Ich will mir einen P4 mit einem Abit Mainboard (IT7 max 2) hohlen.
Welcher ist der beste P4 zum Oc?
Und welches ist der beste P4 Luftkühler?
Würde mir vielleicht schon ne WaKü hohlen aber das Geld
Welche Cpu's gibt es eigentlich als C1?
Ich will mir einen P4 mit einem Abit Mainboard (IT7 max 2) hohlen.
Welcher ist der beste P4 zum Oc?
Und welches ist der beste P4 Luftkühler?
Würde mir vielleicht schon ne WaKü hohlen aber das Geld
Welche Cpu's gibt es eigentlich als C1?
Deine Frage ist etwas falsch formuliert, die Frage ist auch was du ausgeben willst, denn die wahrschienlichkeit ist gross, mit einem 3.06er das maximum an Taktfrequenz herauszuholen, oder jedenfalls grösser als mit einem 2.26er
Der beste P4 Luftkühler ist mit grosser wahrschienlichkeit (Sag jetzt nicht mit Sicherheit, wegen den Alpha-Fetischisten hier im Board) der Swiftech MCX4000-B , in der Stärksten Version mit Deltalüfter...
Lies mal die Anderen Threads wos um P4's geht durch, da werden sie geholfen (Da hats nen Link zu der Intel-Seite )
Wo hat es Tests mit P4 Kühler (mit Temps)?
mcwerti fragen
Nee im Ernst, such doch mal bei Google oder auf den grossen Hardware-Seiten, ich glaub es gibt kaum tests wo die paar interessanten Kühler (Alpha PAL 8192, Swiftech MCX-462, und EDIT:eventuell noch der Fujiama von Coolermaster -> Ist natürlich Blödsinn, aber den AX478 hab ich noch vergessen!) getestet werden, unter gleicher Arbeitsumgebung versteht sich natürlich.
Aber der Swiftech und der Alpha schenken sich höchstens ein paar Grad, also das macht nicht sooo viel aus, aber der MCX-4000 ist sicherlich das Nonplusultra.
Irgendwie sieht der billig aus
Gut zum übertakten is auch der P4 Northwood mit 1.8Ghz. Bringste bis 2.4Ghz. Sparste ne Menge Kohle z.B für Wakü.
Mein Kühler favorit ist der Zalmann 6500 oder so. Der besteht us lauter Kupferlamellen und bringt den P4 2.53 unter Last auf 42C
ZitatOriginal von möchtegernOCer
Gut zum übertakten is auch der P4 Northwood mit 1.8Ghz. Bringste bis 2.4Ghz. Sparste ne Menge Kohle z.B für Wakü.
Mein Kühler favorit ist der Zalmann 6500 oder so. Der besteht us lauter Kupferlamellen und bringt den P4 2.53 unter Last auf 42C
Dein Titel passt *duck*
So kann man das nicht sagen,
die Behauptung, das ein 1.8er bis 2.4Ghz geht ist ja wohl Quark, wenn du Schwein hast und ein echt gutes Stepping erwischst (-> Macci's 1.6er, der bis über 3Ghz geht.), dann schafft der 2.4Ghz, wenn ned eben dann ned.Ausserdem sind die 1.8er nicht mehr einfach zu bekommen, insbesondere nicht im für "uns" interessanten C1-Stepping.
Ich würd mich einfach mal am C1-Stepping orientieren, und dann weiterschauen, auch von wegen Budget...
Also die Zalmans sind ja echt überteuert, für den komischen (Und nebenbei wirkungslosen) Kupferfächer kannste auch genauso gut den Boxed-Lüfter behalten, ist auch recht leise, kühlt in etwa gleich gut und kostet nix.
Schau mal bei Nr.1 fast 3 Ghz, mit nur 1.8VCore
ZitatOriginal von Dave
die Behauptung, das ein 1.8er bis 2.4Ghz geht ist ja wohl Quark, wenn du Schwein hast und ein echt gutes Stepping erwischst (-> Macci's 1.6er, der bis über 3Ghz geht.), dann schafft der 2.4Ghz, wenn ned eben dann ned.Ausserdem sind die 1.8er nicht mehr einfach zu bekommen, insbesondere nicht im für "uns" interessanten C1-Stepping.
Ich würd mich einfach mal am C1-Stepping orientieren, und dann weiterschauen, auch von wegen Budget...
habe noch nie einen 1.8A (B0!) gesehen, der nicht mindestens 2.7G machte!
wenn's ein C1 ist, wird der über 3G mitmachen - fast garantiert - wobei die C1 unter 2.5G noch kaum zu bekommen sind
Naja momentan würde ich Preislich zu einem 2.6er tendieren. Natürlich mit C1 Stepping, wenns das gibt. Einfach mal Funcompi anfragen
Soweit ich weiss sind alle P4 ab 2.6 Ghz mit C1 Stepping
@funcompi Habt ihr noch ein C1 1.6Ghz 1.8Ghz 2 oder 2.2 Ghz