Smartphone

  • Weisst du woher die unterschiedlichen Akkulaufzeiten kommen?


    HTC hat Sense 4 noch nicht wirklich optimiert und zuviel Visuelle Dinge laufen noch über die normale CPU und nicht über die GPU.
    Schau dir mal die Akkulaufzeiten vom optimierten Sense 4 an. (ARHD)


    Ich hoffe HTC macht da etwas zum neuem Update.... :(
    Hab nicht wirklich Lust mein One X zu rooten und ARHD aufzuspielen.

  • Sicher mit Optimierung geht da noch einiges beim One aber sicher auch beim Sams, die Hauptgründe für die bessere Akkulaufzeit des Sams sind sicher:


    -32NM Fertigung gegenüber 40NM des SoC
    -2100mAh Akku gegenüber 1800mAh
    -OLED gegenüber IPS S-LCD



    Aber schon nur gegen das SGS II sieht das One X trotz stromsparendem
    Campanion Core und grösserem Akku schlecht aus, wenn das Display an ist:


    Endurance
    SGS III: 43h
    One X: 37h
    SGS II: 42h



    Talk time
    SGS III: 10:20
    One X: 9:57
    SGS II: 8:35


    Web browsing
    SGS III: 5:17
    One X: 4:18
    SGS II: 5:04


    Video playback
    SGS III: 10:01
    One X: 5:45
    SGS II: 8:00



    Dann gibt es noch einen Akku mit 20% mehr Kapazität für das SGS II
    das wird dann nochmals deutlich besser.


    Hochgerechnet
    Endurance 50h
    Talk 10:20
    Web 6:06
    Video 9:36



    Da wage es noch jemand zu sagen das SGS II hat schlechte Akkulaufzeiten. :droh



    Edit: falsches Standby durch Endurance ersetzt

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hab das Review noch nicht ganz gelesen, werd ich aber noch tun.


    Zu deinen Akkulaufzeiten:
    Nun, das sieht ja nicht schlecht aus, allerdings stört mich die Standby-Zeit gewaltig!
    Es kann nicht sein dass ich ein Smartphone nach 2 Tagen wieder aufladen muss, auch wenn ichs nicht gebraucht habe.


    Wann kommen wir wieder an die 1 Woche Standby von früher hin?

  • Zitat

    Original von whyti
    Wann kommen wir wieder an die 1 Woche Standby von früher hin?


    Schalte die Datenverbindung aus, dann kommst du schon nahe dran...


    Habs in den Ferien bemerkt, Roaming ausgeschaltet und dementsprechend 2 Wochen keine Datenverbindung gehabt, sondern halt nur im Standby, damit ich angerufen werden kann --> gute 5 Tage Akkulaufzeit mit ein paar kurzen Anrufen mit einem schon etwas gealterten iPhone 3GS. Da fordert halt das dauernde Offenhalten der Datenverbindung seinen Tribut...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Anscheinend ist das weniger Standby sondern "typische Nutzung" mit welcher man rechnen kann mit einer Ladung. Diese enthält
    1h telefonieren über 3G, 1h web browsing und 1h Video täglich.


    http://www.gsmarena.com/gsmarena_lab_tests-review-751p6.php



    Ich hatte mit weniger Nutzung beim SGS II auch schon 3.5 Tage mit dem kleinen und 4.5 Tage mit dem grossen Akku. Wenn es nur herumliegt sind sicher auch 7 Tage drin.


    Natürlich sind da die Datenverbindungen und GPS aus und evtl. bei schlechtem UMTS Empfang auch nur das GSM Netz aktiv.
    Falls man schlechten UMTS Empfang hat und automatische Netzwahl am SP an ist,
    logt sich das Gerät in das GSM Netz ein und sucht ständig nach einem geeigneten
    UMTS Netz. Das koste viiiieeel Akku.
    Typischerweise habe ich nachts, nur mit aktiviertem GSM, in 10-12h etwa 2-3% Akkuverbrauch.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • So, hab das Review S III vs One X gelesen.
    Sehr interessant!
    Die beiden Phones sind wirklich fast äquivalent!


    Falls es eines dieser grossen Smartphones (4.7"-4.8") wird für mich, werde ich dann nach Optik entscheiden.
    Denn bei der Hardware schenken die sich nichts.


