32" LCD-TV Sony KDL-32EX302

  • Weil leider nicht alles im Leben so kommt, wie man sich das wünscht... Gekauft am 18. Juni 2011 ist folgender TV wegen Haushaltsauflösung bereits wieder zu verkaufen:


    Sony KDL-32EX302
    32" LCD, HD Ready (1366x768 WXGA), DVB-T/C/Cl+
    Black, HighContrast, EPG, BE2
    4x HDMI, 2x Scart, 1x USB, VGA, Component, S-Video
    24 Monate Garantie (bis 18. Juni 2013), Originalverpackung

    Spezifikationen bei STEGComputer


    Preis: Schön wäre es natürlich, möglichst wenig drauf zahlen zu müssen - andererseits gibts die Aktion bei StegComputer für 399.- CHF immer noch, und ich bin mir bewusst, dass man lieber ein brandneues Gerät hat als ein fast neues. Würde deshalb einmal 330.- CHF exkl. Versand vorschlagen - verhandelbar.


    Abholung in Münchenbuchsee, Bern oder Worb möglich. Kann das Gerät gegen eine auszuhandelnde Pauschale auch innerhalb von ca. 40 km Umkreis liefern. Oder halt per Post, was aber vermutlich nicht ganz billig ist - müsst ich abklären.

  • denke preislich nicht wircklich intressant... erstabschreiber ist sicherlich min 25% des kaupreises! dan ist es "nur" ein hd-ready und eher klein.. diese grösse geht bei ricardo um die 200-270 ..

  • Danke für deine Einschätzung!


    Hab bei ricardo auch schon reingeschaut, die Geräte dort sind halt fast allesamt deutlich älter. Ist deshalb noch schwer zu vergleichen. Grösse und HD Ready ist halt auch immer die Frage, was braucht/will man - für mich war's grad optimal.


    25% Abschreibung nach nur einem Monat in Betrieb ist schon happig. Wenn sich jemand für das Gerät interessiert wäre ich aber bereit, darauf einzusteigen.


    Neuer Verkaufspreis also:
    400.- CHF - 100.- CHF (25%) = 300.- CHF

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Sharp zu pensionieren. Aber 300.- für ein bisschen besseres Bild...
    Kann ich mir das Gerät mal anschauen kommen? Du bist ja auch aus Bern/Umgebung.

  • http://digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=198407
    finde somit deine 300.- schon krass, aber solche preisvergleiche sind im tweaker verboten.


    sorry fürs rumstänkern - darf somit auch gelöscht werden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • gut meine 300.- waren dazumals ein freundespreis. sonst hätte ich schon 330.- bis 350.- verlangt, da er halt nur 5 tage alt war und 1 mal in gebrauch.

  • @ guggi: Viel häufiger war meiner auch nicht in Gebrauch - wenn du die Programmeinstellungen resetest, das Gerät wieder einpackst und in den Laden stellst würde der nächste Verkäufer ziemlich sicher nicht merken, dass der TV schon mal aufgestellt worden ist.


    @ Tulpe: Mir ist schon bewusst, dass nach dem Kauf erst mal die grösste Abschreibung passiert ist, selbst ohne Freundschaftspreis. 100.- weniger als Neupreis (-25%) finde ich aber bereits ein ordentliche Abschreibung und die 300.- deshalb nicht "krass" - höchstens krass im Sinne von "günstig für den Käufer".
    Preisvergleiche sind sicher nicht verboten, Informationen dazu sogar hilfreich. Der Vergleich mit einem vollkommen anderen Gerät ist m.E. aber wenig sinnvoll - andere, allenfalls auch bessere technische Daten, dafür anderer Hersteller, etc. Wenn du den gleichen Sony anderswo günstiger als bei Steg findest, nehme ich gerne diesen Preis als Ausgangs-/Neuwert.


    @ Leinarion: Anschauen kommen sollte schon machbar sein. Wenn du wirklich interessiert bist, kannst du mir gerne ein PN schreiben.

  • 25% sind aber leider vollkommen normal.
    Ich musste auch schon ungebrauchte Artikel mit voller Garantie mit diesem Abschreiber verkaufen.


