Fernsehen-Frage

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Gibts Alternativen zu den offiziellen Receivern, die man kaufen kann? Am besten mit der Aufnahme- und Stopp-Funktion. :)


    Bei UPC-Cablecom kannst du von so einer Box nur träumen..

  • Hab ich mir fast gedacht. Bei Bluewin-TV ist das vermutlich ähnlich, oder?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der Cablecom HD Recorder echt nicht schlecht ist. Funktioniert auch tiptop wenn 2 Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden und nebenbei der TV auch noch läuft. Auch die Menuführung wird mit jedem Update besser. Leider könnte die Box noch mehr aber wird halt Cablecomseitig beschnitten :/

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja wenn du zwischen den Zeilen liest.. Box träumen.. Traum-Box..
    Burn Burn Feuer Burns seine Jacke seine Jacke

  • :P Welches Modell wäre da denn geeignet?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von 1984


    Bei UPC-Cablecom kannst du von so einer Box nur träumen..


    Dennoch, wenn ich könnte würde ich sofort zu CC wechseln ohne mit der Wimper zu zucken.


    Das Ultimative Traumgerät wirds eh nie geben und jeder und jedes hat doch seine paar % unzufriedenheit.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 1984
    naja wenn du zwischen den Zeilen liest.. Box träumen.. Traum-Box..
    Burn Burn Feuer Burns seine Jacke seine Jacke


    3x Dreambox HD ist ja auch günstig.
    Da kann er pro Box mehr als 5 Jahre CC Mini gucken.


    Will man natürlich schwarz Premiere gucken und vergleicht es mit dem Abopreis, dann sind die Keksboxen preiswert.

  • Hab ne Frage bzgl. Kabel TV.


    Bei mir kommen SRF1 und SRF2 nicht mehr rein.
    Alles andere, auch SRF Info funktionieren tadellos.


    Ich habe das Kabel direkt am TV angeschlossen, wie schon immer, und keine Set-top-Box oder Ähnliches dran.
    Woran kann das liegen bzw, was muss ich machen das die beiden Sender wieder reinkommen?
    Es steht einfach "Kein oder schwaches Signal, Anschlusskabel prüfen".


    Das Kabel ist i.O. und die Einstellungen wurden auch auf die lokalen eingestellt:
    http://www.localnet.ch/kommuni…requenzen-digital-tv.html



    Danke für Feedbacks, will EM schauen :gap

  • srf1 und srf2 kommen nur noch digital und kabel ist doch analog oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • DVB-C ist über Kabel und Digital. Wie Tulpe sagt kommt SRF nur noch Digital in HD rein. Falls dein TV also kein DVB-C kann, dann brauchst du einen Receiver oder einen neuen TV.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!