Seit heute kann man sich eine Developer Version von Windows 8 ziehen.
Interessant finde ich, dass das Windows 8 grundsätzlich egal für welches System (PC, Tablet, Smartphoe) gleich sein soll. Dementsprechend ist die Bedienung auch "Windowslos" (grundsätzlich). Bin gespannt, bins am saugen....
Windows 8
-
-
Zur Info: Unter VMware Fusion funktionierts nicht.
-
Oke, hatte ich allerdings nicht vor. Ich versuchs als 2. Sys als Dualboot für nebenbei.
-
Jup, das kommt bei mir nun auf die "alte" SSD. DVD ist gebrannt und nun ein Reboot. Bis bald. Melde mich von Windows 8 wieder (hoffentlich).
-
Ist installiert.
Unbedingt bei der installation: "Customize" wählen, anstatt Express. Sonst werden da einige Informationen an MS gesendet
Und jetzt weiss ich auch warum W8 für alle Plattformen gelten soll.. irgendwie komisch bzw ungewohnt mit dem "Startmenü".
Edit: Fals er fragt wegen Windows Live ID -> Links unten (zu spät gesehen..) kann man sonst auch sagen, ohne Windows Live ID. Aber ich glaub mit Windows Live ID werden dannn wohl die WIndows Produkte (MSN, DiskSpace (oder wie der heissen soll) etc.) wohl einfacher zu bedienen sein bzw. man muss sich vielleicht nicht mehr einloggen, wie bei Apple
-
Bin noch am saugen. Ob ich heute noch zum intsallen komme muss ich mal gucken. Customize Install ist praktisch pflicht ausser man ist ein Anfänger.
-
In welchen Sprachen kann man Installieren?
-
Englisch.
Tastaturlayout: Alle.Hab noch ne runde TF2 getestet unter W8, geht wunderbar.
-
Gestern installiert und mal ein bisschen rumgeklickt. Sehr ungewahnt aber doch auch angenehm. Bin gespannt wies damit weitergeht, auf den App-Store bin ich gespannt.
Hier hats noch nen Artikel bezüglich in virtueller Umgebung installieren, da damit scheinbar ein paar Probleme haben / gehabt haben.
-
Dieser Metro Look ist sowas von hässlich und bäh... :/
-
Da muss sich Schildi wohl einfach erst dran gewöhnen
-
Ich finds auch potthässlich iiiih wäääh pfui bäh! Auch das ganze Design von Windows Phone 7, uuuuuuh pfui nein auch
€: Ich beziehe mich auf dieses Bild hier:
-
Das ist einfach viel zu bunt... für Tablets mags ja ok sein, aber für nen PC ist das definitiv nichts.
Der normale Desktop soll ja auch aktivierbar sein. Ich hoffe dass das definitiv so ist. Sonst wirds wohl wieder n neuer Eintrag im typischen MS-Erfolgsmuster gut-mies-gut-mies-gut-mies (2000, me, xp, vista, 7, 8 ) -
Scheinbar ist das Startmenü nur so, wenn du im "Touch-Modus" bist. Sobald du eine Maus einsteckst, sollte es wieder klassisch werden. Ich glaube, ich installier mir doch mal die Preview.
-
Auf dem Shot von GP sieht man rechts unten die blaue Kachel "Desktop" mit welcher man auf die reguläre Desktopoberfläche wechselt. Das geht bei der Pre einwandfrei, nur dass ein Override auf der Startkugel unten links liegt, so dass man direkt wieder im Metro landet. Ich vermute, dass Metro ähnlich wie das Mediacenter funktionieren will: Jeder hats implementiert, keine Sau brauchts: Ausser, wer ein Touchdevice hat. Ergo hat es schon seine Existenzberechtigung.
Mich würde mehr interessieren, was an Win8 sonst noch neu wird, weil die Metrooberfläche ist von mir aus ein nettes Gadget und ich finds optisch Okay, nur will ich mit meiner Maschine ja produktiv sein.
-
Probiert mal den Taskmanager, viel besser!
Für VMware Fusion was gefunden. Gleich mal am Abend testen..
http://www.satheesh.net/2011/0…ndows-8-on-vmware-fusion/Edit: Oh.. ich hab ja noch die 3er VMware Fusion.. könnte wohl daran liegen.
-
-
So habs nun auch am laufen.
Ich denke mit Windows 8 wird sich einiges ändern. Nicht im sinne des OS ansich, sondern in der Art der Benutzung des Users.
Da Windows 8 auch auf Mobilgeräten (Tablets, Smartphones) läuft denke ich wird sich ein Windows User in Zukunft zweimal überlegen ob er sich ein iPhone oder evtl. ein Windows Phone kaufen soll.
Und wo Steve Jobs sowieso so gut wie weg ist, wird sich auch bei Apple im laufe der Zeit einiges ändern denke ich.Ich habe noch ein iPhone und bin höchst zufrieden damit. Aber wenn ich Win8 habe und ein WinPhone, kann auf beiden Platformen alles gleich handhaben und Synchronisieren überleg ichs mir zweimal.
-
btw hier noch meine Meinung in ausführlicher Form mit Screenshots. Demnächst wird's noch einen Screencast geben, sobald ich mal mehr neues herausgefunden habe.
-
So, bin auch mal wieder hier
Sälü zämeAlso ich finde es Grundsätzlich gelungen. Ist halt wie alles neue reine Gewöhnungssache. Aussehen tuts ja nicht so übel, jedenfalls besser als Windows XP Wer Metro einfach nur hässlich und bä findet, sollte auf die Definitive Version warten, dort wird man sicher einiges am Design anpassen können, nehm ich mal an.
Prinzipiel soll Metro ja nicht der Desktop auf den "grossen" Kisten ersetzen, sondern lediglich das Startmenü.
Wers nicht mag schaltet in der Registry den Key:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ RPEnabled
von "1" auf "0" und schon hat man das alte Startemnü.Die Verknüpfung mit Windows Live wird nur benötigt, wenn du die Cloud benutzen willst, diese ist aber zum Glück mit einem Klick ein oder ausschaltbar