Smartphone

  • Touch Wiz läuft ansich sehr fluffig seit Android 4.0.3.
    Auf dem SII hätte ich keine beschwerden. Das SII hat übrigens 8MP und nicht 5.


    Wobei die Kamera des HOX zu den Besseren auf den Smartphones gehört.


    Die Touch Wiz UX Ausgabe auf dem S3 läuft super.
    Auch auf dem Galaxy Tab 2, 7" richtig schick und sehr schnell.
    Seit 4.1.1 gibts da wenig zu jammern.
    Und 4.1.2 mit dem Value Pack bringt viele nette Funktionen mit.


    Und sorry das SII wird nach knapp 20 Monaten immer noch bevorzugt supportet.
    4.1.2 im Januar wird nicht das letzte Update sein.


    Dabei sind mir Updates die 2-4 Monate später kommen und dafür keine "Beta Bugs" haben (man sehe sich GNex, Nexus 7 mit JB und Nexus S mit ICS an) viel lieber als das immer sofort die neueste, halbgare Version kommt. Das interssiert nur die Nerds.
    Und so richtigen Updatedruck verspühre ich seit ICS gar nicht. Funktioniert alles wunderbar.


    Vanilla Android kann mir viel zu wenig und find ich auch nicht besonders hübsch.
    Da sind die Apps und Widgets die HTC und Samsung mitliefern für meinen Geschmack eine nette und nützliche Beigabe. Und passen auch optisch zum Launcher. Im Gegensatz zu den Nexus Teilen wo man sich 50 verschiedene, optisch nicht passende Apps und Widgets zusammensuchen kann.


    Ach ja und die On-Screen Tasten sind nur bis zum ersten Hänger gut, ganz davon ab dass der Mist immer Bildschirmfläche braucht. (mit Ausnahme Video schauen)
    Die Softkeys gehen auch noch beim Hänger. ;)


    Nunja jedem das seine.....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Habe ein SGSII und ein HTC OneV hier liegen (Sohn und Töchterchen) konnte mich also (endlich) mal mit dem geschwürigen Androiden Flickzeug auseinander setzen (wenn auch gezwungener masen und keinesfalls wirklich tief in der Materie), ich muss sagen; FUCK lieb ich mein iPhone :cheers :rock :banana


    Auspacken, nix überfüllt, nehmen was man braucht nix suchen, basteln und friemeln und Heillige Kacke kein IceCream odersonstwas, es läuft einfach Herrlich und absolut UnUmständlich - BRAVOooo Apple!! :applaus


    Das SGSII ist ja sowas von PlastikTeil, abartig! Dafür eher schön leicht.
    Wird aber auch immer schnell abartig Heiss in Gebrauch oder beim Aufladen, dass es nicht Schmilzt ist glaube ein Wunder... :gap


    Das HTC OneV kommt hochwertiger rüber. Ist aber glaube für Staub undso gemacht.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zum HTC One V, nein das ist nicht für Staub gemacht aber HTC baut in letzter Zeit von der Haptik und Optik her anständiges.


    Die Samsung Geräte sind zwar allesamt aus Plastik, aber ziemlich hart im nehmen... In CrashTests und auch so Langzeit-Einsätze schneiden die jeweils sehr gut ab trotz des "billigen" Plastiks. Mein HTC One S ist aus Metal, sieht super schön aus, nur ist es mitlerweile an allen Ecken "poliert" und verkratzt und mein altes Hero aus Plastik und Teflon war wesentlich härter im nehmen...


    Deine Einstellung ist witzig, ich kenne mehr Leute die von Apple auf Android (eigentlich alle auf das Sasmsung S3) wechselten und sehr zufrieden sind weil man mehr machen kann und keine Abhängigkeiten hat (ein Android Gerät steckst du an jedem PC ein und greifst auf die Daten zu).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, gibt Alternativen zu iTunes und ich brauche den "Luxus" nicht an jedem PC mein Phone einzustöpseln und auf (irgendwelche) Daten zuzugreifen, von daher stimmts für mich noch mehr ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @dogi


    Was meinst du wie viele Freunde, Freundinnen, Kollegen, Bekannte und Verwandte haben sich jetzt ein SII oder SIII gekauft und sind super zufrieden
    Übrigens zum grossen Teil ex iPhone Besitzer?


    Und wer glaubst du befasst sich von denen richtig damit?


    Es gibt inzwischen wirklich viele mit den Samsung S Modellen und das sind meist Noobs und nur Anwender.
    Also ein Muss zum Basteln gibt es keinesfalls, das fuktioniert wunderbar von Haus aus. Und irgendwas zusammensuchen muss da keiner aber Apps musst auch du dir im iStore holen.
    Man muss nix, aber kann wenn man will.
    Und ich mein nem Tweaker kann man das noch so knapp zutrauen.... :totlach


    Und sorry Flickzeug ist, wenn man sich nicht damit befasst hat, einfach nur ne Aussage eines Ahnungslosen. Vor allem wenn man es mit rückständigem iOS vergleicht.



