Swisscom / Cablecom gleichzeitig?

  • Hallo ihr


    Ich habe mal wieder ein paar Noob-Fragen betr. Internetanschluss/Provider ; )


    Wir haben zu Hause in fast jedem Zimmer eine Dose, in welche man einen ADSL-Filter einstecken kann (siehe Bild). Dann werde ich wohl analoges ADSL haben nehme ich an.


    Frage:


    - Kann man über diese Dosen gleichzeitig mit UPC Cablecom und Swisscom surfen? D.h. in Zimmer 1 ist ein Modem welches sich über Swisscom einwählt und in Zimmer 2 ein Modem welches sich über UPC einwählt.


    - Funktioniert jede Dose, d.h. ich kann mein Modem in jedem gewünschten Zimmer platzieren? (sofern natürlich eine Dose vorhanden ist)


    Vor allem die zweite Frage ist wichtig ; ) Thx!


    Lg

    Dateien

    • unbenannt.bmp

      (334,59 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • - Swisscom und UPC brauchen nicht die selbe Dose. Also kannst du beide im selben Haushalt benutzen. Swisscom geht über den normalen Tel Anschluss, für UPC brauchst du einen Antennenanschluss wo du auch den TV anschliesst.


    - Du kannst jede Dose benutzen um das Modem anzuschliessen. Du musst aber beachten das bei jedem Analogen Endgerät, welches auf der selben Linie/Telnummer ist, noch ein DSL Filter vorne dran kommt. Wenn kein Filter dran ist hast du meistens Störgeräusche und es kann dir die Internetleitung trennen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich habe das Internet bei Cablecom und swisscom TV und telefon bei swisscom...null problemo :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Vielleicht doch nochmal kurz: ; )


    Den Swisscom Motorla/Netopia WLAN (Modem) Router sollte ich warsch. schon weiterverwenden können? Oder hat Swisscom da ne Cablecom-Sperre eingebaut? ; )


    Alternative:
    Soll ich das Modem der Cablecom (ohne WLAN) einstöppseln und den Router der Swisscom einfach für WLAN verwenden?


    Danke nochmals für ein kurzes Feedback.


    Edit: Bei meiner Wahl ist eben der WLAN-Router der Cablecom nicht dabei.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Ist bei den Netopia-Dingern der WAN-Anschluss nicht als RJ11 ausgelegt ?
    Für den Cablecom-Router brauchst du einen der den WAN-Eingang als RJ45 hat.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Wie Kanaroo sagt, der Swisscom Router hat Wanseitig keinen Ethernetanschluss sondern einen RJ11 Port, den kannst du bei Cablecom nicht verwenden.


    Ausserdem sind gewisse Einstellungen am Swisscomrouter nur machbar mit bestehender Internetverbindung zu Swisscom und dem Swisscomlogin.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Für Swisscom brauchst du aber aber auf der Wanseite auch noch ein Modem wie bei Cablecom.
    Beim Swisscomrouter oder anderen VDSL Routern ist das schon integriert.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich komme da jetzt überhaupt nicht nach was er eigentlich genau vorhat.


    Soll Swisscom DSL durch Cablecom Internet abgelöst werden? Seine Frage ob er den Netopia Router als WLAN Access Point am Cablecom Modem verwenden kann lässt dies ja schon vermuten..


    Oder kommt zusätzlich zur Swisscom Installation einfach ein weiterer Internet Zugang über Cablecom?

  • Zitat

    Original von benzill
    Ok super, dann also weg mit dem Ding! = )


    Thx a lot!


    Edit: Hole mir dann warsch. dieses Wunder-Teil:
    http://www.digitec.ch/?wk=FVtdfLafQmo&view=shoppinglist


    Für mich fällt alles, was nicht kompatibel zur DD-WRT Firmware ist, weg. Falls das für dich nicht von Bedeutung ist, dann tut wohl auch der D-Link seinen Dienst. Sonst empfehl ich dir in der Preisklasse den hier. Bis jetzt mit Linksys noch nie 'nen Klogriff gemacht.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • @ 1984: Kurzfristig werde ich zweigleisig fahren, dann aber nur noch UPC CC.


    @ Kangaroo: DD-WRT ist nicht wirklich das Kriterium, aber dein vorgeschlagener Linksys hätte DualBand Support... Thx für den Tipp!


    @ Mannyac: Danke, ist mir bekannt.


    Schöne Obig ( =

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Frage;


    Ich habe Orange DSL via Telefonleitung. Kann ich jetzt Swisscom TV auch beziehn ohne das Orange DSL künden zu müssen?


    Es würden also Orange DSL und Swisscom TV über die gleiche Dose gehn.....


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • das wird vermutlich nicht gehen. Da du für Swisscom-TV ja auch ihren Internetanschluss benötigst. Da müsstest du sicherlich eine zweite Amtsleitung haben, damit du noch ein 2tes DSL betreiben kannst.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • warte ein wenig auf orange tv oder wechsle den internetprovider zu bluewin, gemischt geht nicht.

  • Naja,ich warte schon eewig und mag nimmer warten,mir gehts hauptsaechlich um Sport/Fussball. Wuerde sofort zu CC wechseln kann aber nicht da SAT-Gemeinschaftsanlage (catv). Wann soll orange tv kommen? Habe via orange dsl auch nur 5000/500 mehr geht ned und das stinkt mir auch schon laenger (39.- Mt.).
    Habe aber auch glasfaser bis in whng. von swisscom gemacht,aber da muss ich ein casa irgendwas nehmen, nur swisscom tv geht nicht, soviel mir ist....


    Alternative waere yPlay.ch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wie wärs mit einer dreambox? gibt es für kabel und sat. dann hast du auch mehr sender zur verfügung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wie wärs mit einer dreambox? gibt es für kabel und sat. dann hast du auch mehr sender zur verfügung.


    Hab einen VANTAGE C6000 PVR HD mit DiaboloCAM und paar Hellen Sendern,mehr geht aber ned. Ist eine verzwickte Sache da wie erwähnt eine SAT Gemeinschaftsanlage (3 Schüsseln auf einem Haus von 3 MF Häusern) mit Kopfstation im Keller wo nur das "durchgeht" was muss und anderes halt nicht...., eine Schande wegen sowas und 5.- eingesparten Franke pro Monat sich von CC zu trennen!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kündigen oder fordern, dass mehr durchgelassen wird, immerhin zahlst du ja.
    was ich aber nicht verstehe wieso sich an so etwas beteiligen? eine sat anlage mit receiver kostet ja schon einigen jahren kaum etwas.
    was ist so besonders an der sat gemeinschaft, ausser das jemand gewaltig abkassiert?
    statt cc bekommt jetzt irgend so ein privater die kohle in den hintern geschuffelt. :P

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()