HTPC - was kaufen? Grafik-Board-CPU

  • Wollte mal meinen HTPC ersetzen. Aber ich kenn mich so gar nicht mehr aus, was es da auf dem Markt so gibt.


    Dachte eigentlich an ein mATX Board mit onboard Grafik. Aber im Intel Bereich hab ich da jetzt nix schlaues gefunden, ausser die mit CPU integrierter Grafik.
    Ich brauch ja keine Gamerkarte, aber h264 und Konsorten ruckelfrei wären schon ganz gut.


    Lärm und Grösse spielt eine untergeordnete Rolle, weil das ganze entfernt vom TV installiert werden soll.


    Hab mir die Asrock Vision 3D Boxen angeschaut, die scheinen mir ein vernünftiges Komplettpaket zu sein. Ich hätte aber gerne Firewire Anschlüsse oder die Möglichkeit eine Firewire Karte zu installieren.


    Was nimmt man da heutzutage am besten für ein Mainboard, und was für eine CPU dazu? Uns sollte ich auf eine extra Grafikkarte setzen oder reicht ev. sogar die Intel HD Grafik?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • einen amd zacate mit firewire onboard? damit kannst du alle formate flüssig abspielen.
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=210820

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    einen amd zacate mit firewire onboard? damit kannst du alle formate flüssig abspielen.
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=210820


    Ich hab dieses Board (ohne PRO) und bin damit sehr zufrieden. Unter Windows spielt es mit VLC oder MPC HC und Codecs alles flüssig ab. Über HDMI wird auch der Ton digital im Originalformat übertragen (Onkyo Receiver).
    Würde ich mir wieder kaufen!