Eben nicht wirklich
Hatte das gestern noch bei 2-3 Anbietern angefragt. Aber wenn's wirklich in dem Rahmen ist, wär's zuviel.
Sonntagsauto ..
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Lacken würde ich sowieso nicht, denn wenns keine Org. Wagenfarbe ist, die Farbdicke etc nicht eingehalten wird, gibt das ein starker Wertverlust des Autos.
Ich hatte mal angefragt was es kosten würde, wenn ich meinen Lack bürsten und versiegeln will, mich hat's von den Socken gehauen, fast 10k CHF!
Hab das mit dem gebürsten Lack eben auch an einem RS gesehen, einfach bei Silber und es hat einfach PORNO ausgeschaut.
Dann hab ich beim Folierer nachgefragt, hätte zwar nie so gut ausgesehen, aber hätte mich glaub 5300 CHF gekostet.
In DE wird es aber sicher max. die Hälfte kosten.
€: Hab jetzt gerade noch eine Offerte bei c-y-c.ch angefordert für ALU-Gebürstet.
Mal schauen was die dafür wollen.
Denke jedoch dass die auch über 4k CHF wollen. -
Also ich hab gerade nen Angebot fürs folieren eines MX-5 liegen - 1600€ und das ist schon hoch. Mit 2000€ bekommst Du den RS6 locker professionell foliert.
Aber eben, nen 10 Jahre altes Kostengrab - das ist ein RS6. Viel Spass beim Service!:D
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Und, ich meine gehört zu haben, dass für ein Folieren, der Lack auch in Ordnung sein muss...
Ich steh nicht so auf Amis. Aber der Blaue da oben ist ja mal
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Ja, die Firmen, bei denen ich angefragt habe, haben es abgeleht, 10 Jahre alte Autos zu folieren. Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.
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Das kommt ganz drauf an, in was für einem Zustand der Lack ist.
Hast du viele Steinschläge etc, wirst du das alles auch nach dem Folieren sehen.Hab grad Antwort bekommen,
ALU-Gebürstet kostet mich komplett 4600 CHF.
Mit einer "normalen" Farbe, kostet das ganze rund 500.- weniger, da die Folie ALU-Gebürstet rund 3 mal so teuer ist wie, eine normale Farbe. -
So, Zeit den Thread hier wieder mal aus der Versenkung zu holen. Da ich akuell in DE bin und mir langweilig war, hab ich mich wieder mal bei den Occ. umgeschaut. Die S5 kommen langsam runter (!), aber was mir ganz stark auffiel, ist wie günstig, dass die BMW M6 gehandelt werden. Ab 30k Euro sind da Wagen mit pornöser Ausstattung und weiter 75k KM zu finden. Müsste man fast testen gehen. 6er BMW kenn ich schon, die sagen mir sehr zu, solang niemand hinten sitzt. Und der V10 kenn ich auch schon aus dem M5, geht auch ganz gut ab
Nur hat das Teil auch wieder so ein Wahnsinnsgewicht, je nach Ausstattung bis 2t. Da war das Carbondach wohl dringend nötig.
Sonst hab ich auch noch einen Blick auf den Porsche Boxster S geworfen, aber der scheint mir sehr sehr wertstabil, denn sogar in DE bezahlt man auch noch 25k+ für einen gebrauchten Boxster.
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Hm, kostet dich so ein Chlapf dann nicht enorm viel Kohle noch an der Grenze seit dem 1.7.? Da kommt doch wegen der CO2-Steuer noch zünftig was dazu oder? Ist dann der Preis immernoch so attraktiv?
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Zitat
Original von SneakBite
Hm, kostet dich so ein Chlapf dann nicht enorm viel Kohle noch an der Grenze seit dem 1.7.? Da kommt doch wegen der CO2-Steuer noch zünftig was dazu oder? Ist dann der Preis immernoch so attraktiv?Nein, die CO2 Steuer gilt nicht für Occ. Fahrzeuge...
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Genau
Wenn er neu wäre, dann würde der an der Grenze noch ca. 25k CO2 Steuer kosten. Aber das interessiert nur Neuwagenkäufer.
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Arbeitskollegin hat den S5 und ist gar nicht zufrieden damit. Zwar sehr stark motorisiert, aber viel zu schwer, lang, breit, träge.
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Sehr schickes Auto, aber nen Opfer für nen Evo oder STI - ist so.:D Wenn Du nen Spassauto willst, nimm den Porsche. Die andern zwei sind Opakarren, die nur zum Angeben und zum Schnellfahren auf deutschen Autobahnen taugen.
