So, da ihr mir bei meinem Fernseher schon geholfen habt, und ich noch immer sehr zufrieden bin, frag ich euch, ob ihr mir einen guten Fernseher empfehlen könnt.
Und zwar ziehe ich um in eine 2er - Wohngemeinschaft mit einem guten Freund, da es mir langsam zu anstrengen wird zu 5.!
Da sich bei den Fernsehern die letzten 2 Jahre wieder viel getan hat, und ich das nicht wirklich mitverfolgt habe, hab ich auch keine Ahnung!
Also was wir definitiv nicht brauchen ist 3D.
Was sein muss ist natürlich FullHD, DVB-C Tuner, gute Menüführung, Bildqualität,...was man halt so bei nem TV braucht.
Was ich mich am meisten Frage, ist ob die integrierten Mediaplayer auch wirklich brauchbar sind. Da habe ich gerade einige Tests gelesen, dass z.B. einige Phillipsmodelle nur mp3, und jpeg fotos anzeigen können. Ich will aber Videos schauen! Am liebsten mit meiner 2,5" Lacie Rikiki 640GB (Stromversorgung über USB) Ich besitze momentan eine Icybox (Mediaplayer) die an meinem Fernseher angeschlossen ist. Ich habe viele AVI, DiVX Filme und die sollte der Fernseher abspielen können. Am besten wäre natürlich wenn er alles aktuelle abspielen könnte wie auch MKV Dateien.
Gibts da bezahlbare (Student, max. 1500.-CHF) Modelle mit 46"-50"?
Wäre toll wen da jemand was hat
EDIT: Genau, ich hab mich noch gefragt, wie das mit dem WWW so aussieht? Ich hab mich damit noch überhaupt nicht befasst. Geht das über W-Lan gut? z.B. wenn ich mal auf You-Tube surfen möchte und Videos anschaue? Und wie würde das mit einer Fernbedienung funktionieren? Kann ich da ne Whireless Maus und Tastatur dranhängen oder was?