    Das ist halt leider so. Wenn das Produkt noch gebraucht ist, kann es durchaus 30-35% runtergehen.

  • ich denke das alter und wieviel das dieser eingeschaltet war - spielt in dieser kategorie nicht wircklich eine rolle. zuviele geräte auf dem markt - zu günstig gibt es diese als neuware. wer will schon ein occ wen er für "nur" ein hunderter mehr ein neugerät erwerben kann .. bin der meinung das viele so denken. wenn ich mich in dieser kategorie tummle .. ist der preis massgebend leider nicht die qualität des geräts.
    vielleicht gibts aber glück und die nadel im heuhaufen wird gefunden ..


    mein tipp - auf ricardo unter sfr 100 ausschreiben für ~3 tage .. das machts intressant und beschert dir viele besucher .. mit etwas glück verkaufst du ihn sogar für sfr 400 :-p ...

  • Zitat

    Original von baertronics
    ich denke das alter und wieviel das dieser eingeschaltet war - spielt in dieser kategorie nicht wircklich eine rolle. zuviele geräte auf dem markt - zu günstig gibt es diese als neuware. wer will schon ein occ wen er für "nur" ein hunderter mehr ein neugerät erwerben kann .. bin der meinung das viele so denken. wenn ich mich in dieser kategorie tummle .. ist der preis massgebend leider nicht die qualität des geräts.
    vielleicht gibts aber glück und die nadel im heuhaufen wird gefunden ..


    mein tipp - auf ricardo unter sfr 100 ausschreiben für ~3 tage .. das machts intressant und beschert dir viele besucher .. mit etwas glück verkaufst du ihn sogar für sfr 400 :-p ...


    ich sehe es genau so... wenn ich für 369.- einen neuen fullhd Sharp kriege, dann bin ich für diesen noch weniger bereit etwas über 300 zu bezahlen. Die Geräte sind heutzutage schon so krass günstig...


    Aber ich frag mal meine Oma. die wollte was flaches nicht allzu grosses.. ;)

  • Sharp kannst du also schon nicht gleich mit Sony vergleichen. Sharp ist doch billibe Kacke, jedenfalls waren sie das in der Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sharp kannst du also schon nicht gleich mit Sony vergleichen. Sharp ist doch billibe Kacke, jedenfalls waren sie das in der Vergangenheit.


    Soviel ich weiss ist genau das Gegenteil der Fall. Als ich meinen vor ca. zwei Jahre gekauft habe, habe ich mich ein bisschen informiert mit dem Ergebniss das sie mit unter die besten Panels haben.

  • Zitat

    Original von hit-killer


    Soviel ich weiss ist genau das Gegenteil der Fall. Als ich meinen vor ca. zwei Jahre gekauft habe, habe ich mich ein bisschen informiert mit dem Ergebniss das sie mit unter die besten Panels haben.


    So isses, SONY fertigt nicht selber aber Sharp schon....., wobei grad 32er meistens zugekauft werden.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kanns nicht mehr lesen. Hier gehts nicht darum, welches der beste TV wäre, welche Grösse optimal oder welches Panel. Es gibt diesen Sony, entweder hat jemand Interesse dran oder nicht. Offenbar nicht, also haltet die Klappe. Ich schmeiss das Teil in den Keller und wenn mal jemand aus meinem Bekanntenkreis einen sucht verschenk ich ihn. Weiteres blabla zwecklos
    Wenn ihn doch jemand ernsthaft für 300.- will kann er gerne eine PN schicken. Jedoch keine weitere Verhandlung. PUNKT.

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    Kanns nicht mehr lesen. Hier gehts nicht darum, welches der beste TV wäre, welche Grösse optimal oder welches Panel. Es gibt diesen Sony, entweder hat jemand Interesse dran oder nicht. Offenbar nicht, also haltet die Klappe. Ich schmeiss das Teil in den Keller und wenn mal jemand aus meinem Bekanntenkreis einen sucht verschenk ich ihn. Weiteres blabla zwecklos
    Wenn ihn doch jemand ernsthaft für 300.- will kann er gerne eine PN schicken. Jedoch keine weitere Verhandlung. PUNKT.


    Gute Idee :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • schade, dass ich dich nicht als bekannten habe =(

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)