• Salüü zäme


    Ich bin auf der Suche nach einem Heimkino-Beamer, der 3d-ready ist, einen Netzwerkanschluss hat, und auch zu Tagzeiten ein einigermassen gutes Bild auf die Wand zaubert.


    Ich habe mich mal bei Brack umgesehen und das folgende Modell von BenQ gefunden: DLP-Projektor BenQ MX711


    Was würde es für andere (gute) Produkte geben. Am schönsten wäre natürlich eine Kombination, 3d-ready, RJ45, Wireless und genug Helligkeit (und natürlich auch lange Lampenlebensdauer...)...


    Besten Dank für die Beratung

  • Bist du sicher das du einen Beamer im Format 4:3 als Heimkino verwenden möchtest? 16:9 wäre da viel üblicher.
    Auch ist bei XGA Auflösung (1024 X 768) nicht gerade ein schönes Bild zu erwarten :)


    Wenn ich mir heute einen Beamer für mein Heimkino kaufen würde, würde ich mir einen Epson EH-TW3600 kaufen.


    Hatt zwar kein 3dready (was ich eh für Bauernfängerei halte), liefert aber ein viel schöneres Bild asl der von dir ausgewählte. (kostet auch was mehr)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • der von Panzi erwähnte Beamer ist schon sehr geil :)


    Schau mal hier rein SEEdER...
    http://www.cine4home.de/


    Die testen viele Geräte und machen ausführliche Vergleiche.
    Ich habe mir Aufgrund der Berichte nen Epson TW700 gekauft und bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät :D


    16:9 ist fürs Heimkino ein muss... finde ich :p

  • ich habe einen epson tw-5500 im einsatz, und bin überaus zufrieden damit. die bildqualität lässt manche filme schon fast zu realistisch erscheinen ;) und auch die lautstärke ist absolut akzeptabel. aber mach dir keine hoffnungen wegen der helligkeit, auch wenn ich auf volle helligkeit stelle muss ich den raum verdunkeln.


    auf 3d zuhause würde ich verzichten. dafür kann man ins kino, zuhause will ich nicht für jeden mitgucker eine brille kaufen.

  • Was willst du mit Netzwerk? Das ist alles Bürozeugs...


    3d würde ich nicht zu viel beachtung schenken... Ist jedoch schon nice to have. Du musst dafür jedoch auch mehr verkabeln (sender afaik ähnlich der wii).


    Ich hab seit ca 5 Jahren einen Sanyo plv z4 und bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Wenns was neues gibt, wieder einen Sanyo.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hallo zusammen
    Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen: Ich würde mir gerne den Optoma HD 300x kaufen, hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    Ich habe auch noch eine Frage: Der Beamer ist 3D fähig, und ich würde das auch gerne nutzen. ein Bluray Player habe ich aber nicht, ich würde das ganze am liebsten mit einem Netzwerk-Player beliefern, gibt es schon etwas in diesem Bereich, das funktioniert?
    Vielen Dank für die Antworten ;)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35