    Die Unterschiede gibt es nur beim Preis, bei dem was die Geräte können und bei der Robustheit. Und da sieht es für Apple nicht soo gut aus.


    Und ja ein SII erwärmt sich leicht unter Belastung, die Iphones übrigens auch. Wenn mich das juckt kann ich den Androiden wenn ich will untervolten, sollt ein Tweaker ja schaffen wenns ihn interessiert.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Viel Spass beim zusammensuchen irgendwelcher Custom Roms nur weil der Hersteller aufgrund geplanter Obsoleszenz keine Softwareupdates für das Gerät bereitstellt.


    Auch wenn man neue Funktionen nicht braucht, sollte jeder Smartphonebesitzer doch schon aktuelle Sicherheitslücken durch Updates beheben können. Auch wenn man als "noob"-User vielleicht nur 20% der Funktionen des Smartphones braucht..


    Siehe auch aktueller Artikel:


    http://www.golem.de/news/andro…aeuschend-1212-96444.html


    Ich hab mir vor 3 Monaten ein Samsung Galaxy Tab 8.9 gekauft. Leider war dort noch Android 3.x drauf. Absolut ruckelig und veraltet. Konnte es selbst kaum glauben das ein Hersteller sowas auf den Markt geben kann.


    Dann hab ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden dass Samsung in vielen anderen Ländern schon vor Monaten das Update auf 4.2 rausgebracht hat. Nur in der Schweiz ist das Update bis heute noch nicht verfügbar. Hab dann über Umwegen in einem Forum den Link zum Samsung US-ROM gefunden und konnte dies mittels Flash Tool auf mein Tab spielen.


    Naja aber im Grunde kann es das ja nicht gewesen sein.. ;(

  • Genau aus dem Grund hatte ich Geduld für das Nexus 10 Tab....
    Sollt diese Woche eigentlich bei mir Eintreffen.


    Naja man kann sich alles immer schönreden, schlussendlich sitzt man dann doch selber auf der Kacke...


    Ich möchte jedenfalls keine andere Geräte mehr als Nexus, solange die Updatepolitik so scheisse läuft.
    Da können sich einige Hersteller eine Scheibe von Google und Apple abschneiden.
    Selbst das uralte gNex läuft mit der neusten Android Version genial, wie ein S2 dann mit 4.2.1 läuft möchte ich gar nicht erst sehen.


    Ich kann gut mit einer Schnappschusskamera leben, aber mit einer besseren Kamera nicht, wenn das Drumherum nicht stimmt.

  • 1984


    Es wird nicht in allen Ländern gleichzeitig ausgerollt. Viele müssen zuerst Betatester spielen bevor die anspruchsvolle mitteleuropäische Kundschaft
    zum Zuge kommt.


    Hab seit kurzem ein Galaxy Tab 2 7" mit SGS II Hardware.
    Und es hat schon 4.1.1 und geht ab wie eine Rakete.


    Betreffend Sicherheitslücken beim letzten Exploit (Codeausführung über QR Codes) kam der Fix von Samsung nach 2 Wochen. Beim jetzigen mit den Kernel wird ein Patch über dem Samsungstore installiert.
    Nach knapp zwei Wochen!


    Mein SGS II hat wie gesagt seit etwa 20 Monaten bevorzugten Support.
    Und es sieht nicht so aus wie wenn der morgen vorbei wäre.



    Apple hat über 2 Jahre gebraucht um mehr als 100 bekannte Sicherheitslücken (2010 auf Hackerkonf gefunden, Apple war offiziell informiert, iOS4 auf iOS6) zu stopfen.
    Nur weil die Appler über nix bescheid wissen, heisst es nicht das es keine Lücken gibt.


    Da lob ich mir Samsung Tempo.....


    rovster


    Wenn das SII mit JB so gut läuft wie jetzt das GTab 2 7" mit 4.1.1 und derselben Hardware wäre ich schwer zufrieden. Das kleine Tab geht verdammt ab!
    Das ist ein iPad Mini eine lahme Krücke im Vergleich.


    Kannst ja gerne Betatester spielen, mir ist eine laufende 4.2.x 2-4 Monate später lieber als immer das Neueste haben zu müssen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    7 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Bezüglich der Stabilität und Schnelligkeit von neuen Roms noch King...


    Jede noch so neue Version von Google läuft stabilier als die aktuelle Version von Samsung,
    also warum brauch ich dann Softkeys, wenn mein Handy gar nie hängen bleibt?


