Hallo zusammen
Ich bin schon länger am suchen nach Erfahrungsberichten von Leuten, die im Ausland schrauben lassen. Bei mir stehen nach langer, wartungsfreier Fahrt in meinem ururalten A6 diverse Arbeiten an:
- Scheinwerfer polieren
- Wasser in der Klimaanlage -> flicken
- Stellmotoren für Scheibenheizung defekt -> flicken
- Mitteltopf links klappert -> flicken
- Kat defekt
- Div. Lampen im Cockpit tot
- Wischwasseranlage defekt / leckt
Im Prinzip kann ich das alles bei meiner Standard-Garage machen lassen. Das Problem ist, dass die Jungs zwar gut, aber brandschwarz teuer sind. Ich werde keine 170 CHF Stundenlohn bezahlen, damit man im Cockpit für Materialwert 10 Stutz die Lampen wechselt. Die Karre wäre somit ein wirtschaftlicher Totalschaden mit 17 Jahren und 280k km. Wiederum will ich ihn nicht weggeben (ist mein erstes Auto) und finde es aber auch schade noch viel Geld reinzustecken (geplante Anschaffung von 2t-Auto nächstes Jahr, spare lieber auf das).
Nun, ich frage mich, ob es Sinn macht, die 30 min nach Lörrach zu fahren und die Sachen dort machen zu lassen. Da die Teile in DE viel billiger sind, da der AMAG-Mafia-Zuschlag entfällt und die Stunden auch günstiger sind.
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Vorgehen? Empfehlungen wären sehr willkommen
Gruess
DLS