S5 wäre für mich kein Sonntagsauto, sondern eine Alltags-Wintergurke.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Und der V10 kenn ich auch schon aus dem M5, geht auch ganz gut ab -
Oh Shit, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
@ Xoood
Klar, klein ist der S5 keineswegs. Leicht ebenfalls nicht. Aber träge? Was fährt die sonst, ne Elise?
@ Blue
Opfer inwiefern? Also der 3te Generation WRX STI ist ja nur 200 KG leichter, mit 200 PS weniger Winter- und Kurventauglichkeit wären aber sicher besser.
Hast du Erfahrungen mit dem Boxster S? Ich frag mich einfach, wieso ich für den Boxster gleich viel bezahlen soll, wie für einen M6. Da bieten der BMW schon den bigger bang for the buck.
Der S5 wär so oder so nicht die Ulimative Jagdwaffe, sondern eher das Auto, dass ich jetzt kaufen würde, um dann meinen heissgeliebten A6 zu ersetzten, sollte er wieder erwarten mal definitiv den Geist aufgeben.
Ist jemand von euch eigentlich mal einen KTM XBow gefahren? Ich dachte das wär nur ne Kleinserie und wird nicht mehr hergestellt, aber scheinbar werden die noch gemacht und sind auch hier erhältlich. Allerdings gibt's da quasi keine Occ. und 70k + für ein Auto mit Zero Alltagtauglichkeit liegen halt noch nicht drin.
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Die Boxster vor der aktuellen Serie sind doch alles Sekretärinnenautos...
Der neue Boxster hingegen ist echt heiss. -
Jo, aber wie gesagt, der neue ist viiiiiiiel zu teuer ... Ich kaufe nur, was ich auch bezahlen kann.
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Porsche allgemein ist halt einfach sauteuer im Unterhalt. Beim Boxster kommt erschwerend hinzu, dass der Motor sowas von schlecht zugänglich ist, dass Motorausbau fast zum Standardrepertoire gehöre...
Aber zum Fahren sei der Boxster trotz des Images schon sehr, sehr fein. Kein Muskelprotz, aber sehr ausgewogen. -
Also wenn ich dich wäre, würde ich mir einen geilen 911 Youngtimer zulegen... wenn es mehr Pferde sein sollen die Turboversion (kostet dann aber auch 20k mehr ). IMHO eh der schönste Porsche.
Und wenn es gemütlich sein soll, irgend ein Strassenschiff von altem Ami -- Hauptsache V8, laut und breit. Dann aber ein Cabriolet, sonst hört man ja selbst nichts. -
911 gefallen mir nur als Turboversionen, aber wie gesagt, da ist der Preis halt noch extrem hoch. Ev. muss ich die doch mal auf meine Probefahrtenliste nehmen.
Alte Amis kommen für mich eh nicht in Frage, da alles Automaten und die Ami-Automaten regen mich tierisch auf, kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
@ Blue
Hast du Erfahrungen mit dem Boxster S? Ich frag mich einfach, wieso ich für den Boxster gleich viel bezahlen soll, wie für einen M6. Da bieten der BMW schon den bigger bang for the buck.
Wenn ich das lese, dann kauf nen M6. Chromfelgen dran, Fenster auf, ordentlich Schalla-Mucke an und cool mitwippen.:D Diese Autos kann man nicht vergleichen. Entweder will man ne fette Angeberkarre mit der man auf der AB alle wegschiebt und in der Innenstadt Bräute aufreisst, oder nen echten Sportwagen. Der Boxster ist ein Fahrer-Auto, der M6 ein Checker-Auto.Nein ernsthaft. Du musst wissen was Du willst. Wenn Du nen M6 willst, kauf ihn. Die Dinger bekommt man aktuell ja gut hinterhergeworfen und es ist sicher ein tolles Auto!
ZitatHauptsache V8, laut und breit. Dann aber ein Cabriolet, sonst hört man ja selbst nichts.
Kann ich nicht bestätigen.:DZitatAlte Amis kommen für mich eh nicht in Frage, da alles Automaten und die Ami-Automaten regen mich tierisch auf, kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Aber jemand, der nach M6 und S5 schaut wird kaum nen alten Ami in Erwägung ziehen. Ist ok.:)Im Endeffekt finde ich es ein bisschen lächerlich. Jetzt bist Du schon ein Jahr am rumsuchen und hast nichtmal die Art des Fahrzeugs eingegrenzt. In der Zeit hab ich meine (Sonntags)Wagen schon tausende Kilometer mit Spass und Freude bewegt.