    Jede CM Version, jede Vanilla Version, jede noch so bla Custom-Rom läuft stabiler als die Stock's von Samsung, und das ist unbestreitbar.
    Die S3 Forum sind ja nur so gespickt davon...


    2 Wochen warten für eine neue Version, wenn die aktuelle kacke läuft?
    Das ist einfach inakzetabel und 2 Wochen sind ja normalerweise völlig untertrieben.
    Da rämple ich nicht nur Samsung an, auch HTC...


    Wenn man jetzt noch ein gebrandetes Handy hat, werden Wochen zu Monaten...
    Ich durfte 2 Monate warten bis ich mein hboot updaten konnte. :)


    Das S3 ist ein tolles Gerät, unbestreitbar, aber nicht mit der Stock RUU.
    Ein Hänger ist einer zuviel.


    €: King, genau das meinte ich ja?!
    Es ist ja nicht das Problem von Google wenn 4.2.1 auf div. Geräten kacke läuft?
    Bin überzeugt davon, wenn es eine Vanilla Version für das S2 geben würde, das würde rennen wie sau!
    Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Hänger, tolle Akkulaufzeiten etc. etc...
    Und das mit der aktuellsten RUU.

  • Ach das glaubst du doch nicht im Ernst dass ein offizielles Update für das Galaxy Tab 8.9 in der Schweiz noch kommt.
    Die Geräte wurden abgekündet, die letzten Bestände noch zum Schnäppchenpreis vertickt. (siehe zb. M-Budget Aktion)


    In den USA und Deutschland ist das Update seit Monaten verfügbar. Der Schweizer Markt ist denen doch einfach Scheissegal oder sie haben es vergessen.


    Ausserdem sind es zwei Paar Schuhe zwischen "Wann bzw. wie schnell eine Sicherheitslücke gepatched wird" und "Ob die Sicherheitslücke überhaupt gepacht wird".


    Klar bekommt der Super-Geek der sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft immer die neuesten Updates. Welcher Hersteller gibt für ein > 2 jähriges Smartphone noch Updates heraus? Da fällt mir eigentlich nur Apple ein, auch wenn die neuesten Features nicht über alle Generationen verfügbar sind. (sei es aufgrund von Hardwareanforderungen oder geplanter Obsoleszenz)

  • rovster


    Bei der Stabilität der Software kann ich mich mit den Samsunggeräten seit ICS (und auch schon vorher) überhaupt nicht beschweren die laufen super stabil.
    Wenn mal was hängt (sehr sehr, selten!), dann eine schlecht gemachte App und das hat mit Samsung wenig zu tun. Dann hängt einfach nur die App oder schmiert ab.
    Damit muss man denke ich überall leben.
    Und in den Momenten und überhaupt sind mir die Softtouchtasten lieber.
    Kostet auch keine Bildschirmfläche, aber das ist sicher Geschmacksache.


    Nur weil es eine Sicherheitslücke gibt, heisst es nicht dass der Rest schlecht läuft. Seit 2.3.5 läuft bei mir auf allen Samsungs Andoiden hervorragend.
    Ich kann mich nicht beschweren. Und selbst Google braucht für solche Lücken locker 1-2 Wochen.


    Die Beschwerden mit dem S3 betreffen vor allem die mässige Akkulaufzeit seit 4.1.1. Aber das ist wohl bei der 4.1.2 schon wieder deutlich besser.
    Und gewisse Ausfälle im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Aber das gibts sicher überall und fällt eben bei einem so verbreiteten Gerät sicher mehr auf.
    Wenns nur halb soviele Nexus gäbe hätte man vom Kalenderbug auch viel öfters gelesen. ;)

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Rovster geht's nur darum Samsung Galaxy Handys zu bashen. Dass auch wir regelmässig, ich würde behaupten regelmässiger als jeder andere Hersteller ausser Google, unsere Updates bekommen, hat er wohl gänzlich vergessen.


    Zu sehr vom eigenen Nexus 4 verblendet ;)
    Kann man ihm nicht verübeln, sieht ja wirklich nett aus, das Teil.


    Aber gleich zu glauben, dass SGS3 nur Schmarren ist... Armer Irrer...! :D


    Ein angebliches 4.7 Zoll Display das dank der Softkeys eigentlich nur etwa 4.5 Zoll sind... Nee, müsste ich wirklich nicht haben :P
    Wie gesagt, warum nicht die Softkeys einfach unten platzieren wo noch Nutzfläche wäre? Naja, kann mir nun ja egal sein, hab' ja meine 4.8 Zoll ;)
    Obschon der Sprung auf vom iPhone4 auf die etwa 4.5" vom N4 sicherlich schon ein grosser wäre, möchte ich heute doch die bequeme wenn auch nur noch gerade noch annehmbare Displaygrösse nicht mehr missen.


