Versionierungstool

  • Es sind ja sicherlich einige Entwickler hier.


    Ich werde demnächst ein grösseres Projekt anfangen (HTML5 Game) und bräuchte dazu wohl oder übel endlich mal ein Versionierungstool, für Mac.
    Es gibt zwar einige Tools Online, die sowas anbieten (SourceForge, GitHub, BeanStalk, etc.) jedoch sind die nur für OpenSource Projekte gratis, ansonsten muss man zahlen. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich ein Tool lokal haben will.


    Könnt ihr mir dazu was empfehlen bzw. habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Tools (auch wenn es nicht Mac sein sollte)? Es dürfte auch was kosten.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Du kannst dir svn oder git selbst aufsetzen auf einem Server, dann kannst du auch closed source Projekte darüber entwickeln. Ist aber auch ein wenig Aufwand, wenn du es noch nicht kennst.


    Ansonsten www.origo.ethz.ch

  • Ich denke mal, TortoiseSVN sollte was für mich sein :)


    Ich danke euch für eure Antworten!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ja ist für Windows. Ist für mich jedoch halb so schlimm, wenn ich ein Windows im Unity Modus am laufen habe. Dieser zerrt nur etwas am Akku (etwa 10%) und nicht mehr. Das kann man ja verkraften ;)


    Ja und Versions (bzw. ich hab auch noch Tower angeschaut) kosten jedoch leider. Und wieso dafür zahlen, wenn's, wie es aussieht, auch brauchbare OpenSource bzw. Freeware gibt?

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    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Im Büro und auch Privat nutze ich Mercurial. Das ist ein ähnliches System wie Git. Ich schätze daran, dass ich keinen extra Server haben muss wie bei SVN. Der Projektordner kann auch auf einem Netzlaufwerk oder lokal gespeichert werden. Als Client kannst du TortoiseHg nutzen. Der ist gratis, grafisch und gut.


    Ausserdem gibt es für Mercurial Gratis-Hosting bei BitBucket.org. Auch für kommerzielle Projekte. Du musst das Projekt nicht mal veröffentlichen. Es gibt sogenannte private Repositories wo du selber einstellen kannst wer das Projekt sieht, wer nicht und welche Zugriffsrechte die User haben.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

    3 Mal editiert, zuletzt von s9krates ()

  • D'oh.


    So einfach wär es doch.. Habe gerade mein Projekt unter Dreamweaver eingerichtet und siehe da: Die haben SVN schon integriert. Nun habe ich es vorerst mal mit einem beanstalkapp.com Account verbunden und es funktioniert auch wunderbar :)

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    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

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