Netzlaufwerk wird nicht mehr angezeigt

  • Salü Zusammen.


    Bei mir im Netzwerk kann 1 PC nicht mehr auf die Netzlaufwerke über den Explorer unter Win 7 zugreifen.
    Kann es sein das ihrgend ein Program dies blockiert oder Win selbst, evt. die Firewal? Weder über Wlan noch über Kabel werden 1. die gespeicherten Laufwerke nicht mehr erkannt (wie wenn ich ausser Haus bin) 2. beim Hinzufügen/Suchen nach Laufwerken wird gar nichts mehr erkannt.
    Die Verbindung über FTP klappt ohne Probleme.
    Auch die Verbindung mit den anderen PCs zu den Netzlaufwerken funktioniert einwandfrei!


    Habe mich schon im Internet etwas umgesehen, jedoch nichts hat bis jetzt funktioniert.
    (Fühle mich wie ein riesen Noob, den die Lösung wird sich sehr einfach sein.)


    Besten Dank für evt. Vorschläge und Lösungen


    Gruss Ruedi

  • Ein häufiges Problem von Windows 7... (die Funktion ist auch völlig unnötig)


    Mach die Verbindung händisch mit einem Script, danach passiert dir das nicht mehr.
    Oder einfach den Share von Hand eingeben und Netzlaufwerk verbinden.

  • Hehe mit dieser Antwort kann ich leider nicht viel anfangen? Was für ein Script muss ich schreiben? Ich habes auch schon versucht mit der Serveradresse im Explorer. Auch da findet WIN7 nichts.

  • Zitat

    Original von rovster
    Script: Batchdatei mit:
    net use X: \\IP oder Name\share


    In den Autostart kippen.


    Leider muss ich sagen, dass es bei mir so leider auch nicht zuverlaessig funktioniert :(

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich kann es erst später ausprobieren aber ich glaube, das ich das schon versucht habe.


    Was gibt es den noch für eine Lösung? Ich habe den Rechner neu instaliert und nach einiger Zeit funktionierte dies nicht mehr.


    Gibt es dazu kein Fix oder so?

  • Wo ist den dein "netzlaufwerk" drauf? handelt es sich beim gegenüber um einen anderen Windows PC oder um ein NAS oder...?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich mappe meine Netzlaufwerke der Synology mit einem Script im Autostart wiefolgt:



    Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Es handelt sich um ein Synology DS 409+.


    Zugriff per Windows Media Player ist kein Problem.


    Bist du sicher dass du auch eine Samba Freigabe erstellt hast btw. die Rechte für diesen User/PC richtig gesetzt hast? Der Mediaplayer bezieht das Zeugs über Streaming, nicht via Samba Share.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Wow mit dem Synology Assistent hat es geklappt.


    War heute an einem anderem Netzwerk und dort konnte ich auch nicht mit dem Netzwerk verbinden.


    Aber solange dies nun funktioniert. Tiptop


    Besten Dank