    Auch kann ich bestätigen, dass ich mit SGS3 sehr selten bis nie Abstürze hatte. Einer war explizit beim Öffnen einer App reproduzierbar - um genau zu sein: Es war die App "TowerDefense"


    Und ihr glaubt ja selbst nicht, dass man das SGS3 langfristig als Tweaker mit einem Stock Rom benutzt? ;)


    @Dogi: Es ist in der Tat eine grosse Umgewöhnungssache. iPhone rennt einfach. Aber wenn du mal den Anschiss überwunden hast, das Android etwas zu customizen, dann wird dir Android immer wie mehr gefallen.
    Das was mich am iPhone am meisten stören würde, ist die vergleichbar kleine Displaygrösse, die einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
    Vom iPhone vermisse ich eigentlich nur noch die sehr präzise Tastatur, die die Fingereingaben extrem gut erkennen. Nicht das Format der Tastatur, sondern lediglich die knackige Eingabeerkennung. Und achja, iTunes ade! :D

  • Hättest du einen Nexus Gerät, würdest du auch in den Genuss der neuen Tastatur kommen.


    Werde wohl vom Galaxy Nexus auch auf das Nexus 4 aufrüsten, obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt.


    Nexus Geräte sind einfach super, wenn man keine 64GB braucht (wozu auch auf dem Smartphone).


    Auf dem Tablet wäre es wünschenswert, wenn endlich 128GB erhältlich wäre.
    Kosten für den Speicher sind nämlich nicht wirklich gross.

  • Tastatur auf Android-> Swiftkey alles Andere ist Beilage:




    1984


    Das Galaxy Tab 8.9 in USA, Canada, Korea welches bereits JB hat ist ein völlig anderes Modell als das welches bei uns verkauft wird. (2x Qualcomm Snapdragon, teilweise mit LTE)
    Total andere Hardware. Also die USA Rom wird kaum laufen.
    Ausserdem hat das Euro/Asia Modell im November/Dezember gerade erst 4.0.4 bekommen. (Tegra 2) Einfach etwas Gedult dann klappts auch mit JB.


    Glaube kaum dass die 4.0.4 so grottig rennt.


    http://pdadb.net/index.php?m=p…d4=2939&id5=3797&id6=2831

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Wie gesagt, ich finde das SGS3 an sich kein schlechtes Gerät... ;-)


    Schau dir mal das N4 an, dann wüsstest du eben, dass die paar Pixel in der Höhe überhaupt nicht stören, aber die paar Pixel in der Breite einen MEGA Vorteil bringen... :P

  • Zitat

    Original von Saiba


    @Dogi: Es ist in der Tat eine grosse Umgewöhnungssache. iPhone rennt einfach. Aber wenn du mal den Anschiss überwunden hast, das Android etwas zu customizen, dann wird dir Android immer wie mehr gefallen.
    Das was mich am iPhone am meisten stören würde, ist die vergleichbar kleine Displaygrösse, die einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
    Vom iPhone vermisse ich eigentlich nur noch die sehr präzise Tastatur, die die Fingereingaben extrem gut erkennen. Nicht das Format der Tastatur, sondern lediglich die knackige Eingabeerkennung. Und achja, iTunes ade! :D


    Naja, wenn ich ein Grösseres Display brauche drück ich das iPad in die Hosentasche (den die Riesen SPhones immer grösser immer breiter und überhaupt dicke Eier brauch ich nicht wirklich). Zum Telefonieren halt ich das iPad dann ans Ohr (sieht so Hammer aus wenn man mit schier 5" am Ohr Telefoniert) dann bich ICH der Obermacker :gap :applaus


    Soll Androides Kaufen und Basteln wer will, ich hab die Zeit und die Lust (mindestens im Moment) nicht, bin auch sehr zufrieden mit dem Phöön4 und wenn mir mal wirklich Langweilig sein sollte, ich auch noch Bock drauf hab dann vertiefe ich mich evtl. mal mit dem Androiden, viiiielleicht :P


    Tweaker nicht gleich ein Leben Lang Bastler und an allem rummfummel Typ, irgendwann ist man aus dem Alter raus, glaub mir (türlich gibts immer noch Freaks und Ausnahmen, aber eben....).


    Das HTC , SGSII und andere der Kategorie ist nicht abgrundtief schlecht. Sie sagen mir einfach nicht zu, weder Optisch noch sonst, nix anderes ;)


    Und wer anders haben will wie Apple, der kann ja Kaufen (und Benutzen)was er will, wir Leben ja in der Freien- Schweiz (und Entscheidungs-/ Marktwirtschaft, jeder wie er will, aber das FanBoy gehabe und gebashe und Bekherertum gewissser User hier finde ich bedenklich :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()