Neue Möbel bei Ricardo zum Spotpreis, kann das was sein?

  • Da ich mich in absehbarer Zeit um eine komplette Wohnungseinrichtung kümmern muss und wir eine wirklich super schöne Neubauwohnung gefunden haben, habe ich gedacht ich schau neben den üblichen Möbelhäusern auch mal bei Ricardo rein.


    Da bin ich dann auf einen Anbieter gestossen der, rein von der Beschreibung her, super Möbel zu teils lächerlichen Preisen verkauft. Hat ettliche tausend positive Bewertungen aber ich weiss nun echt nicht was ich davon halten soll.


    Hier ein Beispiel



    Nicht dass ich das Sofa kaufen würde, es ist viel zu gross, aber wie würdet ihr dem Angebot gegenüber stehen?


    Hoffe es versteht jemand vorauf ich hinaus will :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich habs nur mal überflogen und in den Lieferkonditionen gesehen:


    Zitat

    Die Ware ist üblicherweise 8 - 12 Wochen nach Eingang der Anzahlung verfügbar.


    Das scheint mir eine sehr lange Zeit zu sein.


    Was meinst du?

  • Schwer zusagen, wenn du in einem Möbelhaus etwas bestellst das gerade nicht an Lager ist kann es auch dort sein, dass du mal 8 Wochen wartest. Grundsätzlich aber schon lange.
    Sie bieten aber auch Stücke direkt ab Lager an

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Ich habs nur mal überflogen und in den Lieferkonditionen gesehen:



    Das scheint mir eine sehr lange Zeit zu sein.


    Was meinst du?


    Das ist sogar eine relativ kurze Zeit für Möbel! Bei Pfister, Avanti, Hubacher usw. wartest du gerne mal 2-3 Monate auf die Möbel....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von reN
    Hier ein Beispiel


    Naja, ich frage mich, ob er das Designer-Stück, was ja angeblich den Wert von 10'900CHF hat, auch für die momentan Gebotenen 16CHF hergibt. ;)
    Ich hab mich mal durch die vergangenen Auktionen gescrollt. Der grösste Teil geht über 1000CHF weg. Und wenn er's noch in einem Billigland produzieren lässt, muss es schon rentieren.


    Mein Sofa vom Otto's hatte hatte auch so um die 6-8 Wochen Produktionszeit in Anspruch genommen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Das andere ist natürlich, einen Esstisch würd ich jetzt da zB schon kaufen, aber bei einem Sofa würd ich gerne einmal drauf sitzen bevor ich weiss ich wieviel Geld dafür ausgebe.


    Edith: Wie kann ich denn die bereits abgeschlossenen Auktionen anschauen? :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Designerware muss ja nicht heissen, dass es qualitativ hochwertig ist. Bloss, dass es jemand als "schön" betrachtet.


    Ob das Design nun gefällt oder nicht ist Geschmackssache.
    Ob das Ding tatsächlich einen Wert von 10'000.- hat ist fraglich.
    (Vielleicht, wenn anstatt der Kinder aus China, bezahlte Leute aus unserer Gegend etwas ähnliches bauen würden)


    Ich bin der Meinung von reN, erst drauf sitzen dann weiter schauen.

  • Die machen die allerschönsten Fotos hin... die meisten sind nachbearbeitet und die Ware sieht in echt anders aus, vor allem Qualitativ. Man bekommt dort das, was man bezahlt. Die Preisangaben sind reine Fantasie ;)


    Ich würde lieber im Ottos Warenposten oder in einem Lipo Einrichtungsmarkt einkaufen, weil man da ordentliche Qualität zu fairen Preisen bekommt. Teils werden dort genau dieselben Möbel wie bei Pfister oder Hubacher verkauft, zu einem Bruchteil des Preises :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Die machen die allerschönsten Fotos hin... die meisten sind nachbearbeitet und die Ware sieht in echt anders aus, vor allem Qualitativ. Man bekommt dort das, was man bezahlt. Die Preisangaben sind reine Fantasie ;)


    Ich würde lieber im Ottos Warenposten oder in einem Lipo Einrichtungsmarkt einkaufen, weil man da ordentliche Qualität zu fairen Preisen bekommt. Teils werden dort genau dieselben Möbel wie bei Pfister oder Hubacher verkauft, zu einem Bruchteil des Preises :)


