Stgw 90 alias SIG SG550

  • ach headi, das gewehr ist längst nicht mehr die waffe nummer eins... früher waren die kriege mit stöcken, dann schwertern, dann gewehren geführt, heute mit abc waffen, apaches, flugzeugen...


    die infanterie mit dem gewehr ist nur noch ablenkung und die letzte waffe...


    du bist naiv. und so verdammt möchtegernallwissend. intelligenter als du bin ich glaub ich auf jeden fall noch. :] In der RS wirst du am Gewehr ausgebildet, jedoch auch an Flak, Stinger, luftwaffe, oder was auch immer, je nach jöbchen...


    ne frage an dich, mister neunmalklug...


    wieso haben die amis in afghanistan zuerst alles mit den helis und flugzeugen bombardiert, dann mit den seals noch rasch den rest gemacht? wieso ficken die die irakis zuerst mit den flugzeugen und marschflugkörpern?


    wieso spielst du CS wenn du nicht mit dingen hantieren willst welche zum töten gemacht wurden? ein messer ist zum töten gemacht worden.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Mit ner Fischerrute tötet man übrigens auch nur :z

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das einzige was ich jetzt am Schiessen wirklich zu beanstanden hätte ist der Lärm. Ich hoffe man wird ja darüber Aufgeklärt das man da eine Waffe hat und das die durchaus gefährlich sein kann, wie bei vielen anderen Sportgeräten auch.


    Imo macht eine Waffe keinen Mörder, aber wenn ich ein Gewehr zuhause hätte und gerade jemanden umbringen würde würde ich wohl schon das Gewehr benützen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Imo macht eine Waffe keinen Mörder, aber wenn ich ein Gewehr zuhause hätte und gerade jemanden umbringen würde würde ich wohl schon das Gewehr benützen.


    Was ja einfach nur logisch überlegt wäre. Wenn ich ein Auto in der Garage hab und mal kurz zum 30 km entfernten Kollegen will, nehm ich auch nicht das Trottinett.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm es gibt schon komische Leute hier. Nur deren ihre Argumente zählen und wer ne andere Meinung hat, hegt Mordsabsichten.


    Jungschützen find ich sehr gut. Einerseitz wegen dem Sport und andererseitz wegen der Ausbildung an der Waffe. Die lernst das Teil respektieren und kennen. Dir werden die folgen eines fehlferhaltens 1000 mal gesagt. Umfälle passieren dann eigentlich keine mehr.


    Und mit dem Schiessen = Schiessen bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Im übertragenen Sinn, was halten Metzger und Köche davon?


  • man kann damit töten, aber dafür wurde sie ja konstruiert. das ist einfach ne tatsache, ich sag ja nicht das es schlecht ist... denn auf der rüstungsindustrie basiert so fast jeder technologische fortschritt den die menschheit je gemacht hat (inkl. computer).


    ich will es nicht verbieten... man sollte einfach eine art "geistigen führerschein" machen müssen bevor man ein sturmgewehr in die hand gedrückt bekommt und 15 wochen daran ausgebildet wird.


    stimmt schon mit den psychos... die wären die ersten die so ne knarre nach hause nehmen würden. man sieht es z.T. auch schon bei der munition. ich war 2 wochen lang mun - chef, hätte alles einpacken können inkl. hg's, etc. aber ich hab keinen einzigen schuss scharfe mun zuhause (abgesehen von der "notportion"). anders als einige dieser psychos... einer hatte 100 schuss mun geklaut (fand man in seinem f-sack) und dann wurde mal bei ihm zuhause aufgeräumt... uiuiui


    das krasse ist einfach bei den jugendlichen selbstmördern: die knarre ist schon im haus, zusammen mit 10-1000 schuss geklauter mun. man braucht nur noch einen schwachen moment zu haben, die knarre zu laden und abzudrücken. die hemmschwelle ob man jetzt n abzug benutzt oder von einem hochhaus springt ist schon unterschiedlich. oder ob sich einer extra in den waffenladen bemühen muss um sich dort ne knarre + mun zu kaufen.


    aber klar: man kann es nicht verhindern. wenn sich einer wirklich umbringen will dann tut er es. und wenn einer an ne waffe kommen will ist es auch gar kein problem.


    schiessport deswegen zu verurteilen etc. ist extrem oberflächlich. kann sein dass es nicht jedermanns sache ist aber das ist das am-computer-sitzten auch nicht. ich glaube dass die meisten leute die als jungschützen ausgebildet werden oder in der armee waren und noch halbwegs alle tassen im schrank haben viel vernünftiger mit einer waffe umgehen können.


    der haken an der sache sind die 0.4 prozent vollpsychos und durchgedrehte, die das ganze dann wieder zu einer gefahr machen.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Was ja einfach nur logisch überlegt wäre. Wenn ich ein Auto in der Garage hab und mal kurz zum 30 km entfernten Kollegen will, nehm ich auch nicht das Trottinett.


    Ja genau so meinte ich das auch, ich wollte mehr Erklären wie so Leute die Gewehre haben wenn sie jemanden umbringen halt das Gewehr benützen.


  • Ich bin ganz deiner Meinung. Ein CS-Spieler ist ja auch nicht automatisch ein Amokläufer.
    Es braucht mehr toleranz. Und das von beiden Seiten. :)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von trusk
    man sollte einfach eine art "geistigen führerschein" machen müssen bevor man ein sturmgewehr in die hand gedrückt bekommt und 15 wochen daran ausgebildet wird.


    Das hat was!
    Aber wir sollte doch viel mehr aml die Ursachen ergründen für unser Waffen-haben-Symptom, imho war jeder in seiner Kindeheit ein Cowboy oder Indianer und haben wir nicht alle (fast alle) auch das mit unseren Kumpels gespielt?! Dann ander Fasnacht mit Käppeliopsitolen auf andere gezielt und abgedrückt ohne gross zu überlegen?! Dann haben wir unser Verantwortungsbewusstsein und die Einschätzung gekriegt was unsjetzt alles klar macht warum, wie es ist oder sein kann wenn...
    Manche haben vllt. noch nicht alles gecheckt und sind noch in einem kindlichere Stadion geblieben. Diese bilden den gefählich Waffen führenden Teil der Rekruten/ Soldaten. Nun wäre es eben angebracht vorher sehr genau zu prüfen, wer zu den Risikopersonen gehört und diesen auf keinen Fall eine Waffe zu geben, wäre ja ähnlich wenn man zwei Prügelnden je ein Messer in die Hand drückt und sagt, wird schon gut gehn die sind ja erwachsen.


    Imhop sind Jungschützen erstmal am Schiessen interessiert, aber die lernen ja auf auf eindrückliche Weise was das ganze für eine Verantwortugn mit sich trägt und nicht nur blosses Rumgeballere ist.


    @ Headi
    Sag mal was denkst du denn wenn du in CS jemanden tötest? Ja ich kann mein taktisches Ziel, dem habe ich es gezeigt oder was?


    Es ist ein Simulation eines erschreckende Szenarios. Je realistischer je gefährlich für den welche das nicht einzuordnen vermag.


    read ya

  • 3dprophet: ich hab das ja schon angeschnitten: ich find auch CS ned allzu sinnvoll. und wie gesagt ich will ned erklären warum ich CS spiel und was mir daran spass macht. das gleiche wie allen...aber ich denk für mich schon auch, dass es sinnvoller ist. klar, oft macht das was sinnvoll ist keinen spass, stimmt schon :D aber ich versuch halt irgendwie mich zurückzuhalten. ich hab früher auch mit cowboy gespielt (wir nannten das kriegerlis :) ) und mit luftgewehren rumgeschossen...aber ich hab kann darauf verzichten. und ich bin froh kann ich dass.


    Zitat

    Es braucht mehr toleranz. Und das von beiden Seiten.

    ok..einverstanden :) ich hab vielleicht n bisschen überreagiert. abe rich war echt n bisschen geschockt im moment. mein problem ist folgendes: ich dachte zuerst schiessen sei irgend ein randgruppensport für freaks :D (sorry :D). wenn jetzt das immer populärer würde...sagen wir ALLE sind jungschützen. ALLE in der CH können mit gewehren umgehn. naja...ann wird es auch mehr schüsse geben. ich sag auch nicht dass dann alle rambos werden und amokläufer. aber ohne gewehr gibts auch keinen schuss. sowas nennt sich prävention. klar...ist schon blauäugig aber wie ihr vielleicht gemerkt hab führ ich gerne diskussionen auch wenn (oder v.a. :D) wenn sie theoretisch sind. und ich sehe diese hier auch ned so hammerernst und hart. andere glaub ich schon eher. ich kann auch mal ne andere meinung vertreten (wer sagt dass das hier MEINE ist??..) und ich finds einfach lächerlich wenn solche "low-end" posts wie die von (wie könnts anders sein) pc-formatierer kommen. kontrollier mal deine emotionen jungchen...auch wenns hart ist :love2


    @pcformatierer: was laberst du eigentlich genau von apaches, abcwaffen, seals, irakis...klingst schon fast wie skarji mit seinen extraterrestrischen fantasien. :D *rofl* ich weiss ned was du damit jez genau sagen willst...ich meine was interessiert mich dass ob das gewehr jez nummer 1 oder nummer 23487 in der waffenrangliste ist. das hast du schon in deinem letzten post gesagt (und plattgewalzt) ich habs gerafft...1mal sagen reicht bei mir meistens. und irgendwie versteh ich nicht was das jez aussagen soll WANN im krieg das gewehr eingesetzt wird ob zuerst oder NACH den abcwaffen oder VOR den marschflugkörpern. denn, du mussen einfach mal klar denken, früher oder später wird das gewehr eingesetzt. was willst du mir weismachen??? dass man keine gewehre braucht im krieg oder was??? willst du mit nem marschflugkörper nem typen nen headshot verpassen? viel spass beim zielen...


    deine frage kannst du dir selber beantworten...du bist ja AUF JEDEN FALL intelligenter als ich. sehr konsequent wie du deine anschuldigungen kombinierst in deinen post: zitat: "ne frage an dich, mister neunmalklug..." und "du bist naiv. und so verdammt möchtegernallwissend" und dann IM DARAUFFOLGENDEN SATZ "intelligenter als du bin ich glaub ich auf jeden fall noch." . Ich nimm dich glaub ich richtig ernst! :D Ne aber danke...der post war fast so lustig wie WaldiGP's :D :love1


    aaach dazu fällt mir gerade nen guten kommentar ein:
    "Ach weisst du French, in den Anus ficken, das ist deutsch für "faire les amis", wenn du also neue Freunde willst in der Deutschschweiz, dann musst du nur sagen: "Hallo ich will dich in den Anus ficken !"
    ...wollen wir freunde sein? 8)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ok, hoffentlich isst du mit dem löffel, denn das messer ist in der rangliste auch irgendwo vertreten, wenn der seal am iraki die kehle durchschneidet...


    mister neunmalklug. 8)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ...aber ich hab kann darauf verzichten. und ich bin froh kann ich dass.


    Sorry, dass ich das jetzt so Auswähle, aber der Satz gefällt mir enorm.


    Nun ja Heady deine Argumentation hackt ein bisschen. Logischerweise werden mehr Leute mit Gewehren getötet wenn es mehr Gewehrbesitzer gibt. Aber ich hoffe ein Mensch dem Erklärt wurde das man nicht auf Menschen schiesst, bzw. das Gewehr nicht seinem kleinen Bruder gibt usw., dass dann nicht mehr Menschen allgemein getötet werden. Ich hoffe immernoch das die meisten Leute mit Grund umgebracht werden und nicht aus langeweile. Denn wenn man einen Grund hat findet man auch eine andere Waffe (Beispiele siehe Thread :)).

  • ich fänds cool wenn hier einige ihre gedankenfragmente etwas mehr strukturieren würden. bei monster - posts ist es extrem mühsam, wenn der text genau so auf dem bildschirm erscheint wie ihn der autor gedacht hat.


    pc-formatierer: das mit der modernen kriegsführung stimmt schon, aber nur bedingt. denn das realistischste szenario ist nicht unbedingt ein krieg zwischen hochtechnologisierten industriemächten (da geht dann wirklich fast alles nur noch über luft/ mit modernen waffensystemen) sondern ein bewaffneter konflikt in einem wohngebiet. so z.B. grosny, sarajevo, etc.
    und dafür braucht es nun mal die infanterie.


    so was wie ne schnelle eingreiftruppe wie das ksk wäre in der schweiz auch nicht das schlechteste, aber es ist halt zu teuer.


    mit dem fall des eisernen vorhangs hat sich so einiges geändert, unsere armee ist aber immer noch gleich.


    die logik "mit weniger waffen gäbe es auch weniger schüssen und darum weniger tote" tönt zwar schön in der theorie, ist aber sehr praxisfremd. denn die leute, die eine waffe wollen kommen immer garantiert zu einer. ob waffen jetzt legal sind oder illegal, aus den köpfen der leute kann man sie nicht entfernen.


    im fernsehen / bei games etc. sieht man soviele waffen und es ist nur logisch, dass sich leute dafür interessieren. besser sie wissen dann wie mit einer waffe umzugehen ist, als wenn sie einfach eine kaufen und für ein spielzeug halten.