Brauche Kühlleistung!

  • Nabend, gerade ne runde BF3 gezockt :)
    Wasser knallt da auf 38° wird das besser wenn ich noch ein Tri-Radi anfüge ?
    Bislang setzte ich mit der CPU only auf ein dual Radi und konnte diese mit 34-35° Last betreiben. Seid ich die 480GTX im kreislauf hab, bekomm ich CPU Spitzen von 61° und GTX bei 53°. Für mich ein Zeichen etwas zu unternehmen.


    Sehe mich hier nach einem Tri Radi um, wollte eigentlich immer darauf verzichten oben am Gehäuse noch ein zweiter Radi aufzubauen, jedoch ist das nun nicht mehr abwendbar wie ich sehe.
    Was meint Ihr zu meiner Überlegung ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • wäre halt praktisch zu wissen was du für waku eingebaut hast. 60°C cpu/gpu und bis 42°C wasser finde ich akzeptabel.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Drin ist:
    Innovatek 1366 i7 Kühler
    Akuagrafx GTX480
    Eheim 12V Pumpe
    Dual 120 Radi, Marke keine Ahnung, höhe 60
    rest der Hardware ist in der Sig zu entnehmen.


    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • wenn du schon den radi extern anbringst, sollten die temperaturen um mind. 10°C sinken.
    aber ja für sowas solltest du mind. einen anständigen 360er haben.
    somit mein ratschlag: einen zusätzlichen 280er oder wenn es sein muss 240er.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • ist ca 600ml - 700ml drin wenn ich mich nicht irre. Eine Flache Innovatek Protect reicht meist ca. für eine Füllung. Den AGB kann ich natürlich noch weiter füllen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Für was brauchst du eine tiefere Wasser-Temperatur?!
    Du hast schlussendlich eigentlich nichts davon, wenn deine Kiste mit 3°C weniger rennt. ;)


    Solange die Kiste stable läuft, würde ich nichts machen...

  • Zitat

    Original von rovster
    Für was brauchst du eine tiefere Wasser-Temperatur?!
    Du hast schlussendlich eigentlich nichts davon, wenn deine Kiste mit 3°C weniger rennt. ;)


    Solange die Kiste stable läuft, würde ich nichts machen...


    genau

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Okay, überzeugt. Ich belasse die Kühlung mal so.


    Aber an der Regelung meiner Lüfter will ich was tun.
    z.Z. regle ich die Lüfter anhand der Core Temp vom GPU mit Speedfan.
    Weiss jemand ob mit Speedfan auch die Aquacomputer poweradjust 2 ansteuern lassen? Finde Speedfan ein schlankes super Tool möchte da nicht noch eine weitere installieren. Zudem kann ich mein Mainboard nicht mit der Wassertemperatur Speisen, was bei diesem gadget möglich ist.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Die kann aber nicht direkt an USB weitergegeben werden oder verstehe ich das die Beschreibung falsch ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Bei 38 Grad brauchst dir sicher keine Sorgen machen.
    Habe auch 35 am Ausgang des CPU Radis und 38 am Graka Radi.
    Auch bei BF3.
    Habe aber zwei 360er Radis drinne.
    Und zwei 6870er im CF.


    Und glaub einigen Leuten nicht mit den niedrigen Temps oder willst du
    bei 10 Grad Zimmertemperatur im T-Shirt vor dem PC hocken und BF3 zocken, nur damit du gute Temps bekommst?!?!


    Die GPUs gehen bei mir auch fast bis 6o Grad, laut GPU-Observer am Bildsdchirmrand.
    CPU, ein I7 875K @4GHz, wird auc 55 Grad heiss, laut CPU-Observer.


    Bei soeben 28.2 Grad Zimmertemperatur, und im T-Shirt, und habe BF3 gespielt.
    Geniales Teil, Grafik ist atemberaubend, einmalig.

  • hab ne gtx580 und ein i7@4.5ghz. mein wasser wird 40°C warm wenn ich bf3 zocke. das ganze ist mit einem 360er radi gekült, und die drei lüfter laufen auf 90%. von daher passen deine temps :)