    Davon wäre ich Grundsätzlich ausgegangen, mich verwundern nur all die positiven Bewertungen. Oder sind die Leute schon zufrieden wenn sie überhaupt was erhalten für ihr Geld? :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wir haben auch sowas in der Art von Ebay...


    http://pics.ricardostatic.ch/2…sklasse-neu-uvp-7-999.jpg


    http://t2.gstatic.com/images?q…fexvnhN9vQwC5M-K1z4rUoqyw


    http://www.tradingstore.ch/ima…1/Big-Choco-Masse_web.jpg


    Ganzes Sofa inkl. dem Hocker & Kissen mit Zoll und Lieferung knappe CHF 800.00 bis vor die Haustüre.


    Die Qualität ist erstaunlich gut! Haben das nun über ein Jahr und alles hält tiptop. Ist pflegeleicht und bietet massig Platz :)


    Werde mir sicher wieder mal sowas holen sobald das hier 'durch' ist...

  • Und das Risiko dass der Sitzkomfort vielleicht nicht so das ist was du dir wünscht haste einfach mal in Kauf genommen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    Und das Risiko dass der Sitzkomfort vielleicht nicht so das ist was du dir wünscht haste einfach mal in Kauf genommen?


    Jein... Freunde von uns hatten auch schon etwas ähnliches von Ebay. Das fand ich gut. Daher bin ich das Risiko - ein ähnliches, aber anderes Modell zu bestellen - eingegangen.


    Und wir sind soweit zufrieden damit! Unser sackteueres Interio-Ledersofa war jedenfalls nicht besser vom komfort her. Einzige auf den Übergängen zwischen den einzelnen Elementen ist nicht sooo gut gepolstert wie auf der Sitzfläche - aber das wird bei anderen Sofas nicht viel anders sein...

  • also wenn die qualität der möbel ned gut wäre hätte sich das auch in den bewertungen niedergeschlagen. Ich würds riskieren.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von reN
    Edith: Wie kann ich denn die bereits abgeschlossenen Auktionen anschauen? :)


    Ganz einfach: Du kopierst die Auktionsnummer in den Feedbacks, fügst sie in der Ricardo-Suche ein und wenn die Auktion noch nicht lange her ist, kannst du sie einsehen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich würd mir nie so ein Sofa kaufen.
    Ich hab mir das vor ca. 3 Jahren mal angeschaut und dabei einen Blog im Internet gefunden (den ich zur Zeit leider nicht mehr finde), welcher genau auf so ein Schnäppchen reingefallen ist.


    Die Qualität war unter aller sau. Auf dem Blog waren viele Bilder, die nähte waren nach kurzer Zeit ausgerissen, und als er das Sofa komplett zerlegte kam zum Vorschein dass das ganze Sofa nur aus einigen Holzlatten die irgendwie zusammengenagelt wurden und ein bisschen Füllmaterial bestand.


    Es war nie und nimmer den angegebenen fünfstelligen Verkaufspreis wert.


    Ich würd mir das nicht kaufen da:


    - Chinaware, keine Ahnung was da wirklich drin ist
    - Keine Ahnung ob da irgendwelche EU-Richtlinen bei der verwendung von Pestiziden etc.. eingehalten worden sind (vermutlich nicht)
    - Ricardo-Bewertungen waren vor Jahren vielleicht mal ausschlaggebend, Ricardo scheint oft daran interessiert zu sein, negative Bewertungen von Grosskunden zu löschen..


    Im Kassensturzforum hat es einen Beitrag:
    http://www.forum.sf.tv/sendung…um/forum.php?forumid=1825


    Ich würde es nicht machen.

  • Das Designer-Sofa im Link oben ist ein echtes Designer-Sofa. Doch es ist so: Am Anfang ist es jeweils ein Spotpreis, danach kommt es auf einige Tausend CHF. Ist glaube ich eine Firma aus dem AG. Betr 8 Wochen: Das ist standart. Der Verkäufer hat mir das damals erklärt: Die Farben im Katalog haben sie innert weniger Tagen im Läden. Sobald du aber eine andere Farbe willst, die wird extra produziert und dauert 6-8 Wochen.