Z-5500, steht jetzt zum Verkauf!

  • Hi
    Hab noch ein Z-5500 rumstehen welches ich gerne loswerden will.
    Es gibt da aber drei Nachteile.
    - Es sind nur 2 Lautsprecher dabei. Können aber ohne weiteres auch andere angeschlossen werden.
    - Display licht defekt. (wurde ca 3 mal ausgetausch und nach 3 Monaten war das ding wieder Dunkel! Haben glaube ich alle Z-5500er)
    - Fernbedineung fehlt (10€ im ersazteilstore von Logitech)



    Funktioniert einwandfrei
    Lieferumfang wäre:
    - 2 Original Lautsprecher inkl. Kabel
    - Woofer
    - Bedieneinheit
    - Stromkabel


    Wurde als Notebook Soundsystem benutzt, welches ich nur noch selten brauche. Funktioniert einwandfrei.


    440.- ca. neupreis
    VP 100.-

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    5 Mal editiert, zuletzt von hauri ()

  • ich denke 150.- sollten fair sein. im conrad gibt es das teil mit 15% rabatt für ca. 300.-.
    ohhh ich habe die nachteile gelesen, ich denke eher 50.- wären fair: nur 2 boxen, steuerelement defekt, keine FB, für mich wäre dieses set mehr nutzlos als etwas anderes.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Nun ja 50.- ist schon ein bischen extrem wenig. wolte das ding eigentlich kompletieren vor dem Verkauf. Ein effektiv defektes kostet ja noch 50.-
    Wie gesagt, das Bedienteil ist "nicht" defekt. Die beleuchtung ist der schwachpunkt der z5500er. Jeder der ein solches hat, hat dunkelheit da. Das beeinträchtig aber nicht die funktion.
    Ich hätte sogra noch andere LS da welche ich gratis mitgeben könnte.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hab mein Z5500 nun schon mehrere Jahre und bei mir ist die blaue
    Hintergrundbeleuchtung noch blau wie eh und je.


    Aber stimmt schon, das ist sehr verbreitet und eigentlich
    nicht weiter störend. Zumal es viele leute gibt, denen das viel zu hell ist.


    50 sind ein schlechter Witz für ein Funktionierendes Z5500.
    Du kannst ruhig auf deinen 150 SFR beharren und ich bin mir auch sicher,
    dass jemand, der etwas von der Materie versteht, diese bezahlen wird.
    Wenn die zusätzlichen LS was taugen, dann erst recht.


    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • musst du selber wissen. ich finde es halt schon krass, wenn der käufer nach ähnlich starken boxen suchen muss oder gleich alle 5 ersetzen muss.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Okay, dann mach ich mal V daraus.
    Wenn jemand Intersse hat, soll er sich hier oder per PN Melden.
    Für fragen, ev. Fotos stehe ich zur verfügung.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von jackdaniels


    50 sind ein schlechter Witz für ein Funktionierendes Z5500.
    Du kannst ruhig auf deinen 150 SFR beharren und ich bin mir auch sicher,
    dass jemand, der etwas von der Materie versteht, diese bezahlen wird.
    Wenn die zusätzlichen LS was taugen, dann erst recht.


    Jemand, der etwas von der Materie versteht, wird sich gar kein Z5500 kaufen :gap


    Die 150 Franken für Elektroschrott finde ich arg hoch angesetzt.
    Wenn das Z5500 neu und mit 2 Jahren Garantie 300 Franken kostet.


    Da es gebraucht ist (wohl ohne Garantie), sinkt der Preis schon mal gut und gerne um min 30% (wenn hier schon Neuware für 20% unter NP verkauft wird).


    Dann fehlen noch 3 Lautsprecher, das System hat eine teildefekte Steuereinheit. Mehr als 100 Franken betrachte ich als zuviel.


    Aber bei Logitech Systemen ist es auf Ricardo teilweise wie mit Apple Produkten, d.h. es gibt manchmal Deppen die deutlich über den Wert des Objekts bieten.

  • Bin Entsafters Meinung, auch wenn jetzt nicht mehr W sondern V: Es ist gebraucht, es ist nicht komplett und es weist - egal obs bei vielen Z5500 so ist oder nicht - einen defekt auf. 60 oder 70.- Stutz wären ein guter Deal für beide Seiten.

  • Ja, wenn es ein Interessenten gibt, kann man darüber diskutieren. Ansonsten geht es auf Ricado, wo ich mir 150.- erhoffen kann.
    Ich bin immer noch der Meinung das defekt soz. das falsche Wort für die Beleuchtung ist. Eingeschränkt triffst da wohl eher, denn unter defekt versteht ein jemand immer kaputt, zerstört nicht funktionsfähig, was nicht zutriffft.


