• hallo waküs
    ich frage mich ob es ein grosser nachteil ist ein 6mm schlauchsystem/komponenten zu verwenden. ich gedenke, nein ich kaufte das ding schon, eine 1046 pumpe zu verwenden. ich habe einen grossen radi dessen kupferrohre einen innendurchm. von 6.1mm haben, da kommen doch einige meter zusammen.


    was meint ihr ?? :rolleyes:


    kudee

  • Ne, das sollte kein Nachteil sein..


    Versuchs doch einfach mal, wenn du die Teile schon bestellt hast oder sogar schon zuhause hast, dann bist du nachher sicher schlauer ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also 6mm ist wohl schon untere Grenze, aber wenn das Ganze System mit 6mm läuft wird das wohl schon gut sein, ich meine mal, Innovatec hat ja auch 6mm und spielt in der obersten Leistungsklasse mit...

  • nene Innovatek hat 8mm anschlüsse und schläuche.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ja, ist immer das gleiche System..


    Das ist eigentlich für Pneumatikanlagen gedacht (Druckluft) und wurde glaubs von Festo entwickelt oder vielleicht haben sich die Hersteller mal auf den Standart geeinigt, was ich mir aber weniger vorstellen kann.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Aussen 6 ist wohl zu wenig. Aber der kritische Punkt ist eh ob die 1046er den Radi schaft, bei 6m Rdi kommts auf 1-2m Schlauch eh nicht mehr draufan.

  • Eine 1046 schafft das Locker, die sind nicht so schwach wie man immer meint.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ich hab Eheim 1048 mit AC System (Cuplex, 2 Twinplex, Airplex, 8 90° Winkel) und der Durchflussanzeiger dreht (schwer zu schätzen) ...mindestens 250 (vielleicht auch 300 oder 400) Umdrehungen/Minute :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984