Synology DS 211 2x2TB

  • die letzten auf ricardo gingen für 300.- weg.
    fuer 349.- gibt es das ding neu bei stegpc.


    garantie? raucherhaushalt? mängel?
    ich wäre interessiert für 280.- inkl. versand?
    oder abholung für 250.-.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zum günstigsten lieferbaren Preis gibts die 211 ohne J!!! für 474.-


    das Ding ist anderthalb Monate alt, wurde nur für Time Machine Backups genutzt. Kommt aus einem Nichtraucherhaushalt etc.


    gruss

  • Ein fairer Preis wäre etwa 340.-, ein ähnliches Gerät findet man auch ab 250.- und ich brauche sowieso nicht alle Features der DS211. Ausserdem hab ich ein Occasion-Angebot für 150.-.


    Mein Vorschlag also, ich nehms dir ab für 90.- und du bezahlst den Versand.


    Tulpe, sonst machst du auch nicht den Anschein, als wärst du so schlecht informiert. Glaubst du wirklich, was du da schreibst? Die DS211j vom Steg für 349.- ist NICHT die, die hier angeboten wird.

  • von 300-340 auf knapp 80 runter.. DAS muss sich erst mal einer getrauen :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    von 300-340 auf knapp 80 runter.. DAS muss sich erst mal einer getrauen :gap


    +1 :gap
    P.S. Hätte jetzt echt von Jack bzw. Tulpe kommen können :D

  • Zitat

    Original von Tulpe
    http://www.steg-electronics.ch…j-4tb-wd-5400-463306.aspx
    für 349.- inkl. a-post versand.


    Wie kann man nur so schwer von Begriff sein..


    Synology DS-211+ ab 479.- mit 4 TB <--- MIT EINEM PLUS HINTEN AN DEM 211


    Synology DS-211 ab 449.- mit 4 TB <--- MIT NICHTS HINTEN AN DEM 211


    Synology DS-211j ab 349.- mit 4 TB <--- MIT EINEM J HINTEN AN DEM 211


    Freut mich sehr, konnte ich bei der Begriffserklärung behilflich sein. :)

  • wenn du gleich so unfreundlich bist, erkläre mal was der unterschied ist, denn ich habe keinen gefunden.
    die features sind identisch, die hd grösser ist identisch, ...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • was heisst deutlich bessere übertragungsgeschwindigkeiten?
    j = 50mb/s
    nichts = 60mb/s
    + = 70mb/s?
    irgendwann bremsen die hds?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • J:
    Upload ca. 44 MB/s
    Download ca. 86 MB/s


    Ohne (212) J:
    Upload ca 55 MB/s
    Download ca 110 MB/s


    Vorallem bei mehreren paralellen Zugriffen sind die teuren Modelle besser.
    Kopiert man grosse Dateien von einem PC auf das NAS, so sind 44MB/s eine ziemliche Qual :gap

  • Ich bin doch nicht unfreundlich, ich wollte nur den Unterschied besser hervorheben, da du ihn weiter oben scheinbar übersehen hast. Es steht bereits zweimal da.


    Das Modell ohne j hat eine schnellere CPU und mehr RAM, was in mehr Leistung resultiert. Wenn du viele Dienste parallel laufen lassen willst, brauchst du natürlich mehr Leistung. Die Übertratungsraten hat Entsafter ja schon gepostet.

  • ok, vielen dank für die beratung, mir reicht somit die j version und alles andere ist geldverschwendung.
    aber 110mb/s ist wohl mit einem raid1 eher wunschdenken, die hds sind nicht einmal so schnell ;) bei einem 4bay mit raid5 würde ich es nachvollziehen können.
    mir genügen schon 15-20mb/s, was ich brauche ist fotozugriff via web.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)