    Zudem bekommt der Käufer ein hochqualitatives 2.1 System, welches ausbaufähig ist auf 5.1.


    Es ist mir bekannt, das die Tweaker nie den Preis Zahlen wollen welcher der Verkäufer angibt :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Für 150 Franken kriegst du 2x Magnat Monitor Supreme 100 plus einen Class-D Digitalverstärker (alles neu).


    Das ist zwar noch nicht hochqualitativ, aber deutlich hochwertiger als dein Logitech 2.1 Set.


    Mit den Logitech Produkten kann man aber prima das Geld aus den Taschen von Jugendlichen (oder besser gesagt ihren Eltern) ziehen.

  • Kommt mal von eurem hohen Ross runter.


    Wo bitteschön kriegt man für 150 SFR ein System mit zwei digitalen Eingängen?


    An meinem Z5500 hab ich sowohl den PC dran, die Playstation und den HD-
    Receiver und kann easy zwischen den Eingängen wechseln.


    Mist is schon klar, dass man mit mit einem Audioreceiver dasselbe erreichen kann,
    aber für SFR 150 gibt es nichts vergleichbares mit allem drum und dran.


    Ausserdem gibt es viele Leute, die bis anhin mit Notebook-Lautsprechern
    ausgekommen sind. Da ist das Z5500 gar nicht mal so ein schlechter Einstieg.


    Für ein hochwertigeren Soundgenuss ist ohnehin eine ordentliche Soundkarte
    notwendig, und das geht nochmals aufs Geld.


    Elektroschrott hin oder her, das Z5500 hat mit seinen vielen Eingängen
    und seinem für mich gar nicht mal so schlechten Klang durchaus seine Daseinsberechtigung.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Ja... aber nur kauft man sich dann nicht für 150 Franken ein unvollständiges, teildefektes Z5500, sondern gleich ein Neues!


    Mir ist schon bewusst, dass man kein 5.1 System für 300 Franken kriegt.
    Von 150 Franken reden wir mal gar nicht.


    Alleine ein halbwegs anständiger Einsteiger-Subwoofer kostet mehr als 300 Franken. Und das ist dann wirklich günstig.


    Deshalb sollte man sich auch nichts besseres anhören, wenn man es sich nicht leisten kann oder will. Ansonsten ärgert man sich täglich über die Qualität.
    Diese günstigen PC-LS Systeme haben schon ihre Daseinsberechtigung, man darf sich aber sicherlich nicht als vollwertige "Heimkino"-Systeme betrachten.



    Zitat

    Original von jackdaniels
    Es gibt viele Leute, die bis anhin mit Notebook-Lautsprechern
    ausgekommen sind. Da ist das Z5500 gar nicht mal so ein schlechter Einstieg.


    Für ein hochwertigeren Soundgenuss ist ohnehin eine ordentliche Soundkarte
    notwendig, und das geht nochmals aufs Geld.


    Die Notebook-LS User sind mit einem Z5500 Einstieg sicherlich schlecht bedient. Denn sie haben nachher einfach 5 Tröten statt 2.
    2 anständige Regal-LS oder Aktiv-Monitore wären da ein deutlich besserer Einstieg.


    Gleiches gilt für die Headset Geschädigten. Selbst ein Superluxx 681 Hifi-Kopfhörer für 25 Euro ist besser als jedes Headset bis über 150 Franken. Und zwar extrem deutlich! In gewissen Foren wird jetzt langsam vom l33t Kiddy-Gamer Kram abgeraten.


    Weil es einfach günstiger und besser geht, bzw. gleich teuer und sehr viel besser.


    Und das mit der ordentlichen Soundkarte bei einem System mit digitalen Eingängen lasse ich mal einfach so stehen. Du scheinst ja der Experte auf dem Gebiet zu sein.

  • Ne bin kein Experte, und zweifle keineswegs an eurem Wissen.


    Es geht mir nur darum, dass nicht gleich alles als Elektroschrott bezeichnet
    werden muss, was nicht euren hohen Anforderungen enspricht.


    Auch zwei anständige aktiv-Monitore haben ihren Preis und selbst dann
    ist man in Sachen Eingängen noch lange nicht derart flexibel wie beim Z5500.


    Und für die Leute, die sowas gebrauchen können, führt in der Preisklasse
    nichts am Z5500 vorbei.


    Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein....


    Schönen Sonntag euch allen.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.


  • fanboy von hauri?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)