Sonntagsauto ..

  • @ 2 cool


    Ja, hast du richtig in Erinnerung ;)
    Aber wär mal ein Test wert :P


    @ Prime


    PN me :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mal probiert in einem Opel Speedster unterzukommen: Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn das Dach nicht weg ist.... Aber kannst es ja mal versuchen, denke aber nicht, dass dir darin wohl sein wird.

  • Bin auch mal in nem Speedster und in ner Elise gesessen... für mich hats genug Platz, bin aber auch ziemlich klein. Für grossgewachsene wirds definitiv schwierig, und vor allem das Ein- und Aussteigen wird zur Tortour...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ein Elise für einen ca. 185cm typen ist doch schon sehr mühsam. Zwar hast du genug Platz um zu fahren, aber das ein und aussteigen.. naaaaja ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja, ich will ja vorallem fahren und nicht nur einsteigen :P
    Aber das mit dem Kopfraum kann schon zum Problem werden, da brauche ich schon relativ viel ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bin 1.86 und hatte mal das Vergnügen die 111R ein Weekend zu bewegen.


    Ein-/Aussteigen ist klar, man darf wegen dem Alu-Unterboden nur auf den Steg stehen. Das fahren entschädigt dafür aber dann um einiges :)


    Platzmässig hatte ich darin gar kein Problem - auch mit dem Soft-Top nicht.


    Aber das beste am Lisi ist einfach:
    - Leute schenken Dir freiwillig den Fortritt aus Freude am Auto.
    - Man kann auch mal im 1. durch eine Stadt und alle haben Freude - in einem 'normalen' Auto erntet man da nur 'Vögel' und Kopfschütteln.
    - An den Pässen (Grimsel) gibts öfters Haarnadeln wo Parkplätze sind. Dort jeweils halb driftend aus den Kurven raus, alles rausgeholt :D Die Leute auf den Parkplätzen zeigten immer 'Daumen hoch' usw... kein einiger Kopfschüttler :D


    Die Leute haben einfach Freude an so speziellen Gefährten!

  • Schönes Ding so ein Lotus. Vom Fahrstil her wird es wohl sein, als ob man einen Kart fährt oder?


    @DLS: Wenn du den Camaro gefahren bist, wäre ich über eine Bericht sehr erfreut. Ami-Power. ;-)

  • @ Prime


    Merci, werd ich sicher mal anschauen, muss schon mal rausfinden, wie das Feeling ist.
    Kennst du noch jemanden, der einen Super Seven verkauft? :P


    @ Sneak


    Bin dran, aber scheint nicht so einfach, den zum testen zu kriegen, die meisten erwarten dann, dass du den gleich kaufst.


    @ Haudi


    Silber :-/
    Aber siehe SMS :P Man könnte den ja folieren. Wer gibt die Garantie? AMAG? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Prime


    Merci, werd ich sicher mal anschauen, muss schon mal rausfinden, wie das Feeling ist.
    Kennst du noch jemanden, der einen Super Seven verkauft? :P


    Leider nein ;) Aber wenn man da einen gut motorisiert will blättert man auch ganz schön...



    Vom fahren her ist so eine Elise schon ganz schon geil... einfach kein Vergleich zu einem 'normalen' Sportauto. Das Feeling und alles ist einfach speziell... glaube hätte an dem Weekend meine Lizenz fast überall verloren ;)

  • Bin gerade zurück von der RS6 Probefahrt :)
    Erfahrungen im ersten Post ;)


    :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit 1-2 Elises hatt ich auch schon das Vergünugen:


    Goiles Fahrwerk, sehr Gokartmässig, das hält und hält sau gut,
    weilches aber etwas gar polterig daherkommt.
    Also mit Schub übern Pass ist zwar lässig, aber jedes Löchlein
    fährt voll durchs Auto und hebt dich halb aus dem Sitz.
    Welcher auch etwas besser gepolstert sein könnte.
    Ist alles sehr spartanisch da drin und man sieht oft genug
    direkt aufs Blech mit Schweissnähten.


    Die 140PS Version wär mir dabei zu lahm


    und bei 185+ ist Ein und Aussteigen wirklich kein Vergnügen.
    Ganz davon ab, dass ich mir mit 187cm den Schaltknüppel oft genug in
    die Kniekehle gehämmert hab.


    IMHO nur was bis 170-175cm.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, läuft sicher super so ein RS6, aber als Sonntagsauto? Ich weiss nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Danke für den Erfahrungsbericht mit dem RS6 ;-)


    Hab mir die Kisten auch schon angeschaut... für 20-25k gäbs da paar schöne Occ...


    Aber mir hats abgelöscht als ich ein paar Beispiele an Unterhaltskosten gehört habe... :stupid




    Edit: Also Sonntagsauto würd ich den jetzt auch nicht wirklich anschauen... eher als 'R'ichtig 'S'portlichen :gap Familien- & Alltagswagen :)

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, läuft sicher super so ein RS6, aber als Sonntagsauto? Ich weiss nicht....


    Meine Meinung. Als Sonntagsauto dürfts schon was exotisches sein. Sowas z.B. :rock

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • @ Prime


    Das meine ich mit dem Risiko für den Unterhalt. Aber in dieser Leistungsklasse haben die meisten Fahrzeuge recht horrende Wartungskosten. Ich glaube kaum, dass ein M5 weniger in der Wartung kostet, ebenso ein Merz E AMG oder gleichwertige Fahrzeuge. Für "meinen" Alltag wär mir der RS6 zu teuer. Oder zumindest für mein momentanes Einkommen :P


    @ Stimo


    Morgan hab ich mir auch schon angeschaut, aber die kriegt man nicht vernünftig motorisiert unter 100k und das ist zuviel. Wenn ich dann 100k für einen Occ. ausgebe, dann kauf ich mir sowas: Klick

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ach was kein Sonntagsauto .......


    Ist schon klar, dass ein Lotus Elise oder irgend so ein Go-Kart sehr spassig zum fahren ist.


    Aber der Vorteil von RS6 /M5 u.s.w ist halt, dass man die Karren auch im Winter mit viel Spass bewegen kann.
    Andernfalls hat man eine Karre, die erstens viel kostet und man dann nur während eines halben Jahrs am Weekend benutzt. Ob das Sinn macht ?(
    Wenn man dann am Weekend auf einen Berg Snowboarden geht, ist es auch schön wenn man ein Brett in die Sonntagskarre bringt uns nicht mit der ollen Alltagsgurke fahren muss, sobald man mehr als nur den Rucksack dabei hat.