• Huhu.

Benötige eine kurze Denkstüze :)

Ich habe einen "Mediaserver" im Wohnzimmer und einen älteren Verstärker von Technics. Geht vom Onboard-Sound per Klinke/Cinch auf den Verstärker. Habe ab etwas mehr als Zimmerlautstärke einen nervigen Brummton auf den Lautsprechern,.. da das Zeug alles ziemlich verdrahtet ist, wollte ich kurz den Rat hier einholen, woran dass es liegt, bevor ich das Zeug auseinandernehme :)

Was ich definitiv bestelle ist eine Soundkarte für den Mediaserver. Oder hat jemand grad ein gutes PCI-Teil zur Hand? Könnts am Kabel liegen? Die Anlage brummt sonst beim Radiotuner oder CD-Spieler nicht.

Danke für Hinweise.
    aixo

• geht aber nur, wenn du die beiden geräte an derselben Phase hast, ist mir aufgefallen :rolleyes

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• verschiedene steckdosen (weit auseinander)?
    htpc besser abschirmen gegenüber der hifi anlage?

vielleicht:
    http://www.ricardo.ch/kaufen/a…te-stecker/v/an636455272/

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Ich dachte, sowas hätte das Kabel, welches ich bereits verwende schon integriert. Es ist ein 3,5mm/Cinch-Adapterkabel mit rund 3 Meter Länge. Müsste mich aber heute abend nochmals vergewissern. Habe eine Dose in der Wand direkt neben dem Möbel wo das Zeug drinsteckt. Läuft soweit alles über dieselbe Steckerleiste. Ist ein Tower-PC, welcher rund 1 30 Zentimeter neben dem Verstärker steht. Das Kabel ist afaik 1.8 oder 3 Meter lang.

• Stromkabel ohne Erdung verwenden wäre auch noch ne Lösung, wenn auch nicht unbedingt die beste ;)

Hast du am Verstärker ein Radio integriert welches du am Kabel hast oder im Mediacenter eine TV Karte welche du am Kabel hast? Wenn ja, Kabel mal aus stecken und schauen obs noch brummt. Wenns dann aufhört brauchst du einen Mantelstromfilter an diesem Kabel.

Und sonst, was immer hilft das ganze statt via Cinch mit einem Digitalen Optischen Kabel verbinden, da kann es keinen Masseausgleich geben. Aber das kann wohl der alte Technics noch nicht?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Das Ding hat wohl Jahrgang '96 oder so und hat 3 Optical In ;) Könnte ich dann damit kombinieren, dass in meinen Server eine Soundkarte reinkommt :)

Am Verstärker ist ein Tuner angeschlossen, ist so ein Komponentensystem. Der hängt an einem koaxialen Kabel. Könnte ich somit auch noch probieren.