    Momentan tendiere ich allerdings eher in Richtung One S.
    Allerdings von 3.7" auf 4.3" ist auch nicht ein wahnsinns Sprung...

  • 4.3 geht leicht. Bald schon kommt es dir klein vor in der Hand.
    Es stört dank der geringen Baudicke und eines geringen Gewichts auch so gut wie in keiner normalen Hosentasche.
    Null Problemo wie ein gewisser Melmacjaner sich äussern würde.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Da ich in ein paar Tagen mein Abo Vertrag verlängern kann, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein neues Phone zulegen.


    Ich denke es wird auf ein HTC One X oder ein Samsung Galaxy S III hinauslaufen.
    Welches der beiden würdet ihr empfehlen und warum. Gibt es eventuell vergleichbare Alternativen?


    Meine Must haves:
    - Ice Cream Sandwich, und zwar am liebsten Stock und nicht per Update verteilt...
    - Quad Core (Muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber wenn schon wechseln, dann wenigstens auf aktuelle Hardware)
    - Nicht grösser als das SGS3 (je kleiner je besser)
    - möglichst hohe Akkulaufzeit
    - Einigermassen gute Cam, einigermassen gut heist: Was halt Handycams so hergeben...
    - mindestens 720x1280 Auflösung
    - 8GB interner Speicher (Werde ich nie brauchen, aber die zur Verfügung stehen 150MB meines Desires haben mich gebrandmarkt...)
    - Das übliche Technikgedöns: umtsbluetothwlangpsneigungsundbeschleunigungssensorkompassradiomultitouchzentraleinheit, aber das ist heute eh kein Thema mehr
    - <= 400.- (Inklusive Swisscom- Rabatt natürlich) Das HTC wird wohl etwas günstiger kommen als das SGS3


    Das ist eigentlich bei beiden mehr oder weniger gegeben glaub ich


    Nice to haves:
    - je besser Optik und Haptik desto besser: (Eher Vorteil für HTC)
    - Wechselbarer Akku wäre nett: (Vorteil SGS3)
    - Micro Sd-Card slot wäre cool: (Vorteil SGS3)

  • Ich habe mir jetzt das Galaxy Nexus geholt.
    Abgesehen von der fehlenden Speichererweiterungsmöglichkeit ist es top.


    Kostenpunkt 0 Franken (Selbst mit günstigem 25 Fr Abo)!
    Das SG SIII kostet mit dem Abo ca. 260 Franken.


    Bei GN gibt es auch von Samsung einen grösseren Akku (kostet 26 Euro bei Amazon).


    Vorteile beim GN:
    Direkte Updates von ICS.
    Kein Samsung oder HTC gebastel.

  • So liebe Community


    Ich habe mich entschieden =)
    Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit ein SGS III zu testen und bin begeistert!
    Trotz der ordentlichen Grösse ist es sehr angenehm in der Hosentasche.
    Ich bemerkte es sogar weniger als mein 3GS was ich noch habe...


    Zudem ist der Screen einfach atemberaubend.
    Wunderschöne Farben und super Auflösung.
    Wird mein nächstes Phone werden :)


  • Jop ich auch. Habe gestern das 16GB in Weiss bestellt. (Blau hat 6 Wochen lieferfrist :banana)

  • Sorry ich habe mich jezt nicht druch gelesen und will auch nicht einen neuen tred auf machen. Es wurde mich intressieren, welche handy schon LTE haben.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Für so eine simple Frage gibts die Produktbeschreibung oder Google?


    z.B.
    http://www.lte-anbieter.info/smartphones/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von c-64
    Sorry ich habe mich jezt nicht druch gelesen und will auch nicht einen neuen tred auf machen. Es wurde mich intressieren, welche handy schon LTE haben.


    Die Frage wäre wohl eher welche handys LTE auf 800MHz wie es die Schweizer Anbieter einsetzen werden unterstützt (das iPad LTE z.B. nicht)

  • Zitat

    Original von minizocker
    Nokia 808 soll auch nicht schlecht sein.


    Nokia Pure View


    Dann warte lieber auf Lumia 820/920 mit WP8 =)
    Sollte ja in ca. 1,5Monaten erscheinen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage