an von Zotac


    http://www.zotac.com/index.php…512&Itemid=100084&lang=de


    Gibts ja auch mit BR Player für um die 400.- und ohne HD/RAM ab 150.-


    http://www.toppreise.ch/index.php?k3=202&manu=1256&o=pa


    Wenn das mal kein gutes Angebot ist! :tongue



    Habe auch so eine;
    RAM und HHD kaufen und Du hast für wenig Kohle was wirklich nettes.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • du weisst, dass es kein laufwerk hat?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    du weisst, dass es kein laufwerk hat?


    Dann nimmste halt ein Externes oder sowas hier (wenn man es denne haben muss);
    http://www.toppreise.ch/prod_213328.html
    dazu RAM und HD (kannste dann selber wählen was man will. HD um die 60.- RAM um die 40.-, gebraucht sicher noch günstiger).


    Oder komplett mit 250GB und 2 GB RAM für bissl mehr wie 420.-

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Mit dem ATOM ohne ION kannst du aber weder 1080p Filme/BluRays gucken, noch irgendwas spielen.


    doch, das geht, glaube mir, das weiss ich weil ich das regelmässig tue ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ohne Ion?


    Ich habe BluRays mit einem D525 getestet und das ist der schnellste Atom.
    Damit geht es definitiv nicht ruckelfrei.


    Für 720p mag es evtl. knapp reichen, aber niemals für BluRays (keine 5GB BR Rips).

  • Ich hab den d525 mit 1.8 ghz und schaue regelmässig 1080p ab lan und blurays ab laufwerk. Beides passt... Vlc hat seine mühen weil er nicht wirklich multicore fähig ist, daher hab ich xbmc mit ffdshow und dann gehts


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • XBMC spielt keine BluRays ab.


    Ich verwende auch kein VLC.
    Media Player Classic ist dem VLC deutlich überlegen.


    Für BluRay brauchst du Arcsoft Total Media Theatre oder PowerDVD, beides läuft ohne GPU Beschleunigung nicht auf einem ATOM D525.
    Bei deinem PC ist sicherlich eine GPU dabei, sei es Onboard oder dediziert, welche Videobeschleunigung unterstützt.


    BluRays laufen nämlich nicht mal auf einem 2 Ghz Core2Duo flüssig ohne GPU Unterstützung und der ATOM ist eine lahme Ente im Vergleich zu einem C2D.

  • der atom ist halb so schnell wie ein pentium mobile! =)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich hab den d525 mit 1.8 ghz und schaue regelmässig 1080p ab lan und blurays ab laufwerk. Beides passt... Vlc hat seine mühen weil er nicht wirklich multicore fähig ist, daher hab ich xbmc mit ffdshow und dann gehts


    Ich denke, dass die verlötete GPU bei Dir eine Version des Intel GMAs ist, welche Hardwareunterstützung für h.264/VC-1 bietet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA


    Und das es mit ffdshow klappt, vermute ich, das dort die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
    Kanst Du mal nachschauen, ob dies zutrifft?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wenn du mir sagst wie, gerne :-)


    Entsafter, ja, PowerDVD für physische BlueRays...


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2