Diesen PC will ich haben

  • will haben diesen pc :D müsste dann wohl nur noch mein häuschen ausbauen :P


    pic -->


    - 640 processor nodes, each consisting of eight vector processors are connected as a high speed interconnection network.


    - The Earth Simulator will be the fastest supercomputer in the world when it is in operation.


    - It is now under development aiming to start from FY2001.


    die schnellsten 500 compiuter der welt

  • is des die japsen-maschine? :D aber was mich noch funny dünkt: "airconditioning system"...haallooooo? befüllt die scheisse mal mit LN2, da könnt ihr schon noch n paar Teraherzchen rausholen :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    is des die japsen-maschine? :D aber was mich noch funny dünkt: "airconditioning system"...haallooooo? befüllt die scheisse mal mit LN2, da könnt ihr schon noch n paar Teraherzchen rausholen :D


    lol, weisst du wie viele Leute da rumrennen müssten um die Trichter aufzufüllen?Ich hab nicht gelesen was genau das für ein Sys ist, aber wenns mehr als 5-Mal so stark wie ASCI-White ist, dann hats wohl ein paar tausend Prozessoren mit mehr als 1Ghz... :angst :engel1


    So was Irres aber auch :rolleyes:

  • ja klar müssn schon n paar leute mehr einstellen...aber wär trotzdem luschtig! hmm...was die wohl für n 3DMark score hätten wenn man den auf der maschine laufenlassen könnte....hehe.


    irgendwie huere LAME von den schwaizern...seh ich das richtig und die sind auf platz 75 mit dem schnellsten schweizer cluster??? SCHWAAAAAACH...haben die noch nix von sushis killermachine gehört??? :D


    ok. 75 platz isn bissele scheisse...aber mir würd son maschinchen glaub shcon noch passen...würd mich auch nur mit einem solchen kleiderschrank da begnügen ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • @short huuuu der ist alt :)


    aber sone jäpsen maschine RRockt halt schon noch verdammt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oooch, das ist doch langweilig, so'n Supercluster, da läuft kein Windows drauf und die Dinger haben ned mal ne Grafikkarte. (Man stelle sich das mal vor :D )


    :P:rolleyes:;):D

  • Zitat

    Original von Dave
    n ned mal ne Grafikkarte.


    ach und was denkst du wo tun die die konsolen anschliessen? ... am USB? :mua

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nee, da hats wohl schon irgendwo ein Terminal... mit einer G550 :P


    Nee lass, ich bin da ned so bewandert was Supercomputer angeht, aber wer iss das schon 8):(


    EDIT: Wollen wir wetten: ein paar Tausend Prozzis und nicht ein einziger USB? X(:D:rolleyes:;):P

  • jaja dieser eath-simulator. von dem reden wir im geschäft auch manchmal (wenn wir von CPU speed träumen).


    h34dbanger


    wo hast du dieses bild her mit den IBM server (S/390 oder AS/400?)?
    ich sollte auch noch irgendwo ein pic vom rechenzetrum der IBM damals in kloten haben. dort hab ich im jahr 2000 gearbeitet.
    irgendwo sollte ich auch noch ein bild von mir mit einem tape-roboter (gleicher wie in auto-industrie) haben. verflixt, wo hab ich diese picz nur ;-( :§$%

  • das bild ist von der seite des (schnellsten?) schweizer clusters...ainfach auf der top500 liste zu platz 76 scrollen...ich glaub ich geh mal bei der eth reingucken...schon noch fésch son kasten :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja n AS/400 wird's wohl kaum sein .... eher ein RS/6000

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm und was können die dinger berechnen?


    graka wird überflüssig sein. 4-5 prozzis für softwareberechnungen reservieren und du hast eine geforce3000fx4800 :D

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ja klar müssn schon n paar leute mehr einstellen...aber wär trotzdem luschtig! hmm...was die wohl für n 3DMark score hätten wenn man den auf der maschine laufenlassen könnte....hehe.


    irgendwie huere LAME von den schwaizern...seh ich das richtig und die sind auf platz 75 mit dem schnellsten schweizer cluster??? SCHWAAAAAACH...haben die noch nix von sushis killermachine gehört??? :D


    ok. 75 platz isn bissele scheisse...aber mir würd son maschinchen glaub shcon noch passen...würd mich auch nur mit einem solchen kleiderschrank da begnügen ;)


    HEI GEIL DAS IST VOM CS RZ!! huere geil!! da war ich mal arbeiten :)
    und das hammergeilste an diesen IBM dingern ist dass die mit R404a gekühlt sind!!!! mit einem 10A kompressor!!!!!
    IBM ROXX!!! :mua