• So, da ihr mir bei meinem Fernseher schon geholfen habt, und ich noch immer sehr zufrieden bin, frag ich euch, ob ihr mir einen guten Fernseher empfehlen könnt.


    Und zwar ziehe ich um in eine 2er - Wohngemeinschaft mit einem guten Freund, da es mir langsam zu anstrengen wird zu 5.!
    Da sich bei den Fernsehern die letzten 2 Jahre wieder viel getan hat, und ich das nicht wirklich mitverfolgt habe, hab ich auch keine Ahnung! :gap


    Also was wir definitiv nicht brauchen ist 3D.
    Was sein muss ist natürlich FullHD, DVB-C Tuner, gute Menüführung, Bildqualität,...was man halt so bei nem TV braucht.
    Was ich mich am meisten Frage, ist ob die integrierten Mediaplayer auch wirklich brauchbar sind. Da habe ich gerade einige Tests gelesen, dass z.B. einige Phillipsmodelle nur mp3, und jpeg fotos anzeigen können. Ich will aber Videos schauen! Am liebsten mit meiner 2,5" Lacie Rikiki 640GB (Stromversorgung über USB) Ich besitze momentan eine Icybox (Mediaplayer) die an meinem Fernseher angeschlossen ist. Ich habe viele AVI, DiVX Filme und die sollte der Fernseher abspielen können. Am besten wäre natürlich wenn er alles aktuelle abspielen könnte wie auch MKV Dateien.
    Gibts da bezahlbare (Student, max. 1500.-CHF) Modelle mit 46"-50"?


    Wäre toll wen da jemand was hat :rock


    EDIT: Genau, ich hab mich noch gefragt, wie das mit dem WWW so aussieht? Ich hab mich damit noch überhaupt nicht befasst. Geht das über W-Lan gut? z.B. wenn ich mal auf You-Tube surfen möchte und Videos anschaue? Und wie würde das mit einer Fernbedienung funktionieren? Kann ich da ne Whireless Maus und Tastatur dranhängen oder was? :gap

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Gibts das noch, TVs ohne Full HD? ;)
    Da haste dann definitiv am falschen Ort gespart..

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • 51" ohne FullHD? Finger weg ^^
    Auf so einem grossen TV sehen erst HD Sachen richtig gut aus :D


    RaZor: Falls es noch offen ist -> Videos abspielen machen die LGs alle ganz gut. Unserer hat nur mit einigen wenigen .mkv Dateien mühe (Entweder gar nichts oder kein Ton). Avi's liest er alles (bzw. alles was wir ihm bis jetzt zu Mampfen gegeben haben - seis nun xvid oder divx etc.), bei mkv's ist es ca. 50-50. Andere Format kann er auch, aber die haben wir bisher eigentlich noch nie gebraucht. Haben das ganze auf einer externen 1TB HD, geht problemlos. Auch USB Sticks, externe HDs ohne zusätzliche Stromversorgung usw. hat er bisher immer ohne zu murren erkannt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Für nen Samsung Plasma mit 1366x768 würde ich NIE mehr als 300.- ausgeben.
    Ich habe letzthin einen LG 50PV350 (Full HD 50" Plasma) für 670.- gekauft. Wer für einen nicht Full-HD Plasma mit so schlechtem Schwarzwert wie dem Samsung 500.- ausgibt ist selbst schuld :gap

  • Übrigens: Ich hab' keinen solchen TV gekauft. Scheinen sich ein paar verlesen zu haben ;)


    Ich hätte aber zugeschlagen wenn FULL HD dabei gewesen wäre. So schlecht kann der nicht sein. Ich bräuchte eigentlich nur einen TV, der FULL HD kann und gutes Bild abgibt.
    Wobei ich letztens im Saturn erschrockenerweise feststellen musste, wie mies die Günstig-Linie von Sony sind (keine Schärfe).


    ruffy91: Und, bist du zufrieden mit deinem "billigen"? Er ist ja auch billig. Aber hoffentlich gut? ;)


    Suche eigentlich einen TV mit Super-Bild. Und zwar nur das. Keine Mediaplayer-Funktion, WLAN, LAN, 3D und sonst andere schickimicki-Zügs :P

  • Ja ich bin zufrieden damit, es ist ein Vorjahresmodell und wie ich feststellen muss gibt es ihn auf topd nicht mehr. Hat DVB-C HD und einen USB Anschluss, mehr brauch ich nicht, ausserdem nur 2x HDMI. Wenn du ihn im Wohnzimmer brauchen willst gilt zu Bemerken, dass das Glas recht spiegelt, ist jedoch bei den diesjährigen Plasma-Modellen nicht besser.