An alle Koolancer ! [FRAGE]

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    absolut einverstand, bei mir war die einzige antwort von P'T " es hat einfach ein defekt "


    Ralf hat mir das mal ganz breit erklärt, AFAIR ging bei ca. 90% einfach die einte Pumpe nicht, weiss nicht mehr genau.


    pt' hat da nicht einfach was erfunden, wenn es ja sogar pc4all sagt..!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Wir haben den Defekt damals eben nicht jedem gesagt -es hat uns viel Zeit gekostet diesen herauszufinden und wir waren uns auch noch nicht ganz sicher - inzwischen sind wir uns sicher und eine Rücklaufquote von bis zu 30% (!!!) spricht für sich.
    Der Defekt betrifft die Steuerung - die Spannungswandler für die Pumpen sind unterdimensioniert hinzu kommt, dass die Passivkühlkörper zu klein sind und zu allem Überfluss die Spannungswandler auf diesen auch noch schlampig angebracht sind - so dass die Spannungswandler zu heiss werden und duchbrennen. Das haben wir bei den von uns verkauften Systemen entsprechend verbessert.
    Dann kam aber das nächste Problem - viele Reservoirs waren so schlecht verarbeitet, dass die Tüllen für die Schläuche gerissen sind.
    So haben wir aus den 40 Towern, die wir bekommen haben gerade mal 20-25 ordentliche machen können - die restlichen haben wir zum Distributor zurückgeschickt - auch dieser ist inzwischen mit Koolance übrigens sehr unzufrieden.
    Wir haben uns gegen Koolance entschieden - da wir auf alle unsere Produkte zwei Jahre Garantie geben - wenn aber gleich nach ein paar Tagen schon etliche Systeme ausfallen ist das einfach nicht machbar.
    Die Koolance Systeme, die laufen und von uns entsprechend modifziert wurden scheinen aber jetzt stabil zu laufen. Zumindest Ralf sein System läuft noch ordentlich und meines auch - wir geben auch weiter so weit möglich Support auf diese Produkte - aber verkaufen möchten wir die nicht mehr.


    Das wir vorsichtig mit unseren Äusserungen sein müssen ist hoffentlich verständlich - aber jetzt ist das eben sicher, also kannich das jetzt so auch sagen.


    Ob Koolance nun scheisse ist oder nicht überlasse ich jedem selbst - aber 30% Rücklaufquote ist uns bei einem solchen Preis einfach zu viel.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ralf hat mir das mal ganz breit erklärt, AFAIR ging bei ca. 90% einfach die einte Pumpe nicht, weiss nicht mehr genau.


    pt' hat da nicht einfach was erfunden, wenn es ja sogar pc4all sagt..!


    ok jetzt ist klar, habe nie gesagt die haben was erfunden, habe nur gesagt das ein die antwort von p't ein bisschen knapp war, c'est tout. Ich bin kunde beim p't und hätte gern ein bessere antwort erwartet.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    ok jetzt ist klar, habe nie gesagt die haben was erfunden, habe nur gesagt das ein die antwort von p't ein bisschen knapp war, c'est tout. Ich bin kunde beim p't und hätte gern ein bessere antwort erwartet.


    ..siehe oben... wir können uns kein Verfahren mit Koolance oder einem der Distributoren leisten - da muss man vorsichtig sein

  • ich kann dich schon teilweise verstehen.


    aber was hat es mit ein ein verfahren zu tun, es geht nur um ein korrekt information seinen kunden.


    oder ist es so das jede anrufer ein mögliche firma ""spion"" könnte sein.


    ja nu da habe ich im moment glück, mein tower lauft.


    und ausserdem bin ich immer zufrieden g'si mit die p't sendungen.


  • Wenn das so ist, dann möchte ich mich bei euch Entschuldigen !


    Sorry ... ;)


    Das die Spannungswandler ziemlich heiss werden habe ich schon seit längerem beim ausbau des NT zu spüren bekommen ! :]


    Ist heisser als ne Herdplatte ..... Wusste gar nicht das ich so gute Reflexe habe :D


    Sonst macht mein Koolance einen recht guten eindruck. Sowohl Qualitativ als auch Leistungsmässig ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Hi


    Kann es sein das mein Board zu viel Temp anzeigt ?


    Hab ein MSI KT 420 Pro


    Ach ja das Posting von Scareface is von mir, wahr gerade bei ihm.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!


  • ..;-) Wir vermuten natürlich keine Spione.., aber bei uns haben auch eine ganze Menge von Kunden angefragt, die Ihr System bei der Konkurrenz gekauft haben - soll ich denen dann sagen: "sorry, da hast Du grosse Scheisse gekauft weil sehr wahrscheinlich Deine Spannungswandler ausfallen" - ich denke das geht nicht und ausserdem mussten wir uns wirklich erst mal sicher sein - auch das es sich dabei nicht nur um einen Serienfehler handelt. Koolance hat aber anscheinend in einigen Punkten inzwischen nachgebessert.
    Ausserdem wie gesagt, wenn die Teile erst mal laufen dann laufen die auch stabil - zum Ende hin hatten wir kaum noch Ausfälle - ausser bei den Reservoirs.
    Aber man muss vorsichtig sein mit seinen Äusserungen wenn man sich noch nicht sicher ist - wegen Streuung falscher Gerüchte gab es schon einige Prozesse - dazu haben wir weder Geld noch Lust.
    Also kein mangelndes Vertrauen zu unseren Kunden sondern einfach ein gewisses Mass an Vorsicht - jetzt wissen es ja aber alle.
    Un wie gesagt, die von uns modifizierten Tower scheinen auch alle Ihren Dienst gut zu verrichten - von daher sind wir jetzt auch ziemlich entspannt - wir werden nur keine neuen mehr kaufen.
    Wenn das Koolance System läuft, dann in der Regel auch gut.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ja und jetzt !?!?


    Was soll ich tun ? Kann ich ein neues Strompanel bei euchkaufen ??


    Ich hätte noch 1 Jahr Garantie


    ..da wird ein Austausch der Platine auch nichts bringen - Dein Problem klingt eher nach einer falschen Montage oder nach einem Messfehler einer der Temperatursensoren.

  • Ja aber ich meine was ist denn Defekt ?!


    Beide Pumpen gehen:


    Hatte denn wasserbehälter nur kanpp bis zur Pumpe mit Wasser gefüllt. Danach das Case vorn angehoben so das eine Pumpe die das wasser Stosst in der Luft wahr. Dnach machte es viel lährm, als ich das Case wider Normal auf den Boden stellte kamm sehr viel Luft durch die schläche nach unten in den Tank. Und bei der anderen sieht mann das sie geht da sie das Wasser irgend wo ja Rausslassen muss.


    Die Lufter gehen auch alle.


    Auf dem CPU 200 Block ist eine dünne schicht Wärmeleipaste drauf. Und der fühler am Block Zeigt 32 C an während demm der CPU 55 C ist. Der fühler habe ich dort platziert wo es vorgegeben ist.


    So das wars an was solls jetzt Liegen ?!

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • HAHAHA !!!


    KOOLANCE IST DOCH KEIN SHIT !!!


    Kühlt jetzt mein AMD 2000+ unter Vollast auf 33C !!!


    Da soll mir doch mal einer sagen das KOOLANCE SHIT SEI !! ALLE TEILE VON KOOLANCE !!

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • hat denn jeamand behauptet, dass koolance shit sei?
    mir würde die leistung einfach nicht ausreichen. ich komm schon mit meiner custom wakü auf mehr als 45° (XP2000+@1915@2.2V). mit einem koolance system hätte ich noch ein paar wesentliche grade mehr.
    das andere ist, dass die produkte von mir aus gesehen übertuert sind. ok, man muss nichts daran basteln, bis man seine hardware verbauen kann. wenn man aber bedenkt, dass ein cs-601 130CHF kostet und das gesamte koolance produkt 479CHF, so entstehen für die eigentliche wakü kosten von 350CHF. geh jetzt mal in einen shop und stell dir eine custom wakü zusammen. da bekommst du auf jeden fall etwas besseres!
    BSP:
    BI 2: 120
    CS K4.2: 90
    EHEIM 1048: 75
    schlauch: 12
    winkelstücke: 18
    wak: TOTAL: 315
    CS 601: 130
    TOTAL: 415CHF


    das ist der grund weshalb ich persönliche nicht verstehe, dass man koolance produkte kauft (die 30% rücklaufqute tragen noch den rest dazu bei).

  • ich finde eh man sollte alles selber basteln. Koolance Tower und Acryl Case Set gehört für mich nicht zu "Casemodding" und ist also ... 0815! :P:mua :z :D



    Edit: sorry, ich weiss dass dieser Beitrag fehl am Platz ist, aber egal :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • :z Wohl alle Neidisch ! Was ?? :mua


    > Es hat schon ein Grund das der Tower so Teuer is :D:D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu

    :z Wohl alle Neidisch ! Was ?? :mua


    > Es hat schon ein Grund das der Tower so Teuer is :D:D


    Uhhhh ja unglaublich neidisch.. immer wenn ich mal wieder nicht weiss was machen gehe ich ins Internet Koolance Tower angucken.