Guppys, Region Bern/Solothurn

• Guguck,

ich weiss dass die Frage hier wahrscheinlich nicht auf grosse Reaktionen stösst, aber versuchen kann mans ja ;D

Hat per Zufall jemand von euch einige Guppys (m/w) zum abgeben? Suche ca. 10 Stück als Neubesatzung fürs Aquarium. Momentan sind 3 Apfelschnecken drin und später kommt noch ein Axolotl dazu.

Am besten wärs, wenn die im Umkreis von Bern/Solothurn wären. Längere Reisen tun den Fischen nicht so gut.

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Axolotl frisst aber Guppys :D

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Das ist der Sinn davon ;)

Dienen quasi als Lebendfutter. Da Axolotl aber eher am Boden rumschleichen und nur sehr selten hochschwimmen, besteht da keine grosse Gefahr. Zumal mein AQ genug Fischverstecke hat wo ein Lotl nicht reinkommt.
    So dienen Guppys quasi nur als Notvorrat.

• dachte ich ein kolleg auch mal. fische schwimmen tief, wenn sie schlafen. die verstecken sich nicht.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Keine Angst, ich fütter den Lotl schon genug. Der wird hoffentlich nicht innert 5 Minuten nen kleinen Genozid veranstalten...

• Zitat

Original von Sealt
    lol ziemlich krank und wenn doch, war ja nur ein Fisch -.-

Na was denkst du passiert denn in der Natur jeden Tag Millionenfach?

Was soll daran krank sein? Krank ist, wenn man davon einen ... kriegt..

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Sealt
    Seit wann bitte sehr ist ein Aquarium die Natur? Selten dämmliche Antwort.

Wie argumentierst du dann, dass man einer Schlange eine Maus ins Terri gibt? Oder verstehe ich deinen Ärger falsch?

• Sealt ist hoffentlich Vegetarier. Ist ja total krank ein Tier zu töten und es anschliessend zu essen!!1elf

Es gibt diverse Zoos wo überm Tigergehege ne Art Seilbahn ist. Dort werden desöfteren Fleischstücke angehängt und dann übers Gelände gezogen, damit die Tiger was zu jagen haben. Natürlich mit Publikum. Was ist nun perverser?
    Oder ist das nun gar naturnah? Damit die Tiger nicht vollständig plemplem werden im Käfig und ihren Jagdttrieb ausleben können?
    Dasselbe bietet auch ein AQ.

Das mitm zusehn für Leute die davon nen ... kriegen ist übrigens ne gute Idee. Könnte ja ne PayPerView-Webcam einrichten. :mua

Können wir nun wieder zum eigentlichen Sinn des Topics zurückkehren? Die Gutmenschen können sich nen andern Thread suchen oder einen erstellen. Wie wärs mit "Wie ernähre ich meinen Hund vegetarisch?"
    Danke.

Edit:
    Ihr solltet euch mal in einigen Aquarienforen rumlesen. Da is das mit den Guppys noch das harmloseste. Andere haben regelrechte "Futterbecken" wo diverse Schnecken/Garnelen/etc. nur für Fütterungszwecke gezüchtet werden.

Und diverse Schlangenbesitzer haben ihre eigene Mäusezucht damit immer genug Futter da ist.

"Lebendfutter" ist für manche Menschen halt n heikles Thema.

Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

• Ich finds schön, besorgst du ihm lebendfutter :)

Ich haube auch mäuse, schaben und guppys gezüchtet, um meine jäger zu füttern. Ist doch normal. Ladenfutter ist leider zu oft krank.

Schau dich am besten in aquarianerforen um, da findest du sehr schnell, wonach du suchst.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts