Canon EOS 5D Mark II

  • Der Titel sagt eigentlich alles:


    Ich suche eine Canon EOS 5D Mk II Vollformatkamera:



    Entweder gebraucht (neuwertig) oder Hinweis auf die günstigste Möglichkeit, ein neues solches Gehäuse zu kaufen.


    Toppreise ist leider nicht so ganz aktuell:
    - zum einen ist der Body entgegen der Angabe auf toppreise bei Conrad ausverkauft.
    - zum andern habe ich gehört (an einem Vortrag) dass es den Body für 1'600.- geben soll (Saturn? ID? MM?) Weiss da jemand etwas?


    Möglich wäre auch eine sehr gut erhaltene EOS 5D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das wäre eine Idee, ist mir aber zu aufwendig.


    Wobei: 1'600.- oder weniger sind nicht möglich:


    Kit mit 24-105 kostet 2'700.-, ich schmeisse also zuerst mal 2'700.- raus.
    Das Glas kostet 980.-, also kriegst Du auf Ricardo wenn Du Glück hast vielleicht 800.-, dann noch Abschlussgebühren, Zeitaufwand für's Versenden usw...
    Bleiben noch 760.-


    2700.- - 760.- = 1'940, also mehr als wenn ich den Body separat neu kaufe :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Shit! :D


    OK, anfangs 2012 scheint die Mk III zu kommen, da wird die Mk II sicher nochmals güntiger. Lohnt sich in dem Fall wohl, zu warten.


    Ich schau mal am DO beim ID ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Shit! :D


    OK, anfangs 2012 scheint die Mk III zu kommen, da wird die Mk II sicher nochmals güntiger. Lohnt sich in dem Fall wohl, zu warten.


    Ich schau mal am DO beim ID ;)


    Ich weis ja nicht von wem du diese Info hast, aber gemäss vielen Quellen, geht man davon aus das die Mk III nicht erscheinen wird, da die EOS-1D X erst gerade erschienen ist und den Platz einer EOS-1Ds MKIV und einer 5D MK III einnehmen wird.

  • Nur eine Info eines Fotoclub-Mitglieds, habe keine Quellen.


    Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass Canon eine 10'000.--Kamera als Ersatz für eine 2'000.--Kamera vorsieht? Das ist doch eine vollig andere